Warhammer 40k - Der Film

Joel.Barish

dank AF
Ich kenne mich in der Welt abseits von ein paar populären Designs nicht wirklich aus. Aber nach dem Doppelschlag aus Witcher und Supes ist es schön zu sehen, dass Cavill direkt ein neues Projekt hat. Und ja, ich denke auch, dass er hier eine Witcher-Situation, was die Umsetzung betrifft, vermeiden will.

Ob sie den Astartes Typen engagieren?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der arbeitet seit Jahren für Games Workshop nach Androhung von eben diesen ihn zu stoppen. Die Androhung ist aber eher Hörensagen.

Es gibt ja den Streamingdienst Warhammer+, aber ich gehe davon aus, dass der Dienst sehr klein ist.
 

Joel.Barish

dank AF
"stoppen" weil er ohne Lizenz mit Copyrightmaterial arbeitet? Tja, die alte Leier, wer hier am meisten profitiert, ob der Typ, der in jahrelanger Arbeit einen Kurzfilm zusammenklöppelt und über YT ein wenig entlohnt wird, oder die Firma/Copyrightinhaber, die populäre und hochqualitative Werbung erhalten. Ist müßig, darüber zu diskutieren, aber ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich dem Warhammer Kosmos noch nie so nah kam wie durch diesen Film.

Aber Games Workshop wird doch irgendwie in die Produktion involviert sein, denke ich? Ich bin ja eigentlich nicht die Art von Mensch, die ein Entgegenkommen für Fans beschreit oder fordert, aber den Typen (ich sollte mal seinen Namen googeln) irgendwie als Fürsprecher zu positionieren, sollte in Fan-Kreisen doch positive Wirkung haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Astartes Macher arbeitet inzwischen für Games Workshop, ja. Allerdings nicht nach Androhung seine Arbeit wegen Copyright zu stoppen :ugly:
Man war eher sehr davon beeindruckt und hat ihn engagiert.

Mich freuts tierisch für Cavill dass er jetzt sein Herzblut in sein eigenes Projekt stecken kann.
Amazon hat sich gestern noch die Rechte von GW gesichert, sodass der Deal in trockenen Tüchern ist.

Bin gespannt ob's Eisenhorn wird.
 

Puni

Well-Known Member
Wie funktioniert das Universum denn überhaupt, gibt es da denn auch Romane bzw Geschichten, Comics etc. zu, die autorisiert wurden? Ich kenn Warhammer nur aus Spielen und von meinen Freunden, die die Figuren in ihren jugendlichen Nerdzeiten angemalt hatten, und denk als erstes an ebendiese. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt extrem viele Romane. Hab mal ein paar gelesen (Horus Heresy) bin aber nicht so richtig reingekommen. Hätte jetzt aber wieder Lust drauf. Mal schauen, was der beste Einstieg ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fast alle Animatoren der letzten Jahre, die irgendwas mit Warhammer gemacht haben, wurden von Games Workshop engagiert. Warhammer + (lohnt sich nicht wirklich), wird damit wohl bald von Amazon geschluckt und vielleicht kriegen gerade diese Talente eine kleine Finanzspritze.

Warhammer bietet sehr viele Stories, ob sie Eisenhorn nehmen, Ciaphas Cane oder ganz was anderes, oder sogar was neues, ist da irrelevant. Sie wollen ja Filme und Serien, dementsprechend wird es mehr als nur ein Projekt.

Hier kann man übrigens mal gratis in Warhammer+ reinschauen (sind nicht alle so gut animiert)

 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Wie funktioniert das Universum denn überhaupt, gibt es da denn auch Romane bzw Geschichten, Comics etc. zu, die autorisiert wurden? Ich kenn Warhammer nur aus Spielen und von meinen Freunden, die die Figuren in ihren jugendlichen Nerdzeiten angemalt hatten, und denk als erstes an ebendiese. :biggrin:
Da gibt es mehr als reichlich Material. Besonders empfehlenswert sind die Romane von Graham McNeill und Dan Abnett, die habe ich regelrecht verschlungen.
 

Puni

Well-Known Member
Gut zu wissen. Dann gibt es da ja sicherlich auch qualitative Unterschiede und verschiedene Storylines, die ihre eigenen Anhänger hat? Und wie ist die Fanbase, ist das eine homogene Gemeinschaft? Oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen?

Ich habe so viele Fragen. :crying:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und wie ist die Fanbase, ist das eine homogene Gemeinschaft?
Kommt halt drauf an, wer welche Armee und (ums einfach zu halten) Orden spielt.
Das ist so unfassbar viel, alleine bei den Space Marines schon.
Dann die Imperiale Armee, Orks, Tau, Elder, Dark Elder, Chaos und und und
Das Universum ist so irre riesig und vielfältig mit zig Geschichten und Zeugs von einzelnen Figuren bis hin zu ganzen Schlachten die Jahrzehnte oder länger (Horus Heresy spielt bspw. im Jahr 30.000 und 40.000 spielt das reguläre Zeugs) dauern.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Yep, einen klassischen Helden wird man bei Warhammer vergebens suchen. Und einige Charaktere gehen gerade mal so mit Auge zudrücken als Anti-Helden durch. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist das Universum sehr reizvoll.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Orks haben so geile Stories die von dämlich bis irrwitzig reichen.

Grizgutz hat einen Waaagh! gestartet inkl. Warp Reise und reiste unfreiwillig in der Zeit zurück.

Also greift er die Chance beim Schopf und klaut sich seine Lieblingswaffe von sich selbst. :ugly:

Oder Wazdakka Gutsmek, der so Metal war, weil er sein Bike von einer Klippe in das Auge eines imperialen Titanen gejagt hat. Eine wahre Legende! :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber jede Rasse wird untergehen, außer den Tyraniden(davon sind die Zerg bei Starcraft abgeleitet) oder die Orks. Weil Tyraniden wie galaktische Heuschreckenschwärme sind und sich sehr schnell vermehren und Orks, die sich ebenso schnell vermehren.

Man kann nur im kleinen gewinnen, da das Universum für so ziemlich jede Rasse untergehen wird.

Die Menschen sind religiöse Fanatiker und haben sehr viel an Wissen verloren und versuchen nur noch den Status Quo zu erhalten, da die Menschen wohl jetzt unfähig sind sich neues Wissen anzueignen.

Und bei den Menschen gibt es wandelnde Kirchen als Kriegsgerät.

Ein Zusatztitel zu Warhammer ist: "There is only War"

Warhammer ist eine absolute Dystopie.

Damals wurden die Marvel Comic Nerds zu Fachleuten, als ihre Welt im Mainstream ankam und jetzt passiert das gleiche mit den Warhammer Nerds. Eine sehr schöne Entwicklung wie ich finde.

Kurzer Trailer zu einem Spiel, den ich sehr sehenswert finde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Könnt ihr denn einen guten Romane bzw. eine gute Reihe für den Einstieg empfehlen? Die Auswahl ist wirklich immens.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir jetzt mal das Video von Woody angesehen. Trotz Schwarz/Weiß und englischer Sprache.
Astartes bleibt immer noch visuell das beste was ich je bei 40K gesehen habe.

Ich dachte die Eldar wären zivilisierter. Sind scheinbar aber auch nur barbarisch. Warum hängt die da so chillig in den Ketten?!

Es wird mehrfach das Wort Xenos gesagt. Das ist aber keine eigenen Rasse, sondern bedeutet Alien oder Fremder.

Spirit of the machine ist halt auch schon wieder ein geile Idee. Ich weiß auch woher der Spirit kommt. Will das aber keinem spoilern.
 
Oben