Was macht ihr gerade?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, die Betonung liegt auf sollte. Ist es aber leider nicht.
Und nein, ich habe keinen Hass auf die Menschheit, ich kritisiere immer konkrete Menschen für konkrete Taten. Gehörst du nicht zu den Leuten, die immer wieder pauschal sagen: "Der Mensch ist an allem schuld", "Der Mensch ist Abschaum", "Die Menschheit sollte ausgelöscht werden"? Ich meine nämlich, schon öfter solche Sprüche von dir gelesen zu haben.
Und nein, ich bin kein Pessimist, sondern ein Realist. Ich bin aber viel optimistischer als die Leute, die sich immer wieder darüber beklagen, wie scheiße die Welt und das Leben und die Menschen sind.
Es ist nun mal so: Die Menschen trauen sich immer mehr, ihre Meinung zu sagen, und immer mehr versuchen auch, ihre Lebensträume zu verwirklichen (im Gegenteil zu den Zeiten, als die meisten Männer noch den Beruf ihrer Väter übernahmen und die meisten Frauen sich um den Haushalt kümmern mussten). Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, nur hat es diesen Nebeneffekt, dass es dadurch immer häufiger zu Streitigkeiten kommt, die Ehen immer häufiger geschieden werden, in den Familien immer weniger Zusammenhalt besteht. Eben weil jeder sein Ding durchziehen will, ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen.
Das Lebensmotto: "Sei wie du bist, sag was du denkst, mach was du willst" würde wie gesagt nur dann pauschal anwendbar, wenn jeder Mensch eine gewisse Grundmoral hätte. Aber die Realität zeigt, dass es leider nicht so ist. Also wenn jemand solche Lebensratschläge in die Welt setzt, dann doch bitte mit dem Zusatz "... solange du dich den Anderen gegenüber nicht wie ein Arschloch verhältst".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Netflix Abend. Geplant: 4 Folgen Sons of Anarchy, 4 Folgen Hannibal & 2-3 Folgen The Good Wife
 

Clive77

Serial Watcher
Heute ganz gut mit dem Serienrückblick 2016 voran gekommen. Bin gerade auf Seite 13. Kurzbeschreibungen zu den 56 Serien, die auf meinem Radar waren, aber die ich nicht gesehen habe, stehen. Außerdem von den 17 Serien, in die ich nur kurz reingeschaut habe, bereits fünf fertig beschrieben. Somit fehlen nur noch 12 Beschreibungen dort und dann muss ich mich nur noch um die 19 Neustarts kümmern, die ich tatsächlich bis zum aktuellen Stand verfolgt habe. Somit werden insgesamt 92 neue Serien im Rückblick vorgestellt. :smile:
Ich habe aber noch keine Ahnung, was auf meiner Topliste landen wird oder wie groß die wird. Top Ten wird schwierig. :unsure:
(Und zum Glück bleibt der "alte Kram" außen vor :whistling: )
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Presko schrieb:
Zitat von »Rantman«
Willkommen im Club. Aber meine ist gleichzeitig die Ex von einem guten Freund. Das macht es beschissen kompliziert



Ich wünsche Euch und Eurer neuen Liebe einfach nur alles Gute für das Neue Jahr. "Ex von einem guten Freund" - ach komm, wenn er wirklich ein guter Freund ist, kann er das akzeptieren.


Er kann das so gut akzeptieren, dass ich ihn in Facebook, Whatsapp und co nicht mehr anschreiben kann. Überall auf der Blacklist gelandet. Eigentlich tut er mir ja leid, aber bei so ner Aktion vergeht mir die Lust, überhaupt zu versuchen, das wieder in Ordnung zu bringen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Star Trek Beyond nachholen.....und gleich die erste Szene zeigt, was an diesem Reