Wächter der Nacht 3: Wächter des Zwielichts

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wächter des Benzins

Wieder mal eine interessante Nachricht über eins der kommenden Wächter der Nacht Sequels: nachdem Shock-Rocker Marilyn Manson aus Termingründen absagen musste, steht nun Rammstein Frontmann Till Lindemann im Gespräch, in Teil 3 einen General der Wächter des Tages, der Bösen zu spielen.

Falls das eintreffen würde, wäre das der erste Kinoauftritt des charismatischen Hühnen - wenn man mal vom Auftritt seiner Band in xXx absieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel des dritten Films ist jetzt nun raus; nach Wächter der Nacht (Night Watch) und Wächter des Tages (Day Watch) wird der letzte Teil der Trilogie Wächter der Dämmerung (Dusk Watch) heissen.
 

DaDude Damager

New Member
Original von Jigsaw
Der Titel des dritten Films ist jetzt nun raus; nach Wächter der Nacht (Night Watch) und Wächter des Tages (Day Watch) wird der letzte Teil der Trilogie Wächter der Dämmerung (Dusk Watch) heissen.

yeah aufjeden fall ich war von teil eins positiv überascht und werd nun drauf hoffen das die anderen teile es auch tuhn
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Thread mal umbenannt.

Das dritte Teil des Buches wurde ins Deutsche als Wächter des Zwielichts übersetzt, also gehe ich mal davon aus, dass sie auch den Film so nennen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kaya/waechter.jpg

Ich kann mich noch dran erinnern, wie Tyler Durden (von BG der) mir lange vor der dt. Kinofassung damals die russische DVD von Wächter der Nacht auslieh und mir damit das Tor zum russischen Kino aufschlug. Gut, der Film hatte seine Macken, aber allein die Optik war sehr interessant gewählt und es war kurios, aus Russland so einen auffälligen Film zu sehen. Wächter des Tages war zwar ähnlich verworren und bot eine nicht ganz so gute Story, aber auch in dem gab es grandiose Effekte, umgesetzt mit einem schier minimalen Budget.

Sein erster Hollywood-Film Wanted war nach ersten Meldungen ehrlich gesagt wenig interessant, aber wie die letzten Trailer eindrucksvoll zeigten, hat Timur Bekmambetov auch daraus einen verrückten, visuell beeindruckenden Actionstreifen gemacht. Was aber nun mit Wächter der Nacht 3?

In Russland ist die Wächter-Reihe eine riesige Bestsellertrilogie, die Filme sowas wie Kulturgut. Dass sie Bekmambetov noch keine Statue gemeißelt haben, ist nur eine der Frage der Zeit. Hat der Kaptitalismus Timur jetzt aber in seine Hände bekommen?

Nachdem er erst versprochen hatte, auch Teil 3 der Wächter-Reihe zu machen, ist damit jetzt wohl Käsekuchen. In einem Interview mit Dreadcentral.com hat er verraten, dass er momentan keine Ahnung von einem dritten habe, er kein Drehbuch gelesen hat und sich auch sonst nicht näher damit beschäftigt hätte. Weiterhin interessiert er sich viel mehr für einen etwaigen Wanted 2, der nach seiner eigenen Idee nach erfolgreichem US-Start in der nächsten Woche freigeschalten werden könnte.

Was meint ihr dazu? Sollte er zurück in seine Heimat und den dritten Wächter für sein Publikum machen oder doch Wanted 2? Das wäre in Russland so, als hätte Peter Jackson den dritten Herr der Ringe abgelehnt... Ganz hat er sich seiner Herkunft aber nicht abgewandt: Wächter-Star Konstantin Khabensky spielt auch in Wanted eine Rolle.
 
B

batgadget

Guest
Nicht, dass er jetzt ein zu großes Ego bekommt und denkt in Hollywood schon ein großer Name zu sein. Das ist schon bei einigen schief gegangen.

Er sollte ruhig die Trilogie rund abschließen und dann kann er weiter schauen. Aber erst eines nach dem anderen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja, eigentlich sind ja die Filme abgeschlossen. Trotzdem finde ich, er sollte einen dritten Teil der Wächter-Reihe machen. Und zwar...SOFORT!
 
B

batgadget

Guest
ich hab beide teile nicht gesehen. finde es nur verkehrt, dass sich einige regisseure in hollywood schon fast wie zu hause fühlen, nur weil sie einen achtungserfolg erzielt haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er soll es lassen und mal was richtig gutes machen. Wächter 1 war ganz ok, hatte einige gute optische Einfälle und das wars. Der 2. hat mich so angeödet, das ich ihn nach zwanzig Minuten ausgemacht habe.
 
Oben