Was macht ihr gerade?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich höre den Podcast nicht. Mir fehlt da auch die interaktionsmöglichkeit. Aber das ist ja klar bei dem Medium. Es ist eben eher exklusiv und der Gedanke hinter einem Forum ist, das es eher inklusiv ist und Menschen dazu bewegen soll sich zu beteiligen.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist eben eher exklusiv und der Gedanke hinter einem Forum ist, das es eher inklusiv ist und Menschen dazu bewegen soll sich zu beteiligen.
Ja, den Gedanken hatte ich oft bei den Themen der Podcasts.
Wir haben hier im Forum viele Mitglieder, die sich durchaus in diversen Genres auskennen, oder auf der technischen Seite oder oder oder

Man hätte zu passenden Themen auch Mal User einladen können und so frische Sichtweisen mit einbringen können.

CPL386

Well-Known Member
Ich finde es ebenfalls traurig, dass es hier sowohl ruhiger wird als auch der Ton rauer und häufiger dieselben Themen wiedergekäut werden.
Auch ich bin ab und an ausfällig geworden, hab mich im Ton vergriffen usw. obwohl ich doch eher selten etwas hier sage.
Hab das Gefühl, dass seit Corona wirklich die Aggressionen, usw. im Internet immer höher kochen.

Wobei ich ein stiller werden von BG seit dem DSGVO - Break und dem Leistungsschutzgesetz feststelle.
Diego, Shins, Joel, Reelguy, Sesqua, Neo und vielen mehr, es hat soviel Spaß gemacht von euch zu lesen.
Freue mich immer wieder von Jay zu lesen, dass er weitgehend noch wohlauf ist!

Alleine der Spaß früher zwischen Diego, Clive und den andren bezüglich "Wer meldet jetzt etwas zuerst und kann man sich sicher sein einmal wirklich der / die ERSTE gewesen zu sein?" führte schon zu sehr unterhaltsamen Doppelposts und Unterhaltungen.
Auch bei Dr.Knobel habe ich das Gefühl, früher mehr gelesen zu haben.
Die einen ziehen sich immer mehr zurück, andere lesen woanders und es wird leider immer ruhiger, andere immer lauter.

Ich hoffe, dass es sich irgendwie / irgendwann wieder ein bisschen einpendelt.
Habe aber leider so meine Bedenken.

Lunas

Well-Known Member
Ich möchte allen BGlern an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :thumbup:
Hoffentlich kommt ihr gut rein. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und komme erst 2023 zurück. Oder vielleicht auch gar nicht, mal schauen. Bin keine Drama-Queen, aber das letzte Jahr hier hat mir so gar keinen Spaß gemacht. Liegt vielleicht an der generellen Kultur des Internets, aber vielleicht auch an mir. Ich fühle mich hier jedenfalls nicht mehr wohl und gönne mir deshalb eine Pause.

Edit: Jeder kann und darf diesen Post gerne überlesen. Ich mache da niemandem Vorwürfe. Bye-bye.
Schade, ich hoffe man ließt sich wieder! Ansosten alles gute für dich!

CPL386

Well-Known Member
Natürlich will ich Cimmerier, Lunas und z.B. @Dr. Venkman (sofern nicht doch einen Namensänderung) nicht missen! Bitte nicht falsch verstehen!
Aber z.B. Diego und andere schmerzen mir schon sehr.
Oder ich bin einfach "alt" und will nur noch das beste von "damals" + dem guten von "heute"! :hae:

Gronzilla

Well-Known Member
Ohne dieses Forum wäre ich nur ein halber Mensch, ganz ehrlich. Und ja, mir fehlen Diego und Jay etc. und ja, die DSGVO-Sperre war große Kotze. Aber ich habe hier immer noch Spaß.

Ich glaube ein Problem - außer der Emotionen - ist, dass die letzten Jahre weniger Filmmaterial kam. Auch im Moment fühlt es sich immer noch nach Durststrecke an. Gott sei Dank gibt es gute Serien.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man hatte sich recht große Sorgen um eine Abmahnung gemacht und hatte das Forum ein paar Wochen komplett auf Eis gelegt. Vermutlich primär etwas, was im Hintergrund läuft und wie unsere Daten gespeichert sind.

