Was ist euer Lieblingsessen?

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich würde mal interessieren was die illustre Runde der BG-User so gerne verspeist.

Bei welcher Speise werdet ihr einfach schwach oder welche esst ihr einfach mit Leidenschaft? Was schmeckt euch besonders gut und was würdet ihr gerne mal wieder vertilgen? Bitte keine Diskussionen über die Geschmäcker der einzelnen User, d.h. wenn man es nicht zu kritisch und negativ formuliert meinetwegen. :smile:

Eins vorweg: An sich würde ich mich in die Kategorie Allesfresser einordnen wollen, ich bin nicht sonderlich wählerisch, was aber nicht heisst, dass ich gutes Essen nicht erkennen würde und zu schätzen wüsste. Stattdessen klage ich halt nicht bei Mensa- oder Kantinenessen. Was ich jedoch absolut nicht ab kann ist Staudensellerie, das geht mal überhaupt nicht! :biggrin:

Die Liste erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit und stellt stattdessen lediglich einen Ausschnitt dar. :biggrin:

Ich esse liebend gerne Sushi, Sashimi, Maki und Co. besonders bei warmen Wetter ist eine Portion Sashimi getunkt in, mit Wasabi geschwängerte und Calamansi gewürzter, Sojasauce einfach erfrischend und so schmackhaft.

Die thailändische Küche liefert jedoch mit Abstand das leckerste Essen, was ich bis dato verspeisen durfte. Angefangen mit Tom Yum Goong oder den simplen Nudelsuppen, welche man dort auf der Strasse bekommt und die man noch ein wenig selber würzen muss (bis man die optimale Kombination raus hat vergeht einige Zeit) bis hin zu Salaten die erfrischend sind und im nächsten Moment feurig scharf, hat mir so ziemlich alles dort geschmeckt. Allgemein ist die thailändische Küche ja recht scharf und das ist ganz nach meinem Geschmack, jedoch bekommt man leider in Deutschland nichts aufgetischt, was auch nur annhähernd wie in Thailand schmeckt. Liegt wohl u.a. an den Zutaten, die sehr vielfältig und teuer zu importieren sind.

Auch in der "heimatlichen" Küche der Philippinen habe ich ein paar Leckereien, bei denen ich einfach schwach werde. Adobo ist mariniertes Schweine- oder Hühnerfleisch, jedoch kann man den Geschmack mit nichts vergleichen, man muss es einfach mal gekostet haben. Kinilaw (meine absoluter Lieblings-Snack) ist einfach roher Fisch in Essig (jedoch nicht Essig wie man ihn hier bekommt) mit Chilis, Zwiebeln, ein wenig Ingwer, der Fisch gart ein wenig im aggressiven Essig und es schmeckt einfach vortrefflich. Dann möchte ich hier noch Turon erwähnen, was recht simpel selber zu machen ist, einfach Bananen im Frühlingsrollenteig eingewickelt und in heissem Fett angebraten, kennt man in der Form wohl auch aus den chinesischen Restaurants. Und wo ich gerade Frühlingsrollen erwähnt habe, die liebe ich ja auch, mache ich auch gerne mal selber, wenn die Vorbereitungen nicht so zeitintensiv wären usw. usw. :wink:

Selbstverständlich kann ich auch bei einem richtig fetten Steak einfach nicht "nein" sagen. Am besten noch auf dem Grill zubereitet und feurig gewürzt, einfach ein Traum. Überhaupt bin ich eh absoluter Fleischfan und kann mir ein Leben als Vegetarier nur temporär für ein paar Wochen vorstellen.

Oh je, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! :biggrin:

Dann lasst mich an euren Lieblingsgerichten teilhaben!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch Allesfresser. In letzter Zeit versuche ich mich auch als Koch - ich kaufe mir diese Fix-Gerichte, die man so leicht zubereiten kann. Ich habe schon einiges davon ausprobiert, diese fallen mir jetzt ein: Schinken-Hack Röllchen, Spirelli und Chili con Carne. Am besten hat mir Spirelli gefallen.

