Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Miesmacher

New Member
Also wenn Activision die Geldmittel kürzt (oder zum Ende verweigert etwas mehr auszugeben) besteht die Gefahr, das das Finale des Films so "elegant" aussieht, wie die von Spawn (Teufel mit Maulsperre) oder Fantastic 4 - Rise of the silver surfer (Rosa Wolke). Das wäre doch furchtbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nachdem Sam Raimi ja nun raus ist, sucht man händeringend einen neuen Regisseur. Aktuell hat man noch keinen gefunden, aber zumindest hat man nun einen neuen Autor an Bord. So soll Charles Leavitt (Blood Diamond, K-PAX - Alles ist möglich) eine neue Version schreiben.
q.: Variety
 

Kenshii

New Member
lasst es doch Uwe Boll machen oder Asylum X) der Film wird so oder so nen Flopp weil man das WC Universum niemals in einen Film packen könnte, weder der Kampf zwischen der Horde und der Allianz, noch das mit Arthas.....eventuell die Deathwing sache...aber dazu fehlt dann so 1000000% Hintergrundwissen damit man das ganze kapiert :biggrin:
 

Pâín

New Member
Kenshii schrieb:
lasst es doch Uwe Boll machen oder Asylum X) der Film wird so oder so nen Flopp weil man das WC Universum niemals in einen Film packen könnte, weder der Kampf zwischen der Horde und der Allianz, noch das mit Arthas.....eventuell die Deathwing sache...aber dazu fehlt dann so 1000000% Hintergrundwissen damit man das ganze kapiert :biggrin:
ich glaube blizzard ist das sehr wohl bewusst... denk doch mal so zu HDR hatten damals auch alle gesagt... UNMÖGLICH.... WIRD EIN TOTAL FLOP... und nun sieh doch was aus der reihe wurde... ich glaube das es eine trilogie wird da blizzard genau weiß das in dem WC universum stoff für 20 teile ist um alles ausführlich zu erzählen aber da es erstmal nur um die horden und allianz gehen soll ( was mich sehr nervt da arthas einfach die besser wahl wäre ) ist eine trilogie volkommen ausreichend... ja es wurde in dem sinne keine angekündigt aber blizzard macht ( tut mir leid ) scheisse zu geld und das werden sie auch mit dem WC film
 
H

Harvey Dent

Guest
Mir würde ein CGI Film in der Qualität der Trailer reichen.

Alleine der letzte, mit dem Panda, war phantastisch.
Warum zeigen hier Blizzard und Games Workshop nicht mehr "Mut" und geben mehr in Auftrag respektive überhaupt mal einen?
 

Pâín

New Member
Harvey Dent schrieb:
Mir würde ein CGI Film in der Qualität der Trailer reichen.

Alleine der letzte, mit dem Panda, war phantastisch.
Warum zeigen hier Blizzard und Games Workshop nicht mehr "Mut" und geben mehr in Auftrag respektive überhaupt mal einen?
Harvey Dent schrieb:
Mir würde ein CGI Film in der Qualität der Trailer reichen.

Alleine der letzte, mit dem Panda, war phantastisch.
Warum zeigen hier Blizzard und Games Workshop nicht mehr "Mut" und geben mehr in Auftrag respektive überhaupt mal einen?
da gebe ich dir recht, die cgi trailer blizzards suchen ihres gleichen allein schon von wc3 waren sie damals einfach nur phantastisch.
 

Kenshii

New Member
Pandaria Intro Trailer 2:28 beste stelle wo die beiden da verdutzt stehen und der ally dem Orc die Waffe reicht :biggrin: hab so gelacht :biggrin:

Ja Arthas wäre schon die beste wahl für eine Verfilmung...aber dann auch nur als Trilogie...anders nicht machbar
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir gerade mal den Pandaria-Clip angesehen. Stilsicher und dynamisch sind die Videos ja immer, von daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn man den Pfad beschreiten würde. Nur Pandaria sollte man lieber rauslassen. Ich konnte beim schauen des Clips nicht anders als ständig an Kung Fu Panda denken.
 

General_Lee

New Member
Mestizo schrieb:
Hab mir gerade mal den Pandaria-Clip angesehen. Stilsicher und dynamisch sind die Videos ja immer, von daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn man den Pfad beschreiten würde. Nur Pandaria sollte man lieber rauslassen. Ich konnte beim schauen des Clips nicht anders als ständig an Kung Fu Panda denken.
Fettes Dito? Warum muss man da nen Shaolin Panda einführen? Hab zwar WoW nie gezockt, aber das kam mir trotzdem sehr merkwürdig vor.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Hazuki
Steht doch da. Ich denke, damit würde man sich keinen Gefallen tun und mit Orcs und Co hat man doch eh schon genugend interessante Charaktere in der Hinterhand.
 

McKenzie

Unchained
Fand den Clip ja auch sehr gut animiert und alles, aber ab dem auftauchen von Po dem Drachenkrieger war's für mich nur noch facepalm...Gut wenn's auch Leuten gefällt, aber für mich passt das einfach überhaupt nicht rein.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
General_Lee schrieb:
Mestizo schrieb:
Hab mir gerade mal den Pandaria-Clip angesehen. Stilsicher und dynamisch sind die Videos ja immer, von daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn man den Pfad beschreiten würde. Nur Pandaria sollte man lieber rauslassen. Ich konnte beim schauen des Clips nicht anders als ständig an Kung Fu Panda denken.
Fettes Dito? Warum muss man da nen Shaolin Panda einführen? Hab zwar WoW nie gezockt, aber das kam mir trotzdem sehr merkwürdig vor.

