Wann kommt denn eigentlich ... auf BD?

Revolvermann

Well-Known Member
Ich leg mich da jetzt nicht fest aber ich las doch schon vor einiger Zeit irgendwo das alles geremastert wurde.
In HD und in 16:9.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das diese Box die geremasterten ( :ugly: ) Folgen hat. Ansonsten kotz ich denen aufs Dach.
 

McKenzie

Unchained
Weiß eigentlich jemand zufällig, ob es, nachdem ja nun Creed in den Startlöchern steht, eine Neuauflage der Rocky-Filme auf BD geben wird?
Ich weiß es gab da schon einige Boxen, aber meines Wissen war die Qualität der ersten 3(?) Filme nicht wirklich prickelnd. Das Bild soll eher wie aufskaliert aussehen und der deutsche Ton (ich schau zwar eh nur Original, aber evtl. würde ich's meinen Eltern borgen) soll zu langsam sein weil wegen PAL-Speedup.
Würd mir die Filme gern zulegen, aber mag irgendwie keine technisch mangelhafte Version kaufen, falls dann doch bald eine bessere rauskäme.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
So wie es aussieht nicht. Wenn dann besteht nochmal die Chance bei der Heimkinoveröffentlichung von CREED, aber selbst da wird man denke ich nicht was an den alten Filmen ändern. Dafür wurden sie mittlerweile zu oft in neuer Verpackung ohne Änderungen wiederveröffentlicht.
 

<Rorschach>

Active Member
Wär mir bei meiner Rocky - The Complete Saga Box auf BD jetzt nicht aufgefallen das der Ton nicht passt bzw. das Bild aufskaliert wirkt. Is aber auch schon a bisl her als ich mir die Filme gegeben habe.
 

McKenzie

Unchained
TheRealNeo schrieb:
[...]selbst da wird man denke ich nicht was an den alten Filmen ändern. Dafür wurden sie mittlerweile zu oft in neuer Verpackung ohne Änderungen wiederveröffentlicht.
Ja, das war auch mein Gedanke. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt :whistling:

@Rorschach
Okay, vielleicht wird da bei Amazon und BD-Foren wieder mal übertrieben. Wär ja nicht das erste mal.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Nur beim ersten Teil passt der deutsche Ton, der wurde neu "remastered", bei den Teilen 2-5 passt der Ton nicht, ich habe "The Complete Saga" und zusätzlich die DVD Box. Da kann man schön vergleichen.
Ich finde es unter aller Sau! Zum Bild, Teil 1 und 6 haben eine gute Bildqualität. 2-5 verwende ich die DVD's und lasse sie vom BD-Player upscalen, Bildtechnich merkt man nicht wirklich einen Unterschied zu den Bluray's.
 
A

Arena

Guest
Sorry, falls es die Frage schon gegeben hat - ich trau mich trotzdem mal:

- Wird es jemals eine Blurayveröffentlichung von "Es war einmal in Amerika" MIT der allerbestesten Synchro - also der originalen von 84 - geben?

:confused: warte da schon gefühlte 1000 Jahre drauf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die ist doch auch auf keiner DVD-Fassung zu finden, oder?
Ich denke da sollte man sich erstmal keine Hoffnung machen.
 
A

Arena

Guest
Ja, leider.

Ich meine irgendwann irgendwo mal irgendwas gelesen zu haben, dasses da wohl irgendwie um irgendwelche Rechte geht bzw. ging :check: . Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Irgendwie.

Mensch, wenns den Film mit Bestsynchro wenigstens auf DVD geben würde oder ihn irgendjemand im prima Qualität von VHS auf DVD überspielt hätte ...

Aber gut, da kann man wohl nichts machen.

Danke für Feedback TheRealNeo. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ja damit hängt es auch zusammen. Warner hatte sich anlässlich der DVD-Veröffentlichung der Langfassung des Films im Jahr 2003 bemüht, die Rechte- und Materialsituation der Kinosynchronisation zu klären, um diese für den DVD-Release nutzen zu können. Ihre Anstrengungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt, so dass sich Warner Bros. und New Regency schlussendlich dazu entschieden, für die Langfassung eine neue Synchronisation in Auftrag zu geben. Leider lässt sich aufgrund der verstrichenen Zeit nicht mehr nachvollziehen, ob mangelnde Qualität der Ausgangsmaterialien ausschlaggebend für die Entscheidung war oder ob sie keinen Zugriff auf die Synchronisation erhalten haben.

Erneute Vorstöße acht Jahre später für die Blu-ray waren ebenfalls fruchtlos, so dass sie für die Veröffentlichung des Extended Director´s Cut ebenfalls auf die neuere Tonspur zurückgriffen; die neuen Szenen sind auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
 
A

Arena

Guest
Ah, schau an. DANKE nochmals für Aufklärung.

Nun, dann wird es diesen Film (für mich) nur noch in der Erinnerung geben.

Ich besass 2003 die DVD. Diese flog aber nach kurzem Akustikcheck aus dem Fenster. Vermutlich liegt sie heute noch da.

Nein, ernsthaft - hier ist die Neusynchro NOCH schlimmer als es die des Weissen Haies jemals gewesen ist. Zumal man sich hier wenigstens entscheiden kann.

Sehr schade.
 

<Rorschach>

Active Member
Das ich dass noch erleben durfte! Laut Bluray-disc.de kommt am 7.12. endlich die 3. Staffel von supernatural auf Bluray! Die Sammlung wird endlich komplett! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
NEIN! Das gibt es nicht! I DRAH DURCH! ARGH! Ein hammermäßiges Überraschungsüberraschungsweihnachtsgeschenk für mein Schnuckelhäschen. Damit rechnet sie nie! :thumbsup:

Der Preis ist ja nett. Schon bestellt. :biggrin:
 
Oben