Ihr Lieben... es ist immer schön zu sehen, wenn die Hand nach einem ausgestreckt wird. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Leute noch fragen: "Hey, du machst dich rar, was'n los?!"
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ja, ich mache mich rar. Ist mir durchaus bewusst und nicht unbedingt Absicht, aber aktuell auch nicht so ganz zu vermeiden. Es kommen einige Dinge zusammen und nicht alle will ich hier ausbreiten. Ich habe aktuell ein echtes Zeitmanagementproblem. Auch in meinem Privatleben, wo sich recht häufig Anfragen und Termine überschneiden und wo ich dann einfach mal froh bin, mich nur hinzuhocken und einen Film zu gucken. Der Podcast war und ist dann der allwöchentliche Weg, seine Erlebnisse wieder loszuwerden und sich auszutauschen. Denn das mache ich noch immer gerne. Nur nach dem Podcast ist dann mental die Sache abehakt und ich verspüre nicht mehr den großen Drang, mich erneut und noch dazu schriftlich auszutauschen. Der Podast reicht mir aktuell meistens, aber eigentlich will ich mich auch hier blicken lassen. Nicht ohne Grund gurke ich hier seit 15+ Jahren rum. Daher werde ich versuchen, das im Forum wieder etwas zu intensivieren (... wir sehen uns gleich im Cabinet of Curiosities Thread)
Was Kritiken und konkrete Texte betrifft... das ist schwieriger. Auch dafür gibt es diverse Gründe, auch da spielen Zeitmanagement und der Podcast als alternative Ausdrucksform hinein. Es gibt immer noch - nennen wir es mal so - organisatorische Dinge, die mich davon abhalten, wie früher reihenweise Kritiken und Ähnliches zu tippen.
Andererseits muss ich auch sagen, dass die damalige Resonanz, als wir uns im Team versucht haben aus dem Corona-Loch zu schreiben, häufig sehr überschaubar war. Auch dafür wird es für jeden Leser seine Gründe gegeben haben und das soll kein Vorwurf sein, aber es hat natürlich auch Wirkung hinterlassen.
Ähnlich - und das ist eher ein allgemeines Internetproblem dieser Tage - ist die Stimmung im Netz häufig angespannt und ein echter Diskurs anstrengend und erschöpfend. Nicht immer, aber häufig. Wir leben halt in seltsamen Zeiten. Mein Zynismus über die unsichere Zukunft des Kinos war noch nie so stark wie aktuell. Ich kann nicht verhehlen, dass mir der Podcast da als eine Art Stammtisch eine willkommene Alternative ist. Das mag faul und egoistisch sein, aber das akzeptiere ich in diesem Fall auch.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde ehrlich versuchen, mich wieder regelmäßiger im Forum zu zeigen. Reaktionen auf den Podcast sind immer gerne gesehen. Und alles weitere BG-Spezifische wird sich zeigen.