Was macht ihr gerade?

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe gerade den letzten Arbeitstag in diesem Arbeitsjahr beendet. 3 Jahre lang habe ich jeden tag 10-11 Stunden jeden Tag gearbeitet und den gesamten Tag auf der Arbeit verbracht. Kaum Privatleben oder Freizeit und keiner hats gedankt.
Nun 3 Wochen Urlaub und danach in eine neue Arbeitsstrucktur mit "nur" 7 Stunden am Tag. Statt um 18/19 uhr Feierabend nun um 15 Uhr.
Fühlt sich komisch an.
Erstmal jetzt ne Woche Dublin mit McKenzie. Wird toll.
und danach wird trainiert. Hab mir ne ziemliche wohlstands/faulheits Plautze angefressen. Die muss weg.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt doch gut :smile: Endlich geregelte Arbeitszeiten für dich. Und dann auch noch Guinness trinken mit McKenzie? Es gibt schlechtere Zeiten.
 

Clive77

Serial Watcher
@Flamel: Glückwunsch zur neuen Stelle. :thumbup:
Kann echt befreiend sein, wenn man überschaubare Arbeitszeiten hat. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :squint:

Und hmmm, Dublin nächste Woche? Ich habe rein zufällig die nächsten zwei Wochen Urlaub. Hättet ihr mir auch sagen können, dann wäre ich dabei gewesen. :nene:
 

McKenzie

Unchained
Sieht so aus als müssten wir das wirklich.

Hat übrigens jemand Tipps für Tagesausfluge im nahen Umland? Burgen, Wiesen, Strände, Casinos, Bordells, Crackschuppen? Falls ja bitte gern raus damit :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich liebe es so sehr, wenn Menschen von sich behaupten nicht fernzusehen aber gleichzeitig gefühlt 100 Serien pro Woche anschauen.

Die sind halt fürs Fernsehen gemacht, technisch gesehen, schaut ihr damit halt doch fern. Nur nicht so wie es gedacht ist. Ist es wirklich so schwer zu differenzieren? Die deutsche Sprache eignet sich so herlich dafür komplexe Sachverhalte auszudrücken. Nein, ich schaue nur Serien, Nachrichten und Dokumentationen, welche ursprünglich fürs Fernsehen produziert worden sind aber andere Programme schaue ich nicht an. Das ist informativ! Das beschreibt dieses Verhalten wesentlich genauer.

Bei Kinofilmen kann ich über das Argument nichts sagen, wenn jemand von sich behauptet Kino nicht zu mögen, dann finde ich meist einen Grund zu gehen. *schaut auf den Arm wo keine Uhr ist* - "Oh, ich muss gehen, mein wasauchimmer ist gleich." oder einfach "Allgemeine Entschuldigung" oder "Aha".

Warum regt mich das so auf? Weil das einer dieser tollen Sätze ist, mit denen Menschen versuchen die moralische Überlegenheit für sich zu beanspruchen oder sich als gebildeter darzustellen, alls sie eingentlich sind. "Ich habe keinen Fernseher!" - "Du hast aber behauptet du seist netflixsüchtig." - "Ja, total!" - "Aha. Liest du?" - "Eher wenig." - "Aha".
Die gleichen Personen stecken ihre Nasen dann meist 24/7 in ihr Handy und kennen jede Instagramm Story oder Snapchat (wasauchimmer) und verbraten ihre Gehirnzellen jetzt halt durch einen wesentlich kleineren Monitor als früher beim Fernseher. Naja, immerhin schauen sie keine Reality-Shows oder diese Talk-Shows. Ein Glückwunsch oder irgendeine Form von Überlegenheit kann man sich dafür aber auch nicht einräumen, denn man beweist schlichtweg nur die geringsten Mengen an Niveau und menschlichen Anstands. Das ist Grundvorraussetzung und verdient keine Trophäe!

Als man sie dann fragte, was sie sich auf Netflix anschauen erzählten sie von Realitysendungen...

Je mehr sich die Dinge ändern, um so mehr bleiben sie sich gleich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke du siehst da was falsch. Nur ein Bruchteil der Serien wird noch fürs klassische TV gemacht. Natürlich schalte ich den Fernseher an um meine Serien anzusehen, aber ich schaue nicht fern! Der Ausdruck "fernsehen" bedeutet im allgemeinen nun mal ganz klassisch durchs Programm der Fernsehsender zu zappen und irgendwo hängen zu bleiben. Man kann natürlich auch Haare spalten un des Haare spaltens willen. :biggrin:

Moralisch überlegen fühle ich mich deshalb nicht. Es ist halt ein Fakt. Wenn du denkst jemand fühlt sich dir moralisch überlegen weil er kein fern schaut ist das nur dein Pr oblem und ehrlich gesagt nervt mich dein "arrogantes" Schubladendenken etwas.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wobei Woodstock sicher nicht ganz Unrecht hat. Du und ich fühlen uns nicht überlegen, wenn wir sagen, dass wir kein fernsehen. Und das mag auch für die meisten anderen gelten. Aber der eine oder andere denkt dabei sicher, was für ein toller Typ er deswegen doch ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich brauche gerade etwas sehr, sehr seichte Unterhaltung und schaue deshalb "In the Name of the King" von Uwe Boll :biggrin: Jepp, so schlimm ist's heute...​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht Jason Stathams schlechtester :biggrin:

Ray Liotta ist höchst amüsant in dem Film, und Burt Reynolds. BURT REYNOLDS.
 

Member_2.0

New Member
Gleich gehts los, den neuen Mietvertrag unterschreiben.
Endlich Erdgeschoss, kein Dachgeschoss mehr :w00t:

Hilft uns diesen Sommer nicht mehr, aber hat ja auch sonst tausend Vorteile :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Member_2.0 schrieb:
Gleich gehts los, den neuen Mietvertrag unterschreiben.
Endlich Erdgeschoss, kein Dachgeschoss mehr :w00t:

Hilft uns diesen Sommer nicht mehr, aber hat ja auch sonst tausend Vorteile :thumbsup:
Na denn sag ich doch mal Glückwunsch, und toi das es geklappt hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Nicht Jason Stathams schlechtester :biggrin:
Bei weitem nicht! Generell war der Film eingentlich wirklich durchschnittlich und sicher auch nicht der schlechteste Boll-Film. Er macht halt kaum was aus seinen Zutaten.

Im Vergleich dazu, wirkt "Dungeons & Dragons" wie eine Laien-Theatergruppe mit keinem Budget. Auch wenn da Jeremy Irons ordentlich Szenen kauen darf. :smile:

Hm, was ist denn Stathams schlechtester?

War? London? Chaos?
 
Oben