Was ist denn Vogelschießen?
Sorry, ich hab vergessen, dass es woanders vielleicht nicht so bekannt ist.

Meistens ist es ein Dorffest im Sommer, bei dem früher mit einer Armbrust auf einen Holzvogel schießen konnte. So habe ich es in meiner Schulzeit auch noch kennengelernt.Für die Kindergibt es dann spiele, bei denen sie Punkte sammeln können, und am Ende werden diezwei mit derhöchsten Punktzahl Königin und König. Dann gibt es noch einen Festumzug. Später gibt es Wurst, Kuchen und die Erwachsenen trinken viel Bier.
Inzwischen ist es eher ein Kinderfest an der Schule. Auf einen Vogel wird hier nicht mehr geschossen, aber es gibt ein Spiel, bei dem sie einen kleinen Vogel an einer Schnur gegen eine Zielscheibe schwingen können. Je weiter zur Mitte man kommt, desto mehr Punkte. Also Kurz gesagt, unterschiedliche Spiele, am Ende werden König und Königin gekrönt, danach Festumzug und dann Dorffest auf dem Schulhof der Grundschule.
Ich wurde damals nie König, da ich immer zu schlwcht war. Heute ist es fairer, da es nicht nur auf das Können ankommt, sondern auch Zufall entscheiden kann, beispielsweise beim Entenangeln.
Smoker vorgeheizt, Pulled Pork aufgelegt, Bier kalt gestellt und Haus aufräumen. Um 18 Uhr kommen die Gäste ...heute wird Geburtstag nachgefeiert
Oh, deinen Geburtstag oder den von jemand anderen?