Was macht ihr gerade?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Jo, der Song ist geil. Würde der Song im Kino laufen hätte ich zu 100% Pipi in den Augen, denn das ist jetzt schon so.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ach sooooooooo!!!! :ugly:
Man hat ein Notenblatt mit verschiedenen Taktarten und kann da Mario symbole platzieren und das ganze abspielen lassen. Ziemlich witzig, weil es an mdi Songs erinnert, allerdings stehen die Songs sicher auch in irgendwelchen Notenbüchern... Also eben einfach eine Fleißarbeit.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke und ich habe da am Anfang was falsch gelesen. Ich habe nicht Mario Paint gelesen, sondern Microsoft Paint und habe mich gefragt wie man aus MS Paint Musik rauskitzelt.

Clive77

Serial Watcher
Bin am Überlegen, ob ich BG aufgebe oder einen kompletten Neustart (in Sachen HS) wage.
Ich schätze nach wie vor die ganzen Empfehlungen, komme aber nicht umhin, den allgemein negativen Ton wahrzunehmen, der gefühlt in jedem Thread auftaucht. Ich bin mal hierhin gekommen, weil das Forum mich begeistern konnte, mich dazu animiert hat, Filme und Serien auszuprobieren, die ich sonst nicht wahrgenommen hätte. Und wenn man dann in einen Thread eingetaucht ist, konnte man gemeinsam die Begeisterung mit anderen teilen. Das verspüre ich heutzutage nicht oder nur kaum mehr und das ist sehr schade. Liegt es an mir oder ist die allgemeine Haltung daran Schuld?
Die Threads, die Begeisterung auslösen, sind jedenfalls abzählbar. Bei anderen, die mich vielleicht interessieren könnten, kommen gleich wieder irgendwelche SM-Links (SM=social media), die man ohnehin in die Tonne treten kann (meiner Ansicht nach). Vielleicht bin ich auch zu alt geworden. Nuja, wie auch immer. Eigentlich möchte ich BG nicht missen. Aber so manche Mitglieder (wie Jay oder Joel) fehlen mir doch und der allgemeine Konsens sagt mir jeden Tag weniger zu. Mal schauen, was ich daraus mache...

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann dich voll verstehen Clive. Mir geht es da ähnlich. Kann das vielleicht daran liegen, dass wir hier bei BG einfach viel zu wenige, mit natürlich sehr unterschiedlichen Meinungen, geworden sind und man schon allein deshalb einfach nicht mehr soviele Leute findet, die in der eigenen Begeisterung mitschwimmen? Das sieht man doch schon bei vielen speziefischeren Themen Threads hier. Erstmal jemanden finden der sich für das Thema, die Serie, den Film überhaupt interessiert ist schon nicht mehr so einfach. Und dann sind die drei, vier Leute die dann doch noch schreiben oft sehr einsilbig oder schreiben nur kurz rein, dass sie es sich vielleicht mal irgendwann ansehen werden oder dass was man selbst liebt einfach doof finden. Das betrifft für mich aber nicht nur BG. Auch Moviepilot oder SJ sind kaum noch auszuhalten, was für mich in erster Linie daran liegt, dass beide Seiten nur noch mit Bildzeitungsüberschiften titeln können und ihre Communitys(die für mich bei solchen Seiten immer am wichtigsten sind) komplett vergrault haben.

Entweder macht man mit der jetzigen Situation seinen Frieden, oder man stürzt sich komplett in die von mir verhaßten Sozialen Medien. Ich finde deine Idee mit der Reaktivierung der toten Hauptseite richtig gut. So könnten auch wieder mehr Neue ins Forum geholt werden und die Diskussionen hier werden vielleicht wieder belebter.

CPL386

Well-Known Member
Ich weiß nicht wie es euch beiden geht, jedoch stelle ich hier und im Rest eine Art "Bruch" seit Corona fest.
Seid, dem wurde das ganze noch negativer, Social Media wurde viel hetzerischer, YT-Kritiken ebenfalls und die Zeit in der es BG eigentlich nicht gab (u.a. wegen der bedenken bezüglich der DSGVO) war fürchterlich!
In dieser Zeit gab es ja den Versuch eines "Ablegers" Richtung Facebook (wahrscheinlich weil es dort am einfachsten / verbreitet war), was gefühlt auch nicht wirklich guttat.
Viele sind später nicht mehr zurückgekommen oder wissen ggf. nicht einmal, dass es BG überhaupt noch gibt.
Ich kann nur sagen, als meist stiller Leser (weil ich selten wirklich etwas beizutragen habe, aber manchmal doch nicht still bleiben kann...), der auch schon unangenehm aufgefallen ist, dass ich die alten Zeiten sehr vermisse.
Ich würde bei den meisten "alten Hasen/ Häsinnen" die gehen oder verschwinden / verstummen als großen Verlust werten.
@Clive77 Hättest du für die Hauptseite noch Ideen?
Mich würden deine Vorstellungen dazu sehr interessieren!

