Was gibt es für euch noch außer Film im Leben?

Necron

New Member
Das wichtigste is für mich Musik, hab früher viel gezockt aber mittlerweile den Spass daran verloren. Wir werden übrigens bis zum Neujahr ne kleine Hörprobe von unserer Blaskapelle fertigstellen... :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ihr wisst aber schon das Musik,Freunde, Weggehen keine Hobbys sind? Das sind Pseudobeschäfftigungen die man sich zulegt aber keinen wirklichen Hobbys. :finster:

Zeichnen find ich, ist das schönste Beispiel was bis jetzt genannt wurde.

Ich hab keine wirklichen Hobbys. Lediglich Film und PC sind meine Leidenschaften. Wenn Sex und schlafen ein Hobby wär, würd ich das auch dazuzählen. *g*
 

Necron

New Member
Stimmt, es is ne Pseudobeschäftigung wenn ich Lieder schreib, aufnehm und Gitarre spiel, ich mach das ja nur weil ich sonst keine Ideen hab... :uglygaga:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Necron
Stimmt, es is ne Pseudobeschäftigung wenn ich Lieder schreib, aufnehm und Gitarre spiel, ich mach das ja nur weil ich sonst keine Ideen hab... :uglygaga:

Das hättest schon dazu sagen müssen das du selbst komponierst und machst.
Dann ist es allerdings als Hobby anzusehen.
Das wäre dann auch das zweitbeste was an Hobbys hier drin steht.
Hab Respekt vor Leuten die noch kreativ sind und etwas herstellen. :wink:
Ich meinte das eher auf die Leute bezogen die Musik hören als Hobby angeben.
Musik hört so gut wie jeder Mensch jeden Tag.
 

Akuma

Kein Titel
Ich schreibe irrsinnig gerne Artikel, Kritken, FanFiction's ( :wink: ). Und natürlich DvD's sammeln. Ja, das tue ich wahnsinnig gerne.

Lesen - jo, ich bin etwas lesefaul. :grins: Mir muss ein Buch schon sehr gut gefallen damit ich es beständig lese. das würd ich als drittes dazu nehmen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Necron
Ok, dann war´s n Missverständnis.
Aber kommts bei den Leute nich auch drauf an WIE sie die Musik hören?

Wie denn? Nackt? Im sitzen oder im stehen? :omg:
Also ich persönlich hör sie ja über die Ohren. :music:

Nee im ernst, ob nun einer nur Radio nebenbei hört oder den ganzen Tag intensiv ausgesuchte Mucke ist doch Wurscht.
Musik ist schon eine Art Grundbedürfnis für uns Menschen und ich kenne keinen der keine hört.
Die einen mehr, die anderen weniger.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Kann man Musik auch im stehen hören??? :uglygaga:

Ja, wahrscheinlich schon. Anders könnte ich mir nicht erklären, wie ich bei einem Hosen-Konzert alles mitgekriegt hab. :uglylol:
 

Necron

New Member
Nein gerade das mit dem nebenher und dem intesiv hören. Musik vermittelt ja auch sowas wie Emotionen und beim nebenbeihören kommt davon wohl kaum soviel rüber als wenn man sich auf der Couch per Kopfhörer berieseln lässt und mal abschaltet.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Necron
Nein gerade das mit dem nebenher und dem intesiv hören. Musik vermittelt ja auch sowas wie Emotionen und beim nebenbeihören kommt davon wohl kaum soviel rüber als wenn man sich auf der Couch per Kopfhörer berieseln lässt und mal abschaltet.

Gerade das macht fast jeder. Wenn das echt nen Hoby sein soll, find ich das zumindest nicht sonderlich kreativ oder erwähnenswert wie selbermachen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hey, ich habe früher (vor etwa 7 Jahren) gerne geangelt! Man braucht halt Geduld.

