Was machen die BG'ler beruflich und was wolltet ihr eigentlich werden?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh, vielleicht bin ich ja dein Kunde. :smile:

Und der Rest?

Jay scheint ja aus dem Redaktionswesen und der Projektleitung zu kommen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seit meinem Job als Leibwächter von Prince und Michael Jackson habe ich mir vorgenommen, keinen dermaßen verantwortungsvollen Beruf auszüben und war dann jahrelang ein Geheimagent, dann Astronaut und später noch einmal ein Geheimagent, aber diesmal für die andere Seite. "Das reicht", sagte ich mir und fing als Friseur von Jorge Gonzalez an. War mir dann aber zu stressig und anstregend, also habe ich mich dazu überreden lassen, als Berater des Bundespräsidenten zu arbeiten. Danach war ich ein Atomphysiker, dann ein Hirnchirurg und dann noch einmal ein Leibwächter von Prince.

Aber nebenbei arbeite ich noch in der Logistik eines Baumarkts und mache alles (Ware bestellen, abladen, verräumen, Kunden beraten, sich voin Kunden beleidigen lassen etc.) Halt alles, was dazu gehört.

Und ich schreibe noch Bücher, die ich manchmal auch verkaufe. Das Übliche halt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann werden meine Kollegen in deiner Region (bzw. auch ich, falls du im hohen Norden tätig bist) so schnell nichts mit dir zu tun bekommen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bin eigentlich gar kein Rodeoclown sondern Ingenieur, pssst...
Erstelle in erster Linie digitale Rechenmodelle für verschiedene Anwendungen im Gewässer-/Entwässerungsbereich (Gewässerumgestaltungen/Dimensionierung von Rückhalteanlagen/gesetzliche Nachweisführung für Neuanschlüsse ans Kanalnetz) in die man dann virtuelles Wasser reinkippt und deren Ergebnisse Rückschlüsse auf diverse Fragestellungen zulassen.
 

McKenzie

Unchained
"Er hatte sich immer schon zum Wasserexperten berufen gefühlt"

*Schnitt zu einer einer Flashback-Compilation von Hurry als Kind (mit Glatze und Bart wie heute), wie er Wasser in diverse Sachen im Haushalt kippt*
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@HurriMcDurr das klingt Mal nach einem spannenden Beruf. :smile:
Jau - mir macht die Arbeit auch meistens Spaß. Großer Vorteil ist auch, dass ich ne Menge anderer Themenbereiche streife, die mich interessieren. Das geht dann von Tabellenverarbeitung und Statistik über GIS (Geoinformationssysteme - Software zum visualisieren und Bearbeiten von Vermessungs-/Kartendaten), Programmierung von kleinen Skripten (hier würde ich gerne noch weiter einsteigen) bis zur Erstellung von bunten Animationen für den Auftraggeber. :biggrin:

*Schnitt zu einer einer Flashback-Compilation von Hurry als Kind (mit Glatze und Bart wie heute), wie er Wasser in diverse Sachen im Haushalt kippt*
Als kleines Kind hatte ich in der Tat immer recht kurze Haare - zur majestätischen Glatze hats damals allerdings noch nicht gereicht. Hatte allerdings so ein Wasserbahnspielset mit Schleusen und Spielzeugbooten. Vielleicht wurden da die ersten Weichen gestellt. :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In welchem Bundesland/ In welcher Stadt bist du denn tätig?

Also wenn irgendwo Überschwemmungen sind müssen wir uns also bei dir beschweren. Ok gut zu wissen.😘

Gibts eigentlich BGler aus dem Kreis Borken hier?

Wann laufen wir eigentlich mal bei Jay zu hause auf ( und lobpreisen ihn und opfern Woody auf einem Altar?)?

Vielleicht bekommen wir Jays Adresse von Joel (dafür bekommt er die Herrschaft über die Welt.... von BG. Oder hat Joel mittlerweile einen perfideren Plan zur Machtergreifung erarbeitet? Der ist so ungewöhnlich ruhig. Hat er vielleicht BG schon übernommen und benutzt Jays Account nur um den Schein zuwahren, dass Jay noch an der Macht ist? Lebt Jay überhaupt noch?🤯 Joel, was hast du getan!?😨

Und wie ist Diego de la Vega in das alles verstrickt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn irgendwo Überschwemmungen auftreten, solltest du dich bei der Stadt beschweren, dass sie uns nicht mit Maßnahmen für wassersensible Stadtentwicklung beauftragt hat. :biggrin: (Überschwemmungen lassen sich natürlich nicht vermeiden - Starkregenereignisse werden im Zuge des Klimawandels auch noch zunehmen. Man muss halt schauen, dass man das ganze anfallende Niederschlagswasser möglichst schadlos dem nächsten größeren Gewässer zugeführt bekommt.)

Wir bearbeiten Projekte in ganz Deutschland, allerdings vornehmlich regional in NRW.

Tatsächlich veröffentlichen Städte und Kommunen mittlerweile vermehrt Hochwasserrisikokarten im Internet (von denen unser Büro auch einige erstellt hat), wo sich jeder anschauen kann ob er im Überschwemmungsgebiet wohnt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das Büro sucht tatsächlich momentan Ingenieure (Diplom/Master), allerdings würde ich es dir im Moment nicht empfehlen...
Grade läuft einiges schief in der Unternehmensgruppe und viele Leute schauen sich anderweitig um. Ich werde so wies ausschaut mittelfristig auch den Arbeitgeber wechseln.

Kannst mir aber gerne eine PN schicken wegen der Stellensuche - vielleicht kann ich mich mal umhorchen. Habe zB grade gestern noch von 'ner projektgebundenen Stelle für einen Masteringenieur bei 'nem Wasserverband gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

squizo

Zillion Dollar Sadist
Verwalte aktuell zwei "Flexiheime" für Wohnungslose.
"Sozialpädagogische Hausverwaltung". Widerspricht sich irgendwie die Berufsbezeichnung.

Nach Corona hätte ich gern eine kleine Kneipe :biggrin:..
Als Kind wollte ich irgendwie immer Motocrossfahrer werden. Warum auch immer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wegen Motocross Madness?

Ich würd gern mit Hurri in einem Büro arbeiten.
 
Oben