Ich fand es jedenfalls früher gigantisch, dass man sogar ab und zu Drehbuchkritiken oder gar Drehbücher selbst gefunden hat.
Besonders zu Filmen, aus denen es dann leider doch nichts wurde.
Das habe ich sowas von geliebt, stelle mir sowas jedoch recht schwierig vor, da ja an sowas nicht jeder drankommt, usw.

Clive77

Serial Watcher
Oh, ich hätte schon ein paar Ideen für die HS. Aber aktuell wäre ich alleine, habe keinen Zugriff auf die internen Threads (was wichtig wäre, damit BG nicht verklagt wird, weil ein falsches Bild gepostet wurde) und müsste somit eine One-Man-Show starten. Clives Crazy Corner möchte bedient werden, Film- und Serienkritiken könnte ich schreiben und auch ein paar simple News zu XY. Wäre alles kein Problem, wenn auch nicht zeitnah. Aber alleine? Und dann gegen Seiten wie Filmstarts, Serienjunkies und Co. anstinken? Äh, schwierig. Denn realistisch betrachtet, müsste die HS von BG schon über Monate hinweg täglich 5-6 Artikel raushauen, um größere Aufmerksamkeit zu erlangen. Das traue ich mir allein nicht zu. Kann ich auch nicht schaffen, obwohl meine Arbeitszeiten es vielleicht zulassen würden. Hmm.
Es bräuchte halt mehrere Leute in der Redaktion. Ohne die wird es nicht gehen. Freiwillige?

Presko

Don Quijote des Forums
Beende meinen Überarbeitungsdurchgang meines neuen Manuskripts. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat bisher. Ich habe mich entschieden, es bis spätestens morgen dem Literaturhaus Basel schicken, welches gegen Geld Gutachten ausstellt. Ist recht teuer, aber ich brauche mal fundiertes, möglichst Objektives Feedback. Von Verlagen und Agenturen kriegt man verständlicherweise nur Standardabsagen. Ich hoffe, so etwas mehr Klarheit zu gewinnen, ob mein Blick auf meine Arbeiten einfach total beschönigt ist, oder ob es doch was taugt bzw. wo ich noch ansetzen muss. Bin mal gespannt.

Lametta

Well-Known Member
Apropos Serienjunkies:
Was ist aus dieser Seite geworden? Keine Reviews mehr. Nur noch Artikel über Yellowstone oder Rotten Tomatoes. Viel Klickbait und Spoiler im Titel (neuerdings zu Stranger Things). Auch geil sind diese Überschriften im Stil von: "Vergesst xy,..."
Ganz schlimm. Früher habe ich mir dort viele Infos geholt. Heute meide ich die Seite eher

Mr.Anderson

Kleriker
Früher war SJ eine meiner wichtigsten Seiten. Als sie es geschafft haben die Comunity zu vergraulen indem sie für 6 Monate die Kommentarfunktion abgeschaltet haben war das schon für mich der erste Schritt in den Abgrund. Mit den Bildzeitungsüberschriften besonders den "Vergesst dies schaut das", oder auch "Das ist der perfekte XYZ-Ersatz!" haben sie mich völlig verloren. Die Seite ist für mich absolut bedeutungslos geworden. Leider! Sie war mal groß!

Gronzilla

Well-Known Member
Diese Überschriften gehen mir bei filmstarts auch voll auf den Keks. Ansonsten geht es mir wie CPL386. Ich habe die Zeit 2018 ohne BG gehasst. Selbst wenn hier nur noch 3 Mitglieder wären, würde ich trotzdem täglich reinschauen. Beste Community halt.

Aber warum haben so viele alte Mitglieder keinen Bock mehr, auch nur einen Kommentar von Zeit zu Zeit zu hinterlassen. Z.B. Jay. Ich habe auch Kinder und Arbeit und trotzdem die Zeit.

Ich denke auch, Corona und Social Media haben irgendwas gemacht, was ich nicht will und mag.

BG bei Social Media und ich wäre raus.

Oben