Hab gestern direkt den Prolog und dann die erste Mission im Coop mit zwei Kollegen gespielt.
Knorke.
Die beiden stecken voll in der 40k Lore drin und waren schlichtweg begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail die Welt gestaltet worden ist.
Mich juckt die Lore nicht wirklich, aber es ist trotzdem eine grandiose Atmosphäre die dort geschaffen wurde.
Das Gameplay erfindet das Rad nicht neu, bietet aber mit dem Fokus auf die Space Marines ein mächtiges Gefühl. Gerade wenn man Seite an Seite mit den Cadianern kämpft, die einfach "nur" Menschen sind und man als fast 3m laufender Panzer im Vorbeigehen als Engel bezeichnet wird ist das schon ziemlich geil
Das Gunplay ist ordentlich, fettes Waffenfeedback wie es sich bei den Knarren gehört. Das Augenmerk liegt natürlich auf dem Nahkampf, da hab ich bisher aber nur Kettenschwert und Kampfmesser gehabt. War okay, simples Kampfsystem mit ein paar Combo-Möglichkeiten.
Die Exekutionen im Doom-Style sind natürlich eine Augenweide
Grafisch macht das Ding alles richtig. Die Schwärme sehen dank Sabers hauseigener Engine wahnsinnig eindrucksvoll aus, die Animationen sind irre detailliert und die Umgebungen sind vom Krieg zerfressen. Toll!
Aktuell gibt's noch keinen Ultra Widescreen Support, deswegen hab ich doch tatsächlich schwarze Balken an den Rändern