Aber ich esse auch gerne mal ne Pizza oder Hamburger mit Pommes. Manche Salate mag ich auch.

Spargel, Speck und Zwibeln mag ich nicht.
 
T

Thomas

Guest
Bami Goreng vom Chinesen an der Bundesstrasse. :biggrin:
Der Kasten erinnert zwar eher an ne Rostwurst-Bude aber das Essen schmeckt genial. Bami Goreng schmeckt super. :biggrin:

Ansonsten McDonalds und Burger King. Bevorzugt McChicken oder 'n Cheeseburger.

Und Tiefkühlpizza! Aber nur von Wagner.
 

la asesina

New Member
Also erst mal liebe ich mediteranes Essen (vor allem Italienisches Pizza und Pasta *mjam*) Ich würde mich was Essen angeht eigentlich nicht als wählerisch bezeichnen, auch wenn mein nächster Satz das alles als unglaubwürdig hinstellen wird.:squint:
Ich bin Vegetarier. Esse kein Fleisch, kein Fisch und kein Ei pur. Ansonsten aber halt doch irgendwie alles andere. Staudensellerie liebe ich zum Beispiel. *g* (Man muss das Kaninchen-Klischee ja schließlich erfüllen. :biggrin: )
Besonders lieben tue ich ansonsten natürlich Süßigkeiten (Shokolade, Lakritz, Eis... *-*) sowie Chips und son Zeug :squint: aber auch Obst. *ernährt sich schließlich gesund* :uglylol:
Ich bin völlig verrückt nach Sauerkirschen, Wassermelone, Erdbeeren, Mandarinen und Orangen.
Ich glaube es wird langsam mal wieder Zeit für Weihnachten *will sofort Mandarinen, Lebkuchen und Baumkuchen*
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Früchte könnte ich auch kiloweise verzehren, an sich mage ich fast alles, wüsste auf Anhieb jedenfalls nichts, was mir nicht schmecken würde. Ich stehe voll auf Mangos (egal ob süss oder sauer), Mangusteen, Dragonfruit und anderes exotisches Zeugs. Aber auch bei "klassischen" Früchten wie Erdbeeren, Pfirsichen oder Mandarinen sage ich nicht gerade nein.
 
V

Van Dammage

Guest
Was isst ihr gerne so ist egal welche Nationalgericht es ist,was ihr so am liebsten magt.

Meine ist Dönerteller,Cevapcici,Köfte/Frikadelle,Iskender ein Gericht aus der Türkei mit gebratenem Butter wird über das Dönerfleisch gezogen und drunter mit Fladenbrot stückchen und zu allerletzt Joghurt aus Mutters Haus schön Kremig.Dazu Ayran oder Cola! :biggrin:
 
V

Van Dammage

Guest
Johan Lafer seine Sendung schaue ich mir gerne an ist immer wieder witzig mit Horst Lichter zusammen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von EvilBlood
Meine ist Dönerteller,Cevapcici,Köfte/Frikadelle,Iskender ein Gericht aus der Türkei mit gebratenem Butter wird über das Dönerfleisch gezogen und drunter mit Fladenbrot stückchen und zu allerletzt Joghurt aus Mutters Haus schön Kremig.Dazu Ayran oder Cola! :biggrin:

Ein echter Türke ausm Bilderbuch! :wink:

Meine sind einfach Spaghetti Bolognese und Tortellini,
obwohl ich kein Italiener bin!
 
M

melbone

Guest
Ich bin Vegetarier :wink:

und esse am liebsten Nudeln,Bratkartoffeln,
Pizza-;Baguettes vegetarisch,Pommes Frites mag ich auch ganz gerne,Gemüsepfanne,oder Reis mit Paprika und Tomatensauce.

Joa das wärs' s erstmal :biggrin:
 

Loom

New Member
Pizza, das beste Essen der Welt :biggrin:

Gibt soviele unterschiedliche und immer is es gut (ausser mit Rote Beete und Meeresfrüchte - das Pizzamisshandlung ...)
 
Oben