Clive77
Serial Watcher
Sehr lustig wie immer, Kenshii.Kenshii schrieb:Clive77 schrieb:Heute gesichtet. Was für'n Schrott.![]()
Bin ja ein bisschen mit der Geschichte vertraut (WarCraft 2 & 3 gespielt) und fand diverse Anspielungen a.k.a. "Fanservice" auf die Vorlage nicht unbedingt schlecht. Aber eine spannende Geschichte wurde hier nicht gerade abgeliefert. Als 08/15 Zuschauer bekommt man zwar ordentliche Spezialeffekte zu sehen, aber die Figuren und die Story selbst lassen einen irgendwie kalt. Das bekommt Blizzard in den Spielen wesentlich besser hin. Würde sogar behaupten, dass "Doom - Der Film" im Vergleich besser wegkommt.
Den Kern der Sache hat für mich aber Joel mit seinem Kommentar hier getroffen. Vor allem der Vergleich mit "Herr der Ringe" gefällt mir - denn bei den Filmen (also, ohne die Hobbit-Trilogie) war es wirklich egal, ob man die Vorlage kennt oder nicht - man fiebert direkt mit.
Spiel mal Warcraft 1, dann kapierst du auch den Filmwenn ich so einen Müll lese xD "diverse Anspielungen" XD Der Film war 1zu1 Warcraft 1 aber egal
Gott ich liebe so Leute xD

Hast wohl leider bei all dem "Lore" vergessen, dass ich den Film schon "kapiert" habe - ganz so schwer war das nun wirklich nicht (auch ohne WarCraft I gespielt zu haben). Trotzdem ist der Film (natürlich nur in meinen Augen) extrem schrottig, was Storytelling und Figuren angeht. Selbst als überlange Cutscene taugt der nix. Optisch gut, inhaltlich lahm und kaum fesselnd. Das war meine Aussage. Also, falls es wirklich 1:1 die Handlung von WarCraft I wiedergibt, war das ähnlich "gut" wie das Psycho-Remake. Nein halt, ein bisschen besser schon, aber nicht viel.
Mir wäre es jedenfalls herzlich egal, ob es eine Fortsetzung gibt - womit der Film in meinen Augen sein Ziel verfehlt hat.