Was macht ihr gerade?

Clive77

Serial Watcher
Heute mal wieder eine Pizza gemacht und dazu ein Selbst-Bau-Set von Edeka genutzt (Teig+Tomatensauce). Salami, Schinkenwürfel, Champignons, schwarze Oliven, etc. alles in Ordnung. Aber als ich den Mozzarella drübergemacht habe, ist mir aufgefallen, dass in der Packung nur noch 150 Gramm drin sind - und ich damit nicht die gesamte Pizza belegen konnte. Auf der Packung: "Kleine Menge. Weniger Food-Waste." Und ich so "WTF?"
Beim Kauf ist mir das gar nicht aufgefallen. Und der große Witz ist, dass die vorherigen Packungen genau für ein Pizza-Blech passten. Jetzt müsste ich mir zwei kaufen, was a) teurer ist und b) den Käse-Anteil viel zu hoch gestaltet - womit ich tatsächlich zu viel für ein Blech kaufen müsste. Die sind doch alle doof. :ugly:
Habe meine Pizza dann halt mit Schabletten-Käse ergänzt, aber der Chester/Cheddar schmeckt darauf nicht wirklich gut. Naja, muss ich jetzt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Clive dir ist schon klar, dass du Pizza(!)käse auch für andere Dinge benutzen darfst. :ugly:
Natürlich darf ich das. Aber will ich das? Nee. Ich wollte nur mein Standard-Pizzablech machen.:crying:

Käse, der mit "kleine Menge" beworben wird, ist das Absurdeste, was ich heute gelesen haben werde.
Ich lege noch eins nach: Die Verpackung ist wiederverschliessbar. Also die größere vorher und jetzt die kleinere auch. Schließlich soll man sich die kleinere Menge auch einteilen können. :plemplem:
 

tombakk

Well-Known Member
Worüber sich manchmal aufregt in der heutigen Welt :biggrin:

Bin da aber auch nicht anders in mancher hinsicht. War mal auf Wochenmarkt vor paar jahren und hab beim Käseverkäufer Cheddar geholt. Zu Hause probiert un es war richtig einfacher Gouda vom Geschmack. War so sauer das fast wieder zurück gehen wollte.

Kumpels machen sich seit dem Jokes mit mir weil ich den so verfluche als ob mein Erzfeind wäre :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Worüber sich manchmal aufregt in der heutigen Welt :biggrin:
An sich ist es auch lustig. Aber ich weiß schon jetzt, dass das preislich dann wieder "angepasst" wird und die kleine Packung (die tatsächlich günstiger war) am Ende genau so viel kosten bzw. sogar im Kilopreis mehr kosten wird, wie die große.
Das ist auch das, was mich am meisten nervt. Schön Werbung mit "kleinere Menge - weniger Food-Waste" machen, als wenn das was Gutes wäre und anschließend den Preis nach oben schrauben. :mellow:
 

tombakk

Well-Known Member
Ja ist auch schade wie sich die Preise entwickeln. Wenn nicht teurer dann weniger fürs gleiche Geld. Man kann aber auch nichts dagegen tun außer nicht kaufen oder gleiches von anderer Marke holen die günstiger ist.

Hatte schon paarmal nahmhafte Marken und Discounter Marken verglichen - für das gleiche Produkt gibts Preisunterschiede.

Was auch geil ist wenn irgendwelche Festtage kommen. Man verkauft uns dann "Premium" Artikel zu teuren Preisen obwohl den gleichen Mist auch günstiger gibt :ugly:.
 

Clive77

Serial Watcher
3x 12 Muffins gebacken, um das Frühstück, was ich morgen auf der Arbeit ausgeben werde, ein wenig süß abzurunden. Natürlich drei Sorten gemacht - Ananas-Kokos, Mohn-Vanille und Schoko-Vanille. Letztere zum ersten Mal, da bin ich sehr gespannt, ob die auch schmecken (waren sehr einfach zu machen).
Brötchen für morgen habe ich schon gestern (beim Schlachter meines Vertrauens) bestellt, wird glaube ich ein schönes Frühstück für die Kollegen (und natürlich für mich).

