Warhammer 40.000: Space Marine

M

Master Chief

Guest
Warhammer 40.000: Space Marine

http://img33.imageshack.us/img33/1355/spacemarine.jpg

System:
Xbox 360, PS3

Genre:
God of War-Klon

Trailer:
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/1...rine/videos/spacemarine_trl_battle_52709.html

Das sieht ja verdammt geil aus :wow:
Der Trailer ist absolut episch und scheint die guten alten Space Marines endlich mal richtig zu würdigen.
Die Musik ist episch, die Grafik nicht von schlechten Eltern und ein Hack&Slay-Gameplay ist bei mir immer willkommen.
Für mich neben "God of War 3", "Dante's Inferno" und "Max Payne 3" ganz oben auf meiner Most Wanted Liste!

Was meint ihr?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, wir hätten schon einen Thread zum Spiel, kann natürlich auch sein, dass es im Sammelthread besprochen wurde.

Dachte eigentlich immer, dass das Spiel eher in die Richtung Gears of War, als God of War geht. Ist für mich derzeit noch kein Most Wanted, aber etwas, was im Auge behalten wird.
 

delta

Ghost in the Wire
WAAAAAAAAAAAAARHAMMMER!!!!!!111111EINSELF

Schade dass das PC-Game wohl bei mir nich laufen wird... Aber trotzdem. Geil isses wenn sowas rauskommt allemal.
Ich würd mir nur wünschen, das noch mehr Leute dann auch mal die Tabletops ausprobieren würden.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Meine Pre Order ging gestern raus via Steam, habs auf der Gamescom im Multiplayer gespielt und unfassbaren Spaß gehabt. Nachdem ich dann noch die Steam Demo gespielt hab, musst ichs einfach kaufen. Meaty, brutal, mit gutem Stil. So muss sich nen 40k Spiel spielen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe ich ebenfalls auf dem Zettel, aber ich denke ob der großen Spieleflut in diesen Wochen werde ich noch etwas warten. Zumal ich auch vorraussehe, dass es recht schnell im Preis fallen dürfte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wahnsinn. Musste mich zwischen Red Orchestra 2, Dead Island und dem hier entscheiden, konnte es gewissenstechnisch nicht mit mir vereinbaren alles drei auf einmal zu kaufen und es war glaub ich die richtige Entscheidung. Häng seit dem mit nem Kumpel im Multiplayer rum und ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß bei nem Shooter. Lange lange lange nicht mehr. Das 3 Klassen system funktioniert fantastisch, jede Waffe hat Sinn und macht Laune. Hätten nur mehr Maps seien sollen. Also, muss weiter Kettenschwerter in meine Freinde treiben - FÜR NURGLE!
 

Garrett

Meisterdieb
Garrett schrieb:
Zumal ich auch vorraussehe, dass es recht schnell im Preis fallen dürfte.
So war es auch, habe es ziemlich schnell für 20 € bekommen.

Habe nur die SP-Kampagne gespielt und fand es dort allenfalls mittelmäßig, viele vergebene Chance und das Feintuning fehlt irgendwie. Auch hat es mich relativ kalt gelassen, was da so alles passiert. Gestik und Mimik in Zwischensequenzen (in Spielgrafik aber immer wieder durch kurze Blackscreens eingebunden) sind nicht gerade ansehnlich und viele Umgebungen wirken selbst für ein solches Kriegsszenario zu steril und es wiederholt sich alles recht schnell. Gegner sind ziemlich dumm, haben ziemlich viele Aussetzer, Freund und Feind bleiben obendrein noch relativ häufig irgendwo hängen oder kommen an einem scheinbar unüberwindbaren Hindernis nicht vorbei. Außerdem ist es wohl eines der schlauchartigsten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe. Nach etwa 7-8 Stunden ist man durch, den Großteil der Spielzeit empfand ich als langweilig.

Interessanter Ansatz: Das Schild regeneriert sich relativ schnell, um die Lebensenergie aufzufrischen muss man aber Gegner auf eine bestimmte Weise besiegen. Macht die Nahkämpfe etwas knackiger, die ansonsten etwas eintönig sind genauso wie die Shooter-Einlagen.

Dafür gibs nen guten Aufhänger für einen Nachfolger.

Für Warhammer-Fans sicherlich empfehlenswert, alle anderen werden es durch dieses Spiel wohl nicht werden.

6,9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gears of Warhammer ist nicht schlecht, aber halt GOW in schwächer. Dass man für neues Health nur diese Kombo als Möglichkeit hat, ist etwas blöd.

Und wie kam das bitte jemals durch die Jugendfreigabe?

Oo
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt nach 7h durch. Insgesamt ist es okay, aber kein großer Knacker. Dafür ist es wie du schon sagst zu stupide linear, zu abwechslungslos und die Level sehen alle zu gleich aus. Man könnte viel mehr draus machen. Die besten beiden Momente sind die Jetpackszenen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, kenne mich da im Warhammer Universum nicht ausreichend aus: dieser Überpatriotismus ala "Dein Leben ist bloß Währung des Imperators"... das ist zynische Parodie, oder? Ala Starship Trooprs? Es ist schon etwas verstörend, zwischen jedem Abschnitt zu lesen "Du bist nichts wert, hauptsache du stirbst als Regierungswerkzeug an der Front".

6/10
 

jimbo

ehemals jak12345
Das ist natürlich möglich. Ich hoffe, dass mir das neue Gameplay etwas besser gefällt. Ich empfand das erste Gameplay als sehr bunt. Muss ich mir gleich nochmal ansehen.

Edit: Ok, sind echt nur ein paar Sekunden. Ich dachte das wäre wesentlich mehr gewesen.
Also Vorfreude ist zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben