Warhammer 40k - Der Film

J

jeremybentham

Guest
http://i36.tinypic.com/301kjg3.png[/align]

Warhammer 40k ist eine Zukunftsvision, in der sich alle möglichen Rassen gegenseitig die Fresse einschlagen. Bereits seit etlichen Jahren als Table-Top-Spiel extrem populär und auch als PC-Umsetzung sehr beliebt.

Das ganze wird jetzt verfilmt, kommt aber "nur" auf DVD raus.

The moment fans have been waiting for is finally here... for the first time, the Warhammer 40,000 universe will be realised in a feature-length movie on DVD.

Ultramarines is a 70-minute sci-fi thriller that will use CGI and state-of-the-art animation production techniques. Games Workshop is delighted to be working with UK-based production company Codex Pictures, who have the momentous task of bringing the Warhammer 40,000 universe to the screen.

In welch derbe Richtung das gehen kann/wird.

Intro - Dawn of War

Intro - Dawn of War 2
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wird bestimmt wie der Mutant Chronicles Film....den ich gar nicht so schlecht fand. Aber es freut über Warhammer ein Film kommt, aber leider nur auf DvD. Stelle mir gerade das als richtigen Kinofilm vor mit fetten Effekten. Würde Herr der Ringe im Weltall sein.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ausgegrechnet 40k und dann auch noch auf DVD, das kann doch nichts werden. :headbash:

Warhammer hat eine riesige Fanbase und spätestens nach Herr der Ringe sollte doch klar sein das sowas funktionieren kann. Also wieso zur Hölle machen die keinen Kinofilm? Jeder schund bekommt heutzutage riesige Budgets (ich sag nur Speed Racer), also wieso nicht mal einen Warhammer Film wagen?

Vorallen das Setting der nachstehenden Videos finde ich um einiges interessanter als das 40k Universum:

http://www.youtube.com/watch?v=faapC80IRVE&feature=player_embedded#t=82
http://www.youtube.com/watch?v=JglnSrfJtyQ
http://www.youtube.com/watch?v=zKOhzfkCdbY&feature=channel
 

delta

Ghost in the Wire
:sabber:

Egal ob Kino oder DVD. Hauptsache Warhammer Kinofilm <33 Boah, erst MechWarrior und jetzt WH :super: :wow:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hey, das sind mal super Neuigkeiten. Ich freu mich. :top:
Weiß man vielleicht schon welche Völker man einbringen wird..? Hoffe das die Necrons dabei sind.
 

samploo

New Member
Bisher bin ich nie ins WH Universum eingetaucht, aber man, die Cinematic Trailer, die Ghost5k gepostet hat, sehen echt erste Sahne aus!
Also hoffe ich doch mal, dass es eher in diese Richtung geht.

Wenn der Film dann nur halb so gut werden sollte, wuerde es sich wohl schon lohnen! :super:
 

delta

Ghost in the Wire
*wiederbeleb* :biggrin:

Film hat mir ganz gut gefallen. Auch für Leute ohne großes Hintergrundwissen sollte es möglich sein den zu sehen :wink:
Fans des WH-Universums werden sabbernd die vielen kleinen Details geniessen :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich fand den Film wirklich nicht sehr gelungen...

Die Story, geschrieben von meinem Lieblingsautoren Dan Abnett, ist ja mal sowas von 0-8/15 und langweilig. 60% des Filmes wird nur durch immer gleiche Nebelwüsten marschiert.

Und auch die Darstellung der Ultramarines ist ja wohl etwas banane.
Sniperbeschuss von oben, taktische Entscheidung: Auf einem Haufen rumstehen und in die vermutete Richtung ballern.
Angriff von vorn: Auf einem Haufen stehen und in die Richtung des Angreifers ballern.
Angriff von unbekannter Richtung: Mal abwartend auf einem Haufen stehen und überlegen in welche Richtung wir ballern sollen.

Aussedem wird aus Prinzip erst dann reagiert wenn mindestens einer der wertvollen Marines tot ist.
Das sind doch Kanonenfutter Marines!
Ein Orden besteht aus 1000 Marines. Eine Kompanie aus 100. Im Film starben etwa 10 Marines.
Sprich ein Zehntel der ganzen Kompanie, einfach so.
Ah ja, und als Zugabe noch eine _ganze_ Kompanie Imperial Fists, ich wär wohl schön angefressen wenn ich IF spielen würde xD

Das sollen Ultramarines sein?

Nachfahren des Primarchen, der höchst persönlich den fucking Codex Astartes geschrieben hat?
Der Orden, der im ganzen Imperium für seine überlegene Kriegsführung und Taktik bekannt ist?

