Was macht ihr gerade?

Presko

Don Quijote des Forums
Grade einige Reviews über Clair Obscure: Expedition 33 gelesen und obwohl ich rundenbasierte Kämpfe nicht mag, habe ich es mir doch auf die Liste gesetzt und vom Hype etwas anstecken lassen.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Mich wieder fragen, ob es schon einen Film gibt, bei dem man akustisch genau wahrnimmt, wenn der Mensch zum Vampir wird. Also man hört die ganze Zeit seinen Herzschlag wie er langsamer und langsamer wird, bis er keinen mehr hat.

Presko

Don Quijote des Forums
Freue ich mich auf den Beginn meiner langen Ferien nächsten Donnerstag. Mit dem Zug nach Irland. Bestimmt wird wieder das ein oder andere schief laufen, wie meistens, daher ist die Vorferude auch mit etwas Nervosität verbunden. Aber Vorfreude überwiegt definitiv. Bin dann fast einen Monat lang unterwegs.:biggrin:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mich wieder fragen, ob es schon einen Film gibt, bei dem man akustisch genau wahrnimmt, wenn der Mensch zum Vampir wird. Also man hört die ganze Zeit seinen Herzschlag wie er langsamer und langsamer wird, bis er keinen mehr hat.
Generell fehlt mir hier bei Vampiren eine klare Regelung. Wird man durch ansaugen zum Vampir, wird man durch Blut des Vampirs trinken zum Vampir oder durch einen Fluch? Irgendwie macht in dem Genre jeder sein Ding. Kreuze klappen, dann wieder nicht, dann aber Weihwasser oder Knoblauch, dann wieder nicht, aber holzpfähle gehen irgendwie immer. 😅

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich mit der 2. Staffel Andor gestern fertig geworden bin, gucke ich mir gleich nochmal Rouge One an. :smile:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Mich fragen ob es mal einen Zombiefilm/Serie gab, wo es wirklich verschiedene Zombietypen, wie bei Left 4 Dead gab. Das wäre doch geil.

Und, ob es mal einen Film/Serie gab, bei dem die Darsteller immer nachdem das Böse da war es wieder vergessen hatten. Also so wie bei Doctor Who. Ich finde die Idee einfach super geil. Wäre auch ne geile Idee, wenn sich das Böse nur bewegt wenn man die Augen offen hat. Das heisst, entweder man sieht wie es auf einen zu kommt oder man sieht eben nichts. Man muss drauf vertrauen, dass die Gefahr sich wirklich nicht bewegt, wenn man die Augen zu hat.

Edit:
Was ist das gruseligste was ihr euch vorstellen könnt? Also horrormäßiges.

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Mal schauen wie HBOs Miniserie From the Earth to the Moon so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Im Zug von Dublin nach Belfast. Hoffe, ich hab mir unterwegs nichts eingefangen und fühle mich einfach wegen normaler Müdigkeit so schlapp wie grade.

Presko

Don Quijote des Forums
Sitze im Zug von Derry nach Belfast und schreibe ein bisschen und geniesse die Aussicht. Das Wetter diese Woche ist etwas durchzogen. Gestern bin ich ein wenig gewandert und habe mein Bein getestet, wie viel es nach dem Dreifachbruch letzten August aushält. Und ja, ich merkte schon ein paar Schmerzen, aber insgesamt bin ich zufrieden :smile: Darum heute dann ein etwas ruhigerer Tag, eben auch wegen dem Wetter. Die ersten Tage sind aber schon wie im Flug vergangen. Zum Glück bin ich noch bis Mitte Juni unterwegs.

Presko

Don Quijote des Forums
Nein, aber jetzt, wo du es sagst. Es gab keine Kinder dort:bibber:
Nein, nein, es ist ja das nordirische Derry. Die haben nur Kobolde :ugly:

Manny

Nach der letzten Folge Here and Now (bei der ich es schade finde, dass es nicht zu einer zweiten Staffel gekommen ist) habe ich nicht aufgepasst und eine andere Serie wurde gestartet....und nun habe ich mich kurzerhand entschlossen in den nächsten Wochen mal wieder Six Feet Under zu gucken.

Presko

Don Quijote des Forums
Wollte eigentlich an einem Manuskriptprojekt weiterarbeiten, aber da kriege ich doch direkt ne Mail, dass ein Onkel verstorben ist.
Obwohl ich keine wahnsinnig enge Beziehung hatte, eher sogar teilweise etwas Mühe mit der Person hatte, macht es doch grade recht viel mit mir. Ich hatte vor einer Weile mit ihm telefoniert, nachdem wir seit dem Tod meiner Eltern keinen Kontakt mehr hatten, und war da schon sehr überwältigt davon, wie alt er sich anhörte. Ich scherzte noch blöd mit meiner Schwester.
Einerseits merkt man halt einfach, wie diese Todesfälle sich mehren, was schon recht speziell ist, egal, wie eng oder nicht das Verhältnis war. Kennt Ihr das auch?
Und dann erinnert man sich halt auch an vieles, einerseits betreffend diese Person, andererseits aber auch an die Todesfälle der eigenen Eltern. Ich bin einfach grad recht überrascht, was das dann doch in mir auslöst. Ich merke richtig, wie es in mir drin zittert und vibriert. :check:

Manny

Einerseits merkt man halt einfach, wie diese Todesfälle sich mehren, was schon recht speziell ist, egal, wie eng oder nicht das Verhältnis war. Kennt Ihr das auch?
Bei mir bislang nicht. Lediglich letztes Jahr ist eine Tante verstorben. Mit 2 Tanten 80+ und einem kranken Onkel rechne ich aber damit, dass es in naher Zukunft Todesfälle geben könnte.

Manny

Auch wenn es neben anderen wichtigeren Problemen nebensächlich ist, frage ich mich, wie Filme und Serien aus den USA in Zukunft aussehen werden (wenn sich alles weiterentwickelt wie zuletzt und sich die Vernünftige(re)n dem nicht entgegenstellen). Noch ist in Filmen und Serien alles wie gewohnt (so scheint es mir zumindest). Aber werden wir in Zukunft z.B. deutlich weniger Transmenschen und Homosexuelle sehen? Werden Frauen weniger große Rollen kriegen? Werden PoC nur noch als Kriminelle/Unmoralische gezeigt? Kommen Schwangerschaftsabbrüche darin nur noch vor, wenn die Frauen danach "zur Rechenschaft" gezogen werden? Werden sich andere Dinge, auf die ich gerade gar nicht komme zum Schlechteren ändern?

Oben