Was macht ihr gerade?

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Nicht, dass ich wüsste. Welche denn? 😯
Sollte nur n Witz sein! :squint:

Ich hab die Tage jemanden kennen gelernt, der einfach so die rohe Kartoffel in die Mirkowelle wirft und dann isit. Also nicht die Kartoffel in Wasser und dann in die Mikro, sondern einfach nur die Kartoffel.

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich suche den Namen eines Schokoriegels, den es früher mal gab. War ein bisschen wie die kleinen Kit Kats. Aber in einer orangenen Verpackung (und schmeckte naürlich anders). Fällt da wem was zu ein?
Mir fallen da adhoc Balisto oder ovomaltine ein. Gibt es aber beides noch.. Denn gab es noch caramac, aber das ist ein Karamellriegel gewesen

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin gerade auf einem Twentyonepilots Konzert in Hamburg. Bin sonst kein Konzertgänger aber diese Band versuche ich jetzt schon seit 2018 zu erwischen.

Clive77

Serial Watcher
Soeben meine Steuererklärung für 2024 gemacht und abgegeben. Sieht aus, als wenn da endlich mal wieder ein kleiner Geldregen zurückkommt. :thumbsup:
Aber man, als ich vorhin angefangen habe, ging erstmal alles schief. Programm (ich nutze WISO zusammen mit Elster) aufgerufen, die Belege abgefragt und mich direkt zu Beginn schon über Abweichungen in der Lohnsteuererklärung als Arbeitnehmer gewundert. Aber egal, einfach eingetragen, was meine schriftliche Erklärung hergibt und weitergemacht. Bis ich an dem Punkt angekommen war, wo es um Absetzungen/Betriebsausgaben für meine Freie Arbeit bei den Junkies ging. Da stand (ich übernehme immer die Vorjahreserklärung und passe die entsprechend an) etwas von einem "Bürostuhl", den ich aber sicher nicht 2024 gekauft habe. Kurzer Blick auf die Titelleiste und ich konnte mir an den Kopf fassen, weil ich das Vorjahresprogramm (für die Steuererklärung 2023) gestartet hatte... :facepalm: Und damit hatte ich auch gleichzeitig meine letzte Steuererklärung von 2024 verhunzt. :facepalm:
Also alles nochmal neu mit dem aktuellen Programm gemacht und da passte dann auch alles, was ich mit Elster abrufen konnte, überein (Lohnsteuer, Riester, Rürup, Bausparvertrag, etc.). Yay!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube, ich werde in meiner Urlaubswochen mal die eine oder andere (Mini-)Serie von HBO nachholen, die ich verpasst habe.

Clive77

Serial Watcher
Schwitzen.
Habe mir vorhin ein paar Nudeln gemacht. Für die Soße die Champignons vom Vortag in Scheiben geschnitten und zusammen mit einer Zwiebel, 50 g Schinkenwürfeln und zwei kleingeschnittenen Knoblauchzehen angebraten. Hielt es für eine gute Idee, dazu noch eine Habanero (kleingeschnitten, aber mit Kernen) dazuzugeben - etwas Wumms ist ja immer gut. Nachdem alles durchgebraten war, kamen passierte Tomaten drauf, ein Teelöffel Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Oregano. Als die Nudeln fertig waren, kamen die direkt in die Soße, dann noch etwas Parmesan dazu und endlich gab es essen.
Aber die Habanero habe ich unterschätzt. Ich mag es ja gerne etwas schärfer, aber boah, da hätte ich eine größere Portion machen müssen. :ugly:
War natürlich trotzdem lecker, aber nächstes Mal bin ich schlauer...

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wolltet ihr immer eher wie Bud Spencer oder Terrence Hill sein?
Bzw wer war eher Fan von Hill und wer eher Fan von Spencer?

Bei mir war es immer Bud Spencer.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich es auch nicht leiden kann, wenn mich jemand beim essen stört. :squint:

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
War eher Team Terence Hill. Irgendwie zugänglicher für mich gewesen und für mich nachvollziehbarer. Meine ältere Schwester war komischerweise mehr Team Bud Spencer xD

.adversus

Well-Known Member
Ich war immer Team Spencer. Aus dem einfachen Grund, weil er mich an meinen (laaang verstorbenen) Dad erinnert 🤗

Gerade sitze ich im Büro und versuche zu arbeiten, aber die Motivation ist heute zuhause geblieben.

Manny

Die ersten Folgen von Tell Me You Love Me gucken. Ich merke, dass mich Sexszenen immer mehr anöden. Und die Serie hat davon nicht wenig. Wird bei mir wohl unter den schlechteren HBO Serien landen. Die ersten drei Folgen von Sucsession, die ich davor geguckt habe, gefielen mir wesentlich besser.

Manny

Wieso zum Fick muss ich mich bei Ubisoft Connect anmelden, wenn ich UNO auf dem Steamdeck spielen möchte?
Fick dich, Ubisoft.

Oben