Mit dem Brot gebe ich dir vollkommen Recht. Bei den Saucen konnte mich bisher noch keine überzeugen. Ich bin mir ziemlich sicher das bisher alle Saucen die ich gegessen habe aus Joghurt, Mayo, Knoblauchpulver und Salz bestanden. Von frischem Knoblauch fehlte bisher jede Spur. Allerdings habe ich schon einige Döner mit frisch gebackenen Brot gegessen.Bin ich der Einzige bei dem ein guter Döner mit dem Brot und der Soße steht oder fällt?
Ketchup, mayo und Joghurt? Gerne zu Shrimps oder zum Salat, aber nicht auf dem Döner. Hatte aber Mal einen der hat Senfsauce angeboten. Das fand ich ziemlich lustig.Keine Cocktailsaucen-Fans hier?![]()
Ich bin Team Tomatenscheibe.Naja Tzatziki ist jetzt auch nicht viel komplizierter zu machen.
Bei mir fällt der Döner neben dem Brot und den Saucen auch sehr mit den Tomaten - es macht für mich schon einen Unterschied, ob der Laden die kleingehackten salatmäßigen Tomaten da hat oder ganze Scheiben hineintut. Auch beim Krautsalat hab ich schon böse Überraschungen überlebt.![]()
Ich bin davon ausgegangen das ein Döner mit Cocktailsoße total schlecht schmeckt. Aber ich hab ein paar Döner mit der Soße gegessen und die war nicht schlecht. War aber glaube ich auch mit Hähnchen, was bei weitem nicht ao lecker ist wie das andere Dönerfleisch.Keine Cocktailsaucen-Fans hier?![]()
Ist auch wichtig. Aber für mich muss das Gesamte zusammen gut passen und schmecken.Bin ich der Einzige bei dem ein guter Döner mit dem Brot und der Soße steht oder fällt?
-Schwäbisch.Europa/Nordafrika
- mediterran
- Französisch
- mittel und osteuropäisch
- skandinavisch
Wilde Kombinationen (siehe Labskaus) und generell auch Fischgerichte. Im Norden (und Osten) wird viel mit Säure gemacht. Eingelegte Sachen wie Heringe und Gurken finde ich super, aber auch so erdige Geschmäcker wie rote Beete. Aber es gibt auch schöne Hausmannskost wie Grünkohl und Pinkel. Diese Gerichte sind dann eher grob und passen irgendwie auch dort.Was gefällt dir denn an Essen aus'm "Norden"?![]()
Lakritz geht immer (Haribo Fledermäuse rocken) und Pumpernickel nur zum Sauce eindicken... sonst kann ich damit nicht so viel anfangen (außer zu Not... Wenn nix anderes da ist)Wie steht ihr eigentlich zu Lakritz und Pumpernickel?