Pandaren gab es schon seit Ewigkeiten in der WarCraft-Geschichte . Und darum haben sie auch eine Daseins-Berechtigung. Ob man sie jetzt toll findet oder nicht, steht auf ein anderes Blatt Papier.

Ergo gab es auch die Pandaren noch vor Po. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Hazuki
Ändert doch nichts daran, dass ich nun ein anderes Bild im Kopf habe und ich es völlig unpassend finde. Genauso wie John Carter damit zu kämpfen hatte, dass man ihn ständig mit Avatar und Star Wars vergleicht, würde ein Warcraft-Film mit dem Kung Fu Panda Vergleich kämpfen müssen. Da ändert auch die Hintergrundgeschichte nichts dran, denn visuell umgesetzt gibt es das noch nicht allzu lange.
 

Kenshii

New Member
Geht die Diskussion schon wieder los -.-

- Pandaren waren schon immer Teil des WC Universums
- Die Pandaren werden von der Community seit WoW Release!!!! gefordert!
- Sind Panda mit Kung Fu gemischt in Asien was völlig normales und nix hat gleich mit Kung Fu Panda zu tun...davon mal abgesehen das es dir Pandaren schon vor dem Film gab. Also macht Blizz da nichts nach

Und wieso als Trilogie?

Hast du dich mal mit der Geschichte von Arthas auseinander gesetzt? Die ist nicht "Oh Schwert gefunden, ich König nun, oh tod" die fängt als kleiner Junge schon an. Man muss verstehen wieso er was gegen Thrall hat, wieso er Sylvannas zur banshee Queen macht, WIESO er zum Lich König wurde usw. usw. und selbst die Zeit in der er Lich König ist bis zu seinem Fall könnte man nur SCHWER in einem Film packen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
- Pandaren waren schon immer Teil des WC Universums
- Die Pandaren werden von der Community seit WoW Release!!!! gefordert!
- Sind Panda mit Kung Fu gemischt in Asien was völlig normales und nix hat gleich mit Kung Fu Panda zu tun...davon mal abgesehen das es dir Pandaren schon vor dem Film gab. Also macht Blizz da nichts nach
Die Pandaren hat sich ein Designer als Gag in Warcraft 3 ausgedacht. Hat sich was mit "schon immer Teil des WC Universums" ;P
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kenshii schrieb:
Geht die Diskussion schon wieder los -.-
[...]

Was weiß ich denn wie häufig die Diskussion schon losgetreten wurde, ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

Kenshii schrieb:
[...]
- Pandaren waren schon immer Teil des WC Universums
[...]

Darum ging es mir nie.

Kenshii schrieb:
[...]
- Die Pandaren werden von der Community seit WoW Release!!!! gefordert!
[...]

Filme werden nicht nur für Fans gemacht, sondern für ein möglichst breites Publikum, schießlich will man auch etwas daran verdienen. Deswegen sollte man sich meiner Meinung(!) nach recht schwer überlegen, ob man den Kram auch in einem Film unterbringen möchte.

Kenshii schrieb:
[...]
- Sind Panda mit Kung Fu gemischt in Asien was völlig normales und nix hat gleich mit Kung Fu Panda zu tun...davon mal abgesehen das es dir Pandaren schon vor dem Film gab. Also macht Blizz da nichts nach
[...]

ich hab nie gesagt, dass die Idee von Kung Fu Panda gepachtet wurde. Tiere mit irgendwelchen Martial Arts Künsten auszuschmücken ist selbstverständlich schon seit Ewigkeiten Usus, aber das ändert wirklich rein gar nichts an meiner Aussage. Ich sagte auch nie, dass Blizzard irgendetwas kopiert, sondern was meine Assoziation ist, wenn ich eine solche Figur in einem anderen Film abseits von Po sehen würde. Bevor hier also so ein Fass aufgemacht wird, wäre es herausragend, wenn man die Postings einfach mal komplett liest, erfasst und akzeptiert, dass es schlichtweg eine Meinung ist, nicht mehr, nicht weniger.
 

Constance

Well-Known Member
Blizzard hat schon immer gerne kopiert.

Man vergleiche einfach das Warcraft und Starcraft Universum mal mit Warhammer Classic und Warhammer 40k.

Was die Pandaren angeht, kamen sie wirklich zu Warcraft III: TFT das erste mal vor, und hier auch nur ein einer einzelnen Ausgabe des brauenden Pandaren.
Da ist nichts mit "die hat es schon immer gegeben".

Ich bin eh kein Anhänger mehr des aktuellen Warcraft Franchise, das Strategiespiel war grandios und super erzählt. Aber WoW hat in der Story einfach so viel kaputt machen müssen, allein aus dem Grund, dass man eine Rechtfertigung brauchte um gewissen Content in das Spiel zu rücken. Die Form folgt immer der Funktion, selten umgekehrt.
 

rodario

New Member
Bin definitiv gespannt was die Filmmässig aus dem WoW Universum rausholen genug Stoff gibt es ja. Und man muss ja nicht unbedingt was aus den Spielen verfilmen man kann ja auch was ganz eigenes machen. Was die Pandaren Diskussion angeht würde ich es auch nicht für ne tolle Idee halten die Pandaren gleich im ersten Film einzuführen da die meisten Zuschauer durch Kung Fu Panda nunmal vorbelastet sind. In den Spielen wurden sie auch erst durch einen Bonus Char in Warcraft 3 eingeführt und dann in WOW durch Andeutungen und Texte weiter ausgebaut weil sie bei den Fans so gut ankamen. Durch eine zu frühe Einführung der Pandaren würde man wohl mehr Leute abschrecken als begeistern.
 
Oben