Ich denke halt der Film wird quasi langweiliger wenn man normale Soldaten zu den Hauptcharakteren macht.
Warhammer 40'000 ist eigentlich in jeder Hinsicht extrem. ALLES hat einen Powerlevel von over 9000, die Schiffe sind RIESIG, die Space Marines sind 1 Mann Kampfmaschinen, und alles was sie haben kann jeweils immer NOCHMAL getoppt werden, bis zu riesigen Titanen welche ganze Städte auf dem Rücken tragen. In einer einzelnen Schlacht gehen gerne mal mehrere Planeten verloren, oder man sprengt selber eigene (natürlich bewohnte Planeten), nur um den Vormarsch des Gegners zu verlangsamen.
Space Marines waren mal die Krönung der menschlichen Streitmacht und sogar DIE wurden jetzt mehr oder weniger abgelöst durch die neuen Primaris Marines welche NOCHMAL einen halben Meter grösser, noch stärker und noch härter sind.
Der Kampf auf Cadia war zB letzten Endes so extrem dass der ganze Planet unter ihnen in Stücke zerbrach.
Die Imperiale Armee ist da eigentlich nur Kanonenfutter. Man wirft einfach so lange Soldaten auf ein Problem bis der Feind unter den toten erstickt
Ein einzelner Soldat hat null Chance auch nur irgend etwas zu erreichen.... ausser natürlich er hat meter dicke Plot-Armor. Und mir graut es da zB vor einer Szene in der irgend ein Soldat sich von hinten an einen 10'000 Jahre alten Chaos Dreadnought anschleicht und ihm irgend welche Kabel rausreisst und so die Schlacht entscheidet.
Ich bin für einen Ciaphas Cain Film. Ein imperialer Komissar welcher eigentlich ein total unfähiger Feigling ist, und nur durch seine Schusseligkeit es irgendwie immer schafft den Tag zu retten und am Schluss als Held da zu stehen.