Krieg der Welten - War of the Worlds (2019) ~ frz Serie

Mr.Anderson

Kleriker
Der französische Pay-TV-Sender Canal Plus produziert in Zusammenarbeit mit Fox Europa und Afrika eine achtteilige Miniserie des klassischen Stoffs von H. G. Wells. Leider wieder nicht in der Original-Epoche sondern wieder einmal in der Gegenwart.

Dieses mal wird man besonders auf die sozialen und ethnischen Konflikte, die bereits im Buch thematisiert worden, eingehen.

https://bloody-disgusting.com/tv/3511327/h-g-wells-war-worlds-invading-television/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja eigentlich wirklich schade, dass man den Stoff erneut in die Gegenwart holt. Klar ist das Ganze eben in seiner Grundprämisse universell erzählbar, aber gegen eine Umsetzung in der Zeit wie im Buch für eine hochwertige Mini-Serie hätte ich auch nicht Nein gesagt.
 
D

DeMu

Guest

Rechtliches: AGC Television/Vivendi SA/De Wereldvrede/Urban Myth Films

Rechtliches: AGC Television/Vivendi SA/De Wereldvrede/Urban Myth Films

Rechtliches: AGC Television/Vivendi SA/De Wereldvrede/Urban Myth Films
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheRealNeo

Well-Known Member
Französische Soldaten?

Man scheint ja wirklich das Ganze weltweit oder zumindest mal in ganze Europa spielen zu lassen. Auch nicht schlecht, wenn mal kein amerikanischer Sender dahinter ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist eben ein typischer Teaser von denen es eigentlich zu wenige gibt. Hier dann wohl eher für die Ausstrahlung in Werbeblöcken im Fernsehen.
Aber kein Grund ironisch zu werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sorry, aber selbst für einen Teaser ist es zu wenig, da 3 mal in der Landschaft irgendwas aufflackern zu sehen.
Wenn man Interesse wecken will, muss da ein winziges bisschen mehr kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, aber man sollte schon ein klein wenig was erkennen können, ohne da auf die Pause Taste drücken zu müssen.
Die Tripods in KdW flackern ja auch nicht kaum sichtbar vor sich her.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sorry, aber selbst für einen Teaser ist es zu wenig, da 3 mal in der Landschaft irgendwas aufflackern zu sehen.
Wenn man Interesse wecken will, muss da ein winziges bisschen mehr kommen.

Da ich nun die ersten zwei Episoden gesehen habe, kann ich wohl sagen, es gibt nicht mehr was man im Teaser hätte zeigen können. Es gibt keine Tripods und natürlich gibt es auch keinen Krieg der Welten zu sehen. Es wird auf einen Schlag durch elektromagnetische Impulse ein Großteil der Menschheit ausgelöscht. Die kippen einfach um und fertig. Statt Tripods gibt es hundeähnliche Roboter die offensichtlich mit Projektilwaffen feuern. Ansonsten gibt es nach der durchaus spannenden ersten Episode im großen und ganzen nur Drama, Drama, Drama mit einem guten Schuss "Ziehtsich", ein Gewürz auf das ich gerne verzichtet hätte. Die Tripods wegzulassen und durch kleine Roboterhunde zu ersetzen, die Feuerwalze über die Welt wegzulassen und einfach die Menschheit tot umkippen zu lassen sind natürlich tolle Einfälle um das Budget der Serie klein zu halten. Nur ehrlich? Wenn ich das Budget nicht zusammenkriege um Tripods über die Erde fegen zu lassen, dann nehme ich verdammt noch mal einen anderen Namen. Das hier kam mir eher wie die Vorgeschichte zur Roboterhund-Episode aus Black Mirror vor und selbst die empfand ich schon als absolut unnötig.

Die Geschichte wiederholt sich leider für mich nach 2005. Damals gab es den Film von Spielberg, der mich maßlos enttäuscht hat. Mir blieb damals aber wenigstens die Hoffnung auf eine buchgetreue britische Verfilmung die sich damals leider als absoluter Bockmist herausgestellt hat mit peinlichen Schauspielern und noch peinlicheren FX. Heute passiert das gleiche. Die Krieg der Welten Serie die in der Gegenwart spielt enttäuscht mich auf ganzer Linie und mir bleibt nur die Hoffnung auf den BBC-Dreiteiler, der wohl noch dieses Jahr auf Sendung gehen wird. Kriege ich ENDLICH eine adäquate Umsetzung des Stoffes? Ich fürchte das wird nie passieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Finde es bislang zwar einigermaßen spannend, ist aber letztlich auch nur wieder "neuer Wein in alten Schläuchen" und dieses Mal aus dem untersten Regalfach im Supermarkt. Bin dieses Serien-Drama Allerle ziemlich satt, dafür gibt es zu viel anderes zu sehen. Wenn jemand feststelllt, dass die Serie sich noch dahin wandelt, dass man sie unbedingt sehen muss, bitte bescheid geben. Mehr als Drama erwarte ich aber nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson, das klingt ja echt käsig. Wie kann man das Wichtigste weglassen? Das ist ja wie ein neuer Kevin allein zuhaus ohne schmerzende Fallen (das muss weh tun!).

Vielleicht kann die dreiteilige BBC Produktion ja mehr? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frau und ich haben uns nu durch die erste Staffel gelangweilt, die jetzt bei Disney+ drin ist. So. Langweilig. Staubtrockenöde. Budgetbedingt wird natürlich 99% auf das Drama zwischen den Überlebenden gesetzt (obwohl man die Aliens primär sehen will), aber das Drehbuch ist wüstensanddröge. Es hat auch rein gar nichts mit der Vorlage gemein. Ich bin mir sicher, dass sogar die Asylum Version besser ist. Und dann hat das sogar eine zweite Staffel bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So schlimm fand ich es jetzt bei weitem nicht.
Aber ja.....den Namen Krieg der Welten hat die Serie nicht verdient.
 
Oben