Was macht ihr gerade?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das einzige Norwegisch das ich kann, lautet:
Jeg er Ondskapelsen
Jeg er Antikrist

Shirts mit dieser Aufschrift liefen mir in der Jugend jedes zweite Wochenende über'n Weg. :hae:
(Die Übersetzung lautet übrigens in etwa: "Ich bin eine Ausgeburt des Bösen, ich bin der Antichrist" - sehr kantig.)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schade :biggrin:.

Sonst hätten wir gebrochen norwegisch/gebrochen dänisch kommunizieren können um gemeinsam festzustellen das es doch mehr Sinn macht deutsch zu reden :biggrin:

Da bin ich leider raus. Meine Frau hat Verwandte hier, die wiederum auch nicht ursprünglich aus Dänemark kommt. Bei denen kommen wir auch unter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zur Hamburger-Unterhaltung:
Eine beste Stelle hat ein Hamburger für mich nicht.
Aber es ist manchmal eine kleine Herausforderung, beim letzten bissen mindestens Brötchen, Frikadelle und Saucen übrig zu haben.
Wenn ich es nicht vergesse, sage ich immer, sie sollen die Gurken- und Tomatenscheiben weglassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich stelle einfach Mal die These auf das ein Hamburger seinen Geschmack um mindestens 10 potenziert, wenn man gutes Fleisch hat, was auch andere Gar-Grade zulässt als durch und grau. Ist das gegeben, steht und fällt er mit dem Bun.
 

McKenzie

Unchained
Pommes gehören schon in die Gyros-Pita!

(Bei einem richtigen Dönerteller hätt ich eigentlich nix gegen Pommes. Aber in der Box weichen die doch auf, oder?)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
....in die...

Jap, die weichen auf. Den Punkt geb ich deinem Reis.

Raphiw, ich glaube, er meint den normalen og, classic, vanilla Döner. Da gehört Fladenbrot schon dazu. Sonst rinnt uns das Fleisch durch die Finger wie die immer schneller werdende Zeit.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Pommes gehören schon in die Gyros-Pita!

(Bei einem richtigen Dönerteller hätt ich eigentlich nix gegen Pommes. Aber in der Box weichen die doch auf, oder?)

Es stimmt, die weichen auf, weswegen er auch sofort zu verzehren ist. Aber Gyros ist auch nicht gleich Döner, da die Würze eine andere ist. Findige Dönermeister verpacken die Pommes mit Atemlöchern separat in einer (idealerweise) Pappkiste und das Fleisch und den Salat in einer eigenen Box.

@McKenzie Es wurde schon lange Zeit dass das Mal hier im Forum geklärt wird. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Gyros hat das Aufweichproblem auch weniger, weil das Tsatsiki tendenziell deutlich dückflüssiger ist als die Soße im Döner. So separierte Teller-Boxen sind auch nicht schlecht, aber im Gehen dann doch etwas unbequemer als die hohen Boxen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Lieblingsstreetfood sind Baozi. Ich hatte Mal welche einer der großen Markthalle in Barcelona. Sie waren mit Hackfleisch, Knoblauch und Lauchzwiebeln gefüllt und dazu gab es gesalzenes Pflaumenmus mit Chili drin. Das war mega, nur bekommt man hier so selten. Meistens versuche ich mäcces und BK zu umgehen und gehe lieber zum guten Döner oder zum Burgerrestaurant. Erstere habe ich jedoch in der Jugend zu inflationär gegessen und letztere sind doch etwas teuer.

Leider gibt es in Deutschland nicht solche streetfood Trends wie in Indien oder der Türkei, wo man überall kleine Büdchen mit den verschiedensten Sachen hat. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Leider gibt es in Deutschland nicht solche streetfood Trends wie in Indien oder der Türkei, wo man überall kleine Büdchen mit den verschiedensten Sachen hat. :smile:
Sowas gibt es ja in vielen Ländern und ich hab da auch schon öfters drüber nachgedacht.
Ich glaube auch hier würde sich so etwas in einer Menge Städten lohnen, wenn es so eine Ecke mit ein paar Street-Food Wagen oder Ständen gäbe. Am Wochenende sowieso aber auch in der Woche. Habe mir schon so oft nach der Arbeit gewünscht, irgendwo kurz rumzudüsen und ein paar fertige Sachen einzupacken. Wenn es um Fast Food geht, ist man hier allzu oft auf die großen Ketten angewiesen, während es doch so viele (auch gesunde) Alternativen gäbe. Bei mir in der Ecke gibts so ein oder zwei mal im Jahr so ein Food Fest mit mehreren Wagen.
Klar kann man jetzt sagen, man solle einfach an einem Imbiss/Restaurant ect. anhalten und kurz warten. Gutes Essen darf auch mal 15 Minuten dauern und das sehe ich absolut genauso.
Manchmal darf es aber eben auch einfach schnell und einfach sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Revolvermann das glaube ich auch. Ich denke es lässt sich mit den Ämtern und "dem Stadtbild" meistens nicht vereinbaren. Das die Nachfrage da ist zeigen die regelmäßigen streetfood Festivals (zumindest bei uns). Ein ehemaliger Klassenkamerade von mir hat sich zum Beispiel mit einem foodtruck sehr erfolgreich selbständig gemacht und verkauft jetzt Flieten (bei uns eine regionale Spezialität) und hat neben einem festen Stellplatz mit Sitzbänken im Industriegebiet auch einen mobilen Truck mit dem er die umliegenden Weinfeste etc abklappert. Es ist auf alle Fälle eine Nachfrage da.
In der Stadt haben wir einen Onigiri Stand. Wenn ich das Bedürfnis habe was gesundes zu snacken, nehme ich mir immer ein bis zwei mit auf die Hand, aber das kann man auch nicht alle Tage essen.... wobei ...:biggrin:
 
Oben