Was macht ihr gerade?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sind auch echt erschreckend teuer. Hab mir über die Jahre aber ein paar Exemplare angelacht. Meine, ich hätte ein oder zwei doppelte im Keller. Wenn ich nochmal über die stolpere, schicke ich dir die zu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So...Samstag ist Kinotag. Habe soeben eine Karte für Avatar 2 um 10 Uhr und eine für Antman & The Wasp um 16:15 Uhr gekauft.
Dazwischen kann ich hoffentlich bei einigermaßen gutem Wetter etwas spazieren gehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir will es nicht in den Kopf, wie es heutzutage noch Arztpraxen geben kann, die keine eigene Webseite haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wundert mich seit Jahren. Die meisten sehen darin einfach keine Notwendigkeit, weil sie eh genug Patienten haben. Finde das aber auch immer seltsam.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Verstehe ich auch nicht. Mein Hausarzt hat nun seit drei oder vier Jahren eine Website.
Hat auch im Grunde nur Vorteile. Vor allem weil die meisten Arztpraxen notorisch überlastet sind. Man kann über die Website auch Anfragen, Termine oder Rezepte fordern. Dadurch braucht man sich für ganz simple Sachen nicht mehr ewig in die Telefonleitung hängen. Die beantworten auch alles täglich.
Braucht beispielsweise mein Vater einfach neue Blutdrucktabletten, schickt er denen eine Rezeptanfrage und ein paar Stunden später bekommt er die Nachricht "Rezept abholbereit" per E-Mail.
Auch steht man nicht mehr stumpf vor dem Laden wenn die mal Urlaub haben. Ist halt direkt auf der Website groß vermerkt inkl. Angabe der Ärzte, welche die Vertretung übernehmen.
Früher hab ich mich oft geärgert, dass die online nicht vertreten waren. Andere Ärzte hatten da schon lange Seiten im Netz.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mit einer Text KI herunexperimentieren. Hier eines der Ergebnisse:biggrin: :


Voldemort: Hallo Luke, wie geht es dir?

Luke Skywalker: Mir geht es gut, danke. Wie geht es dir, Voldemort?
Voldemort: Es geht mir gut, aber ich kann nicht anders als zu bemerken, dass Harrison Ford bei unserem letzten Treffen sehr nett zu mir war.

Luke Skywalker: Ja, ich habe auch bemerkt, wie er auf deine Anwesenheit reagiert hat. Aber ich denke, er mag mich genauso sehr wie dich.

Voldemort: Ich glaube nicht, dass das wahr ist. Schließlich bin ich ein mächtiger Zauberer, während du nur ein einfacher Jedi bist.

Luke Skywalker: Das mag sein, aber Harrison Ford mag mich trotzdem. Und außerdem bist du ein Bösewicht, während ich ein Held bin.

Voldemort: Ein Bösewicht? Das ist eine Beleidigung! Ich bin kein Bösewicht, ich bin ein mächtiger Zauberer mit einer Vision für eine bessere Zukunft.

Luke Skywalker: Du magst zwar ein mächtiger Zauberer sein, aber das macht dich noch lange nicht zu einem guten Menschen. Und außerdem habe ich die Macht auf meiner Seite.
Voldemort: Die Macht ist nichts im Vergleich zur Magie. Du bist ein Witz im Vergleich zu mir.

Luke Skywalker: Ich mag zwar nicht so mächtig sein wie du, aber ich bin immer noch ein Held. Und Harrison Ford wird immer meine Seite wählen.

Voldemort: Das glaube ich nicht. Ich werde alles tun, um Harrison auf meine Seite zu ziehen.

Luke Skywalker: Das wirst du nicht schaffen. Harrison weiß, wer der wahre Held ist, und das bin ich.

Voldemort: Du bist nur ein einfacher Jedi. Ich bin der Dunkle Lord. Harrison wird immer auf meiner Seite stehen.

Luke Skywalker: Du magst ein Dunkler Lord sein, aber ich bin ein Jedi-Ritter. Und ich werde immer für das Gute kämpfen.

Voldemort: Harrison wird auf meiner Seite stehen, ob du es willst oder nicht.