Klar, es waren frischlinge, aber wenn man als voller Astartes eingesetzt wird, ist die Ausbildung abgeschlossen, und man sollte sich zu wehren wissen.

Die letzten 20min haben mir dann eigentlich gefallen... man hat halt gemerkt dass sie vorallem am Anfang versucht haben die Kosten möglichst niedrig zu halten damit man am Schluss ein bisschen Action reinbringen kann.

Nunja, ich hoffe trotzdem dass der Film sein Geld wieder reinholt, so dass es sich für Games Workshop rentiert noch einen Film machen zu lassen, und da vielleicht etwas mehr Geld reinstecken kann.

Ich hab den Film nach dem release im Oktober gesehen... sollte ihn mir vielleicht nochmal ansehen, vielleicht gefällt er mir ja jetzt besser, wo die erste Enttäuschung verflogen ist.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wo gibt es den Film und mit einer deutschen Synchronisation?
 

Raptor

New Member
hab mir den Trailer angeschaut. Sieht ok aus für ne direkt 2 DVD Produktion. Das einzige was mich wundert ist, warum die keine SSS - Skin Shader verwenden. Sieht so aus, als würde alles in einer Engine gerendert sein.

SSS - Skin Shader sind dazu da um realistische Haut darzu stellen und ohne die sieht es halt nach nur nem Model mit ner Normal Map aus. KA wer nen Warhammer Film produziert sollte von dieser Technik schonmal was gehört haben:squint:.

Ansonsten macht der Trailer lust auf mehr, ich werd mal schaun obs den bei uns in der Videothek gibt.
 

Lun

Active Member
also ich finde die haben sich ganz gut geschlagen. dassind janicht irgendwelche ketzer, das sind chaos space marines. von denen müsste doch jeder mehrer hundert jahre alt sein, die habens also ebenso drauf. dass da 100 imperial fists umgekommen sind ist zwar tragisch für den orden, aber wahrscheinlich sind ungleich mehr chaos space marines umgekommen.

mir hat der film gefallen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaub der Film ist nix für mich. Trailer sehen aus wie Game-Cinematics aus den End Neunzigern. Da hab ich glaub ich keinen Bock drauf.

Imp Fists und Ultras sind ja auch gay. Wenn da 100 fehlen, ist das tragisch. Guckt Euch die Black Templars an, die verlieren 100 und das zehnfache rückt nach. :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Original von Harvey Dent
Wo gibt es den Film und mit einer deutschen Synchronisation?

Ob er auch auf Deutsch auf der DVD ist weiss ich jetzt gar nicht...
Und soweit ich weiss kann man den Film nur über die Page bestellen:

http://ultramarinesthemovie.com/shop

Original von Lun
also ich finde die haben sich ganz gut geschlagen. dassind janicht irgendwelche ketzer, das sind chaos space marines. von denen müsste doch jeder mehrer hundert jahre alt sein, die habens also ebenso drauf.

Naja, so wie die drauf los gestürmt sind, sahen die aber auch nicht grad wie durchtrainierte Chaos Marines aus. Mehr so wie besessenes Kanonenfutter ala Thousand Sons... Aber war ja Black Legion, keine Ahnung.

Original von hexe
Ich glaub der Film ist nix für mich. Trailer sehen aus wie Game-Cinematics aus den End Neunzigern. Da hab ich glaub ich keinen Bock drauf.

So sieht's leider aus... gerade wenn man die genialen Intros von DoW 1 &2 kennt, ist man halt schon ein bisschen enttäuscht. Ich hatte ja nach dem ersten Trailer noch gehofft die schrauben noch ein bisschen dran.
Die hätten doch lieber ein 70min ingame Video von dem Spiel hier gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=aFHKIFDjk9I

Original von hexeImp Fists und Ultras sind ja auch gay. Wenn da 100 fehlen, ist das tragisch. Guckt Euch die Black Templars an, die verlieren 100 und das zehnfache rückt nach. :ugly:

Dafür werden werden die aber auch kritisch von der Inquisition beobachtet.
Und wenn die plötzlich einen Grund dafür sehen, ist der Orden ganz schnell nicht mehr da ;-)
 

delta

Ghost in the Wire
ULTRAMARINES is in the following languages:
PAL version in English, German, French, Spanish, Italian, Russian
NTSC version in English, Spanish (American), French
Both versions subtitled in English (HOH), Swedish, Polish, Danish, Dutch, Finnish, Portuguese (Brazilian)

:wink:
 
Oben