Gerade das Finale von "Culinary Class Wars" gesehen. Ist eine koreanische Kochshow, die es aktuell auf Netflix gibt und wo 100 (!) Köche gegeneinander antreten müssen und nur einer als Gewinner nach Hause geht. War echt ein interessante Reise, diese 12 Folgen, die jeweils etwas mehr als 60 Minuten gehen. Und klar, hauptsächlich werden koreanische/asiatische Gerichte präsentiert, aber das hat mich auch neugierig gemacht. Und der Wettbewerb toppt so ziemlich alles, was ich je gesehen habe. Erste Runde, okay, nicht unbedingt grandios, aber interessant, was die einzelnen Personen so machen. Aber die Runden danach... ich koche hier und da ja auch gerne, aber was die Köche da abliefern mussten, unglaublich.
Hat sich das hier jemand zufällig auch angeschaut? Muss ja zugeben, dass ich den Gewinner auf dem Schirm hatte, aber nicht wirklich mit seinem Sieg gerechnet habe. So viel Konkurrenz und so verdammt viele, die exquisite Gerichte hervorbringen...
Okay, mein nächster großer Urlaub muss wohl nach Südkorea gehen. Hoffentlich kann ich mir dabei diverse Namen merken...