Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kommt mir das nur so vor oder gibt es immer mehr per KI erzeugte Werbung?
Gerade bei Prime Video habe ich ständig das Gefühl.

HurriMcDurr

Well-Known Member
ich erstelle grad ein kleines Rollenspielabenteuer für morgen bei meinem Neffen und meiner Nichte
Ich wünsche euch viel Spaß beim zocken! Habe letztes Jahr was Ähnliches für meine sehr unnerdige Familie gemacht (Schwestern + Eltern, also vmtl. kleine Altersdifferenz ggü deinem Publikum) und es war n Knaller. :biggrin:

Presko

Don Quijote des Forums
habs schon 2-3 mal gemacht und jetzt haben sie es sich wieder gewünscht. Hier lasse ich mich nun auch von Chatgpt unterstützen, da ich recht kurzfristig was zusammenbasteln muss. Ist schon heftig, was da geht

McKenzie

Unchained
Kommt mir das nur so vor oder gibt es immer mehr per KI erzeugte Werbung?
Gerade bei Prime Video habe ich ständig das Gefühl.
Ja, leider. Früher wollte man mit Werbung mal protzen, wie sehr man auf Qualität setzt; Jetzt macht man Werbungen, um zu zeigen, wie sehr einem Qualität egal ist, und um den Kunden zu versichern, dass man beim Produkt mit dem billigsten und unethischsten Weg rechnen darf. Success..?

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, leider. Früher wollte man mit Werbung mal protzen, wie sehr man auf Qualität setzt; Jetzt macht man Werbungen, um zu zeigen, wie sehr einem Qualität egal ist, und um den Kunden zu versichern, dass man beim Produkt mit dem billigsten und unethischsten Weg rechnen darf. Success..?
Ich glaube noch fällt das den wenigsten richtig auf. Gerade auch bei der älteren Generation.
Ich denke, das wird aber schnell mehr werden.

Hat jetzt nichts direkt mit Werbung zu tun aber ich sah bereits Dokumentationen und youtube Videos, bei denen Animationen zu sehen waren und klein unten in der Ecke des Bildschirms etwas stand wie "Diese Animationen wurde ohne die Hilfe von A.I. erstellt".
Ich denke das wird auch für die etwas breitere Masse irgendwann ein Qualitätsmerkmal.

Revolvermann

Well-Known Member
Nee, die KI wird immer besser und niemand wird es mehr (ohne Software) erkennen können
Ich meine damit, mehr Leute werden einen Sinn dafür entwickeln, den Ursprung des Gesehenen zu hinterfragen. Hoffentlich.

Wer hält die Leute, die KI-Content machen, davon ab das auch bei ihnen selbst hinzuschreiben
Ich denke, das wird sich mehr oder weniger selbst regulieren indem Leute, die in dem Bezug lügen, bloßgestellt werden.
So wie es im Journalismus läuft.
Firmen (im Bezug auf Werbung) oder auch Filmproduktionen werden sich bemühen den Produktionsprozess zu dokumentieren, wenn sie auf die Qualität ihres Projektes aufmerksam machen wollen.

Oben