@ Freddy: ok, du hast recht, das mit den Hobbies, das man selber kreativ sein muss, deshalb:

- ich zeichne gern (am liebsten Samurai und Ninja)
- ich recherchiere gerade für mein Buch
- ich arbeite gerade an einem (oder sogar zwei) Filmprojekten
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Tyler Durden
- ich zeichne gern (am liebsten Samurai und Ninja)
- ich recherchiere gerade für mein Buch
- ich arbeite gerade an einem (oder sogar zwei) Filmprojekten

Sowas meine ich, dann macht es auch Spaß eure Interessen zu lesen.
Wenn jeder zweite schreibt das er Musik mag oder mit Freunden weg geht, ist dieser Thread total unnütz.
Deine Angabe eben macht dich doch viel interessanter und schafft Platz für neue Diskussionen. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Also ich kann mir relativ unterschiedliche Arten vorstellen die aus dem Schlagwort Musik ein Hobby machen können...
Für jemandem der oft und gern zu Konzerten oder Festivals geht, kann ich schon zugestehn dass er das als Hobby bezeichnet (kenn ich einige von). Ebenso jemandem der Musik-CDs sammelt. Es gibt auch Leute die spielen selber oder versuchen aus dem Gehör herraus Lieder nach zu spielen. Die Songtexte können ebenfalls Inhalt eines Hobbys sein.

Aber mal ganz nebenbei... Was soll das denn für ne Frage sein, was nun Hobbys sind oder nicht?
Wie heißt der Topic? "Was gibt es für euch noch außer Film im Leben?"! Und das schreiben die Leute. Ganz klar dass es außer Filme noch Freunde usw gibt.
 

alone

Der Doktor
hehe jetzt habe ich den thread erst verstanden -g-

ich fahre ganz gerne viel und lange strecken auto, wenn ich mal das glück habe und ich darf eins fahren :biggrin: dann gehe ich sehr gerne in unsere groß städten spazieren... berlin, frankfurt, köln usw. hehe kommt leider nicht oft vor aber einmal im jahr versuche ich sowas schon einzuhalten.
 

tlm75

New Member
also dvd/heimkino und das konsolezocken (nur halbwegs realistische rennspiele rennspiele) halten sich bei mir fast die waage!

ansonsten seh ich meine schnecke fast jeden tag, mit ihr verbring ich die meiste zeit!

dann jaben wir noch 2 befreundete pärchen, mit denen wir oft was unternehmen!

wobei ich nicht der typ bin, der nen "besten freund" hat, meine besten freunde sind ganz klar unsre 2 miezekatzen, ist bei mir einfach so! :biggrin:

dann fahr ich noch immer x-treme gediegen zur arbeit (tempomat auf 80km/h), damits länger dauert - denn ich hör unheimlich gern metal/rock von doro über motörhead bis bon jovi, hab dazu allerdings daheim keine lust! :wink:
 

Calibane

Well-Known Member
Eigentlich auch vor allem das weite Feld der Medien....
- Musik (sehr viel hören, kritisieren bzw. mit auseinandersetzen, selber machen (Klavier u. Schlagzeug) und kleinere jämmerliche Kompositions-Versuche....)
- Lesen (alles mögliche und viel, sammle seit Kindheit alle LTB's bzw. habe alle, *stolzdieBrustschwell*)
- Politik war intensiver Hobby früher, hat inzwischen aber nachgelassen wegen vieler Gründe,aber ich setz mich immer noch viel mit auseinander und schau mal und zu wie man was tun kann, sehe das schon als zeitaufwändiges Hobby an
 

Vincent

BG Veteran
Vorrangig arbeiten (ach nee). Das bissl Freizeit was da noch bleibt verbringe ich mit Freunden oder ich mach auch freiwilligen Dienst beim Roten Kreuz um die soziale Ader zu stärken :wink:
Sonst bin ich täglich noch in zwei Foren (ein Filmfehlerforum und ein dvd forum)

Tjo ich glaub das wars mit den regelmäßigen Dingen in meinem Leben :wink:
 

Jenny

Gefangen im Cube
WEnn ich nicht mal Filme auf DVD oder im Kino gucke, und halt alleine bin:

  • Rollenspiele [also in Foren gemeinsam zu Filmen Geschichten schreiben - macht total Spaß]
  • Fanfictions schreiben
  • zeichnen, malen [am liebsten Höhlen]

gemeinsam mit dem Freund /oder Freunden

  • schwimmen gehen
  • an den Filmprojekten arbeiten
 

Dominic Toretto

New Member
Neben meinen Hobby Filme zu gucken, entweder allein oder in Gesellschaft, fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad. Außerdem betreibe ich sehr gern Sport. Am liebsten Fußball und ein wenig Kraftsport.

Sonst noch wichtig, in meinem Leben? FEIERN! :biggrin:
 
Oben