Was macht ihr gerade?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auch wenn es neben anderen wichtigeren Problemen nebensächlich ist, frage ich mich, wie Filme und Serien aus den USA in Zukunft aussehen werden (wenn sich alles weiterentwickelt wie zuletzt und sich die Vernünftige(re)n dem nicht entgegenstellen). Noch ist in Filmen und Serien alles wie gewohnt (so scheint es mir zumindest). Aber werden wir in Zukunft z.B. deutlich weniger Transmenschen und Homosexuelle sehen? Werden Frauen weniger große Rollen kriegen? Werden PoC nur noch als Kriminelle/Unmoralische gezeigt? Kommen Schwangerschaftsabbrüche darin nur noch vor, wenn die Frauen danach "zur Rechenschaft" gezogen werden? Werden sich andere Dinge, auf die ich gerade gar nicht komme zum Schlechteren ändern?
Diesen kulturellen Wandel befürchte ich. Allerdings wäre das eine Chance für das europäische Kino wieder fuß zu fassen und man darf nicht vergessen das Kapitalismus ideologisch in den USA schwerer gewichtet wird als eine Anti-Diversität. Wenn man mit starken Frauen, LGBTQI+ Themen oder PoC Geld verdienen kann, wird man das mit filmen sicher auch weiterhin machen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass ich Videos auf Youtube mit Ton gucken kann, hier eingebettete Youtube Videos dagegen kein Ton haben?

Manny

Ich. Ich hab ne Ahnung. Also falls ihr das auch mal habt, fragt mich einfach. :ugly:

Zum Thema:
Noch eine Folge Winning Time gucken, dann zum Jungfernstieg, wo ich neue Schuhe kaufen will muss und danach geht's in die Hafencity ein bisschen spazieren (hoffe ich fühl mich dabei nicht so schlecht wie vor 2, 3 Jahren als ich bei noch 2 Grad mehr einfach nur noch nach Hause wollte.

Manny

Nein, der Ton generell war auf BG ausgestellt. Keine Ahnung, wann und warum ich das gemacht hab.
Ton aus.png
Musste nur auf den Lautsprecher klicken und schon war der Ton wieder da.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab auch Kopfschmerzen. Habe aber schon 1,5Liter intus. Gestern hat ne Kopfschmerztablette geholfen, aber ich versuchs erstmal weiter mit Wasser, auch wenns gestern nix gebracht hat.

Manny

Kann man eigentlich irgendwie ausstellen, dass Titel von Youtube Videos ins Deutsche übersetzt werden?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke das liegt eher an Einstellung die man beim Upload trifft.

Ich bin gerade auf dem Randale & Friends Festival in Bonn :smile: . Ganz gut bisher.

Manny

Hhmmm....wenn ich das mache und auf den Mülleimer klicke, kriege ich einen Hinweis, dass ich künftig weniger Inhalte auf englisch sehe.
Es geht mir ja weniger darum, englischsprachige Inhalte nicht mehr zu sehen....scheint mir nicht ganz der passende Weg. Trotzdem Danke. :smile:

Versuche ich es mal mit dem Link von @brawl 56 - auch dir vielen Dank.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Okay, das ist seltsam. Mein Account ist auf Englisch und ich kriege keine Übersetzungen. Im Gegenteil, ich habe ab und zu deutsche Titel ins Englische übersetzt bekommen.

Manny

Ich überlege, mir neue Sitzmöbel und einen neuen Schreibtisch für mein Wohnzimmer zu kaufen.....etwas zu finden, was einem gefällt, ist gar nicht so einfach. 😑

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich überlege, mir neue Sitzmöbel und einen neuen Schreibtisch für mein Wohnzimmer zu kaufen.....etwas zu finden, was einem gefällt, ist gar nicht so einfach. 😑
Ich kenne das. Ich komme aus dem Möbeldesign und selbst mir fällt es schwer eine Linie für mich selbst zu finden. Material, Farbe, Form, der Stil und das Zusammenspiel sind immer eine knifflige Sache. Ich habe zum Glück meine Zusammenstellung gefunden :smile:

Oben