CPL386

Well-Known Member
Die DSGVO hatte relativ nach Meinungen streng die Verarbeitung aller Mitglieder gefordert inkl. was, wie und wann wer was gesagt haben könnte, inkl. ggf. späteren Metadaten, usw...
Im Grunde gut gedacht, heutzutage erfährt man deswegen nicht mehr, wo sein Paket ist, weil angeblich DSGVO... :rolleyes:
Das konnte das damalige Forum, technisch nicht leisten.
#Abmahnanwälte (die in manchen anderen Ländern gesetzlich nicht möglich sind...)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aufm Papier ist die DSGVO eine gute Angelegenheit. Für Betreiber von Seiten wie diesen ist sie einfach ein Krampf, gerade weil sie diesen elenden Abmahnanwälten Tür und Tor öffnet. Teilweise echt lächerlich/ärgerlich. Sollen sich lieber um die dicken Fische kümmern. Allein wenn Google Analytics verwendet wird, kann es bald schon kritisch werden, weil die Daten über einen US-Server laufen. Soll halt Google sich darum kümmern, dass das alles datenschutzkonform ist und der Kram nicht auf die Betreiber abgewälzt wird.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube das Forum war wesentlich länger down.
Ich glaube wir druften auch keine Bilder mehr posten.

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe damals ein Member angeschrieben. Ganz geheime Nummer. Einige konnten dann schon wieder schreiben. Schlimme Zeit alles in allem....

Joel.Barish

dank AF
Ihr Lieben... es ist immer schön zu sehen, wenn die Hand nach einem ausgestreckt wird. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Leute noch fragen: "Hey, du machst dich rar, was'n los?!"
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ja, ich mache mich rar. Ist mir durchaus bewusst und nicht unbedingt Absicht, aber aktuell auch nicht so ganz zu vermeiden. Es kommen einige Dinge zusammen und nicht alle will ich hier ausbreiten. Ich habe aktuell ein echtes Zeitmanagementproblem. Auch in meinem Privatleben, wo sich recht häufig Anfragen und Termine überschneiden und wo ich dann einfach mal froh bin, mich nur hinzuhocken und einen Film zu gucken. Der Podcast war und ist dann der allwöchentliche Weg, seine Erlebnisse wieder loszuwerden und sich auszutauschen. Denn das mache ich noch immer gerne. Nur nach dem Podcast ist dann mental die Sache abehakt und ich verspüre nicht mehr den großen Drang, mich erneut und noch dazu schriftlich auszutauschen. Der Podast reicht mir aktuell meistens, aber eigentlich will ich mich auch hier blicken lassen. Nicht ohne Grund gurke ich hier seit 15+ Jahren rum. Daher werde ich versuchen, das im Forum wieder etwas zu intensivieren (... wir sehen uns gleich im Cabinet of Curiosities Thread)

Was Kritiken und konkrete Texte betrifft... das ist schwieriger. Auch dafür gibt es diverse Gründe, auch da spielen Zeitmanagement und der Podcast als alternative Ausdrucksform hinein. Es gibt immer noch - nennen wir es mal so - organisatorische Dinge, die mich davon abhalten, wie früher reihenweise Kritiken und Ähnliches zu tippen.
Andererseits muss ich auch sagen, dass die damalige Resonanz, als wir uns im Team versucht haben aus dem Corona-Loch zu schreiben, häufig sehr überschaubar war. Auch dafür wird es für jeden Leser seine Gründe gegeben haben und das soll kein Vorwurf sein, aber es hat natürlich auch Wirkung hinterlassen.
Ähnlich - und das ist eher ein allgemeines Internetproblem dieser Tage - ist die Stimmung im Netz häufig angespannt und ein echter Diskurs anstrengend und erschöpfend. Nicht immer, aber häufig. Wir leben halt in seltsamen Zeiten. Mein Zynismus über die unsichere Zukunft des Kinos war noch nie so stark wie aktuell. Ich kann nicht verhehlen, dass mir der Podcast da als eine Art Stammtisch eine willkommene Alternative ist. Das mag faul und egoistisch sein, aber das akzeptiere ich in diesem Fall auch.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde ehrlich versuchen, mich wieder regelmäßiger im Forum zu zeigen. Reaktionen auf den Podcast sind immer gerne gesehen. Und alles weitere BG-Spezifische wird sich zeigen. ✌️

Oben