Was ist Weird City - Youtube Original?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Staffel hat 6 Folgen und ist bei Youtube-Premium enthalten. Die ersten zwei Folgen kann man sich auch kostenlos auf Youtube ansehen, bisher aber nur in der Originalsprachausgabe, optional auch mit Untertiteln auf z.B. Deutsch. Ob und wann da eine Synchro nachgeliefert wird, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Am ehesten kann man die Serie vielleicht als abgedrehteren, komödiantischeren kleinen Bruder von Black Mirror bezeichnen. Folge 1 hat mir ganz gut gefallen, Folge 2 war mir irgendwie etwas zu wirr. Die Serie ist allerdings ganz sicher nicht jedermanns Sache und so richtig vom Hocker gehauen hat mich das bisher Gesehene auch nicht. Vielleicht tu' ich der Serie da aber noch Unrecht und das Ganze fügt sich nach Abschluss der Staffel zu etwas Kohärentem zusammen, aber ein Abo bei YT-Premium konnte ich mit dem bisher Gezeigten nicht rechtfertigen. Jordan Peele, mit dem die Serie beworben wird, hatte soweit ich weiß auch kaum etwas damit zu tun.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ah ok. Musste erst mal bei wikipedia schauen was Black Mirror ist - der Inhalt sagt mir jetzt nicht so zu, da ich mit Episodenfolgen nix anfangen kann.

Becks
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Achso, tut mir leid - das war dann natürlich schwammig beschrieben. Weird City spielt halt schon in einer festen Zeitperiode in einer fiktiven Stadt (Zeit und Ort sind bei Black Mirror auch immer unterschiedlich) aber zumindest die ersten zwei Folgen von weird city sind in sich mehr oder weniger abgeschlossen und folgen komplett unterschiedlichen Charakteren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tolle Serie! Ich habe sie komplett zweimal gesehen. Einmal allein und einmal musste meine Frau alle Folgen unbedingt sehen. Musste! :ugly:

Warum? Weils tatsächlich irgendwie Black Mirror im Futurama-Land ist. Wenn z. B. jemand in eine durchsichtige Transportröhre steigt und hochgesaugt wird, oder der Zeitungsjunge jeden morgen ein Tablet vor die Tür wirft. Einfach nur Futurama! :biggrin:

Hervorheben möchte ich meine zwei absoluten Lieblingsepisoden:

Episode 1 "The One" finde ich absolut stark und hochsympathisch. Stu nutzt einen Dating Service um seine perfekte Partnerin zu finden. Auf Grund eines Fehlers steht Burt(Ed O'Neill) vor seiner Tür. Alles ganz furchtbar, aber da man sich sympathisch ist und Hunger hat, kann man ja auch gemeinsam Essen gehen... Einfach nur toll! :thumbsup: 9/10

Episode 5 "Chonathan & Mulia & Barsley & Phephanie" Weird City ist durch eine Grenze getrennt auf der einen Seite leben die Reichen, auf der anderen die "Armen" um es vereinfacht zu sagen. Eine ziemlich naive, aber übereifrige Gruppe von "Oben" möchte ein Kind von "Unten" gerne unterstützen. Aber sie wollen mehr tun als nur Geld spenden, sie wollen einem Kind persönlich helfen. Und wenn das Kind nicht so richtig will, dann nimmt man es eben einfach mit... Auch hier, habe ich wie schon bei Episode 1 die komplette Folge durchgelächelt und gegrinst. 8/10

Da alle Episoden sich in der selben Stadt abspielen, begegnet man einigen Charakteren wie z. B. Dr. Negan (Levar Burton) mehr als einmal.

Wer also auf Anthologieserien wie z. B. Black Mirror, oder Twilight Zone steht und ein wenig Herz für Futurama hat, darf sich die Serie gerne ansehen! :thumbsup:
 
Oben