Ich selbst suche sehr häufig meinen Zahnarzt in München, besonders wenn es um ästhetische und vorsorgliche Maßnahmen geht, auch "gelöscht" gehört dazu. So ein Erlebnis, wie du es beschreibst – Bohrungen nah am Nerv – ist zwar unangenehm, aber bei mir hat die regelmäßige Kontrolle oft dafür gesorgt, dass größere Probleme später erkannt und behandelt werden können, bevor es wirklich kritisch wird.Zurück vom Zahnarzt. Ein Zahn mit größerem Abbruch den ich schon gezogen gesehen habe, konnte vom Zahnarzt aufgefüllt werden.
Allerdings musste er vorher noch bohren und kam recht nah an den Nerv ran. Wenn ich Glück habe tut das die nächsten Tage nur ein bisschen weh und dann ist alles gut. Wenn ich kein Glück habe, werden die nächsten Tage mehr als nur ein bisschen schmerzhaft und es läuft doch noch auf eine Wurzelbehandldung und vielleicht auf dem Verlust des Zahns raus.
Natürlich kann es in den nächsten Tagen noch etwas tun, gerade wenn der Nerv gereizt wurde. Mit etwas Glück wird der Schmerz nur vorübergehend sein. Falls nicht, muss man wie du schon sagst möglicherweise eine Wurzelbehandlung machen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass regelmäßige Kontrolle und zügiges Handeln bei solchen Problemen oft den Zahn retten können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:





