Jetzt erstmal ein Wochenende ohne Alkohol... xD
Also ich komm vor lauter Vögeln kaum in Schlaf......Seht ihr eigentlich aktuell noch Amseln, Elstern und Dohlen draußen?
Wie sieht es mit anderen Vögeln aus?
Das mit dem Virus war der Grund warum ich mal auf die Vielfalt der Vögel hier geachtet habe. Die Menge an Vögel ist um 90% runtergegangen. Habe gestern aber gelesen, dass die Vögel möglicherweise auch einen Federwechsel haben und sich daher nicht zeigen. Dazu hatte ich noch den Gedanken, dass es die letzten Tage zu warm für die Piepmätze war und die sich lieber in den kühlen Schatten verzogen haben. Da fällt mir ein, man hört die Vögel auch nicht mehr zwitschern, da die Brutzeit einfach vorbei ist.Dohlen habe ich in den letzten Wochen keine gesehen. Elstern waren vor ein paar Wochen hier. Ein oder zwei Amseln habe ich die letzten Wochen auch gesehen....bei denen geht ja gerade wieder ein Virus um.
Also auf dem Papier habe ich mein Latinum... Aber das ist nicht mal mehr das Papier wert auf dem es irgendwo steht xDMal eine Frage: Kennt sich jemand hier mit Latein aus? Würde "Opus Sapientia" als Buchtitel einen Sinn ergeben?
(Nein, ich habe nicht vor, mein eigenes Buch so zu nennen)
Ich kenn mich nicht aus. Aber wenn ich nach wikipedia gehe, müsste das doch Werk der Weisheit oder so bedeuten.Mal eine Frage: Kennt sich jemand hier mit Latein aus? Würde "Opus Sapientia" als Buchtitel einen Sinn ergeben?