Gleich noch ein bisschen Diablo IV spielen. Aber erstmal kein Hardcore. Einfach ein bisschen entspannt zocken und den Abend ausklingen lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Solltest du jemals zu einem BG-Treffen anreisen, wage es nicht ohne Muffins oder Ähnlichem aufzutauchen.
Meine bisherigen BG-Treffen waren zwar auch immer mit kulinarischen Köstlichkeiten verbunden (meist der lokalen Sorte), aber bislang hatte ich erst einmal vor, Muffins zu backen und im Endeffekt keine Zeit dafür. Glaube, das war in Brügge oder Prag - da hatten wir (durch @Noermel organisiert :thumbup: ) damals eine nette Airbnb Wohnung, wo das auch möglich gewesen wäre. Aber echt, wenn du schon in Brügge bist, willst du belgische Pommes, Schoki, Bier, Flammkuchen, etc. haben. Ähnliches in Prag (Budweiser), wo wir auch immer gut diniert haben.
Selbst mein kleines Treffen mit @Manny und @MamoChan in Hamburg hatte ein köstliches Abendessen in einem Fisch-Restaurant und als ich damals mit @Diego de la Vega in Köln Rambo (Teil 5?) geschaut habe, sind wir anschließend zusammen mit @Mestizo und @batgadget noch Burger essen gegangen, die verdammt lecker waren.
Also nee, bei BG-Treffen setze ich eher auf die Lokalitäten, die sich anbieten und die Leute, die halt vor Ort wohnen, wesentlich besser kennen. Oder man wird von @McKenzie persönlich bedient oder gar begrillt (bester Mann in Wien!). Ach, Wien, da würde ich auch mal wieder gerne hin.:love:
Aber seit Corona ist es bei mir mit BG-Treffen eher mau gewesen. Klar, es gab das Kultkino (mehr oder weniger) während der Pandemie, aber das war dann eher nur Film schauen und vorher wie anschließend ein bisschen quatschen. Die anderen (mitunter auch kleinen) BG-Treffen haben mir da besser gefallen, weil es halt immer was zu Erkunden gab.

Aber ich glaube, Hamburg oder Köln wäre in naher Zukunft durchaus wieder drin. Vielleicht eher Hamburg, weil ich den @Cimmerier unbedingt mal treffen möchte. Und sei es nur für einen Kurztrip. Muss ich mal ein bisschen drüber grübeln, aber auf jeden Fall danke für deinen Kommentar - jetzt sind BG-Treffen wieder auf meinem Schirm. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie komme ich denn zu der Ehre? :biggrin: Oder muss ich mir Sorgen machen? :bibber:
Na, soweit ich mich erinnere, wärst du damals in Hamburg gerne dabei gewesen und hast auch ein paar gute Vorschläge für das Abendessen gemacht. Außerdem ist es immer cool, mal die Leute zu treffen, mit denen man sich hier fast auf täglicher Basis austauscht. Bislang habe ich auch noch nie ein BG-Treffen bereut. Klar, bei meinem ersten war ich schon ein bissl nervös (9 Stunden mit dem Zug nach Wien, ohne genau zu wissen, was mich erwartet), aber die coolen Jungs haben mich damals schon am Bahnhof begrüßt und seitdem war eigentlich jedes BG-Treffen ein schönes Erlebnis. :smile:
Apropos Hamburg. Was ist eigentlich mit @Bambi ? Die würde ich auch gerne mal im Real Life treffen.

Meine Küche steht dir natürlich immer offen! 😁
Als ich den Kommentar heute Morgen flüchtig gelesen habe, dachte ich noch, okay, jetzt ab nach Wien. :biggrin:
Aber ernsthaft, da komme ich bestimmt wieder drauf zurück. Die Gastfreundschaft von @McKenzie ist bei mir bislang unübertroffen, da schäme ich mich schon fast, auf'm Dorf zu wohnen und die Einladung nicht zurückgeben zu können (nächste "Großstadt" bei mir ist Bielefeld und selbst die ist über 20 km weit weg und hat nicht wirklich viel zu bieten. Also, so'n paar Sachen natürlich schon, aber ohne Auto ist man aufgeschmissen, wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt).
Und oh, @Sesqua konnte ich in Wien natürlich auch mal persönlich kennenlernen und seitdem mehrfach treffen. Ebenfalls super sympathisch und immer toll, was im Programm stand (Birthday-Bash in Amsterdam sage ich nur).

Okay, ich glaube, ich muss unbedingt bald einen Thread für ein neues BG-Treffen aufmachen. Habe ohnehin bald wieder zwei Wochen Urlaub und danach gilt es, Überstunden mit einer 4-Tage-Woche (Freitags frei!) abzubauen. Also, da geht was.

@topic: Einen schönen Geburtstag gehabt. Gestern die Muffins als Add-on für die Brötchen gebacken (was niemand wusste, die Kollegen wussten nur was von "Frühstück") und beides war ein voller Erfolg. Ernsthaft, mir haben noch nie so viele Leute zum Geburtstag gratuliert (irgendwas muss ich da richtig gemacht haben). Außerdem wurden mehrfach die Muffins gelobt (Rezept-Anfragen gab es auch) und einer von den Neuen hat gefragt, wo ich die (Mett-)Brötchen (gab natürlich auch Käse, Pute und anderes Oink) her habe. So viel Lob auf einmal und klar das Ziel erreicht - die Kollegen für einen Tag glücklich machen. DAS ist wirklich schön. Und auf der Arbeit ging auch alles smooth. Nix stressiges, einfach entspannt mal den Arbeitstag verleben und die meisten Anrufe vom anderen Standort hatten auch nur Glückwünsche parat. Einfach schön.
Vorhin noch Essen gewesen mit Eltern, Schwester und ihrem Freund. War auch toll und lecker. Einfach ein schöner Tag.:smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute mal eine relativ überzeugende Phishing-Mail bekommen. Angbeblich wurde eine teure Handtasche bei Wish.com über Paypal gekauft.
An der E-Mail Adresse und einem Blick auf's Bankkonto war dann aber leicht zu erkennen, dass das Quatsch ist.
 
Oben