Luke Skywalker: Das glaube ich nicht. Du wirst nie seine Gunst gewinnen, egal wie sehr du es versuchst.

Voldemort: Wir werden sehen, Skywalker. Wir werden sehen. (verlässt den Raum)

Luke Skywalker: (seufzt) Manchmal ist Voldemort wirklich schwer zu ertragen. Ich hoffe, er hört auf, Harrison zu belästigen.


Auch der WhatsApp Chat zwischen Spongebob und Marx über die Ausbeutung der Arbeiterklasse war ziemlich cool. :biggrin:
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Mit einer Text KI herunexperimentieren. Hier eines der Ergebnisse:biggrin: :


Voldemort: Hallo Luke, wie geht es dir?

Luke Skywalker: Mir geht es gut, danke. Wie geht es dir, Voldemort?
Voldemort: Es geht mir gut, aber ich kann nicht anders als zu bemerken, dass Harrison Ford bei unserem letzten Treffen sehr nett zu mir war.

Luke Skywalker: Ja, ich habe auch bemerkt, wie er auf deine Anwesenheit reagiert hat. Aber ich denke, er mag mich genauso sehr wie dich.

Voldemort: Ich glaube nicht, dass das wahr ist. Schließlich bin ich ein mächtiger Zauberer, während du nur ein einfacher Jedi bist.

Luke Skywalker: Das mag sein, aber Harrison Ford mag mich trotzdem. Und außerdem bist du ein Bösewicht, während ich ein Held bin.

Voldemort: Ein Bösewicht? Das ist eine Beleidigung! Ich bin kein Bösewicht, ich bin ein mächtiger Zauberer mit einer Vision für eine bessere Zukunft.

Luke Skywalker: Du magst zwar ein mächtiger Zauberer sein, aber das macht dich noch lange nicht zu einem guten Menschen. Und außerdem habe ich die Macht auf meiner Seite.
Voldemort: Die Macht ist nichts im Vergleich zur Magie. Du bist ein Witz im Vergleich zu mir.

Luke Skywalker: Ich mag zwar nicht so mächtig sein wie du, aber ich bin immer noch ein Held. Und Harrison Ford wird immer meine Seite wählen.

Voldemort: Das glaube ich nicht. Ich werde alles tun, um Harrison auf meine Seite zu ziehen.

Luke Skywalker: Das wirst du nicht schaffen. Harrison weiß, wer der wahre Held ist, und das bin ich.

Voldemort: Du bist nur ein einfacher Jedi. Ich bin der Dunkle Lord. Harrison wird immer auf meiner Seite stehen.

Luke Skywalker: Du magst ein Dunkler Lord sein, aber ich bin ein Jedi-Ritter. Und ich werde immer für das Gute kämpfen.

Voldemort: Harrison wird auf meiner Seite stehen, ob du es willst oder nicht.

Luke Skywalker: Das glaube ich nicht. Du wirst nie seine Gunst gewinnen, egal wie sehr du es versuchst.

Voldemort: Wir werden sehen, Skywalker. Wir werden sehen. (verlässt den Raum)

Luke Skywalker: (seufzt) Manchmal ist Voldemort wirklich schwer zu ertragen. Ich hoffe, er hört auf, Harrison zu belästigen.


Auch der WhatsApp Chat zwischen Spongebob und Marx über die Ausbeutung der Arbeiterklasse war ziemlich cool. :biggrin:
Welche TextKI? GPT?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man muss es einfach füttern. Wenn ich einen humorvollen Dialog gewollt hätte, hätte ich es gpt sagen müssen. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist natürlich richtig, aber Humor kann ChatGPT imo trotzdem nicht so gut (was mich nicht wundert). Eher unabsichtlich. Hab letztens ein “Skript” zu Saw gelesen, von ChatGPT geschrieben, das war hochgradig amüsant. Aber nicht geplant.
 

Noermel

Well-Known Member

Leute Leute Leute ich sage es schon lange aber dafür is jeder Cent GEZ es wert.

Die Sendung auf die ich schon ewig gewartet habe.

Mamiseelen is hoffentlich next.
 
Oben