Was machen die BG'ler beruflich und was wolltet ihr eigentlich werden?

Skylynx

New Member
Ich glaub das Thema hatten wir noch nie, dabei ist es eigentlich ganz interessant.

Wie verdient ihr eure Brötchen?

Ich selber arbeite mit Herz und Seele in der Altenpflege :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meiner einer arbeitet in der gesetzlichen Unfallversicherung. Arbeitsunfälle und so.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin gelernter "Feinblech Anlagen- und Apparatebauer" und arbeite in der Arbeitsvorbereitung.
Muss also die auf Notizpapier gekritzelten/kaum leserlichen Zeichnungen unserer Kunden in eine für unsere Produktion geeignete Form bringen und das benötigte Material dafür bestellen/bereitstellen.
 

McKenzie

Unchained
Du bist also ein...Metall-Transformer? :hae: Jetzt macht der Avatar Sinn.

<- Kopierstraße bei TV-Sender und nebenbei selbstständig (Live) Kamera & Schnitt bei verschiedenen Projekten.
 

Member_2.0

New Member
Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie.
Wenn alles gut läuft werde ich aber bald zur Hygienefachkraft ausgebildet. Kein Schichtdienst und keine Patienten
mehr dann :w00t:
 

Danny O

Well-Known Member
Arbeite mit meinen Bruder in einen Restaurant :w00t:


Er als Koch, ich als Küchen Hilfe :whistling:



Hab aber eigentlich 3 Jahre Konstruktionsmechatroniker (Metallbauer) gelernt , musste aber abrechen Betrieb zu Marode :pinch:
 

narn5

Elwood Blues
Produzent (klingt aufregender als es ist) und Aufnahmeleiter

Noch bei einem kleinen Regionalsender, bald bei HSE 24
 
M

McFlamel

Guest
<--- Angehender Erzieher.
Backe damit zwar auch noch keine Brötchen, aber dann demnächst bestimmt.

Brötchenbacken tu ich momentan mit Babysittern.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Dr.Faustus schrieb:
Student im Master Politikwissenschaft. Damit verdiene ich zwar kein Geld, aber ist in dem Sinne mein Beruf.
Ebenso, mit Schwerpunkt auf internationale politische Ökonomie. Ab und zu verdien ich mir ein bisschen was als Werbetexter dazu und erledige kleinere Forschungsarbeiten im Bereich Wirtschaftsgeschichte.
 
B

Bader

Guest
Mediengestalter in Print. Allerdings auf dem Wege einer Neuorientierung... nur was ist noch unklar. Keine Lust mehr auf den überlaufenen Markt mit mageren Weiterbildungsmöglichkeiten (die selbst die Situation nicht besser machen würde).
 

Marv

New Member
Bin gelernter Pfleger, arbeite momentan aber als Lehrerassistent in einer Schule für behinderte Kinder.
 
Oben