Was ist euer Lieblingsessen?

Young

Well-Known Member
Ich mag am liebsten italienisch (Pasta und Pizza) und asiatisch (Sushi, gebratenen Reis und Nudeln, Ente, alles was süss-sauer ist außer Hund natürlich:wink: ).
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
FLEISCH!!! :ugly:

Da es zu lange dauern würde, dass alles aufzuzählen :wink:
Schreibe ich das auf was ich überhaupt nicht mag:
- Augsburger mit Rahmfisolen :puke
- Spinat (Und nein, der ist überhaupt nicht so Gesund wie man angenommen hat und das ist bewiesen!!!)
- Rosinen
- Aal (einmal probiert...)
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Mestizo
Wie jetzt? Mein alter Thread wird einfach ignoriert? :wink: Ne, wollte nur anmerken, dass ein ähnlicher Thread bereits existiert: Eure Lieblingsgerichte

*Zusammenfüg*

So geht das natürlich nicht, ich erwarte eine sofortige Entschuldigung an Mestizo. Sonst gibs hier nur noch Sufu aufn Tisch :sauer::ugly:

Ich mag übrigens am liebsten Pizza in den Variationen Schinken-Spargel-Champions oder Thunfisch-Zwiebeln. Döner komplett ist auch net schlecht und dann noch Mamas selbst gemachte Lasagne :top:
 

Exilmaus

New Member
Spinat Pizza Magherita Asia Food Spagetti Carbonara Salat

ich esse eigentlich so gut wie alles, und zwar wie ein Scheunendrescher.
Hunger hab ich fast immer und überall :sabber:
 

Clive77

Serial Watcher
Mettbrötchen. Punkt. :biggrin:
Und zwar wie folgt: Ordentlich Mett auf's Brötchen, Salz, Pfeffer und Zwiebel dazu und anschließend - jetzt kommt's - wird ein ordentlicher Schuss Maggi-Würze drauf gegeben. :w00t:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Döner, Pizza Margeritha, Gyros, Pommes, Ribbchen, Reis vom Fachpersonen (an sich asiatisch aber kein Fisch)

Hm, ich hätte gerne den Titel Totengräber, aber der gräbt ein und nicht wie ich aus. Aber ich weiß nicht wie man eine Person nennt die Tote ausgräbt. Leichenschänder und Grabschänder klingen nicht so schicklich. xD
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab neulich erst die Wagner Pepperoni Salami Pizza kennengelernt und die ist mampfini.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein Lieblingsessen zu nennen ist schwer, wenn man z.b. auch schon zwei verschiedene lieblings Eintöpfe, mehrere Lieblingssuppen auch verschiedene Lieblingsgerichte aus den unterschiedlichsten Ländern hat.

Ich kann für mich sagen: Gute Ramen geht immer. Gute Burger auch. Und klassische mitteleuropäische Wohlfühlküche auch. :smile: Besonders wenn Gerichte Tradition haben, mag ich sie gerne.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das mit der Tradition verstehe ich nicht. Dir schmecken Gerichte weil sie Tradition haben? Andererseits werden sich wohl nur wirklich schmackhafte Gerichte soweit durchsetzen, dass man sie als Traditionell bezeichnen kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das mit der Tradition verstehe ich nicht. Dir schmecken Gerichte weil sie Tradition haben? Andererseits werden sich wohl nur wirklich schmackhafte Gerichte soweit durchsetzen, dass man sie als Traditionell bezeichnen kann.
Traditionelle Gerichte sind halt eine schöne Sache. Es sind oft Gerichte die auf Regionalität ausgelegt sind, weil es damals eben keine globalisierte Welt gab. Das macht sie sehr authentisch.
Sei es ein Gulasch, Rouladen oder Bigos.... Es schmeckt vermutlich alles ähnlich wie vor 100 Jahren.
Es geht mir also eher um beides traditionelle Gerichte, die einen Mehrwert bekommen dadurch das sie heute noch so schmecken wie damals und eben gleichzeitig auch authentische Gerichte. Wenn man kochen als Kultur versteht, bieten diese eben einen Mehrwert.

Ich finde der Film Ratatouille zeigt das mit dem Kritiker mit der Stimme von Michael Caine ganz gut auf. Solche Gerichte sind halt irgendwo mit der Vergangenheit und eben auch mit der eigenen Kindheit verknüpft und deshalb geil. :smile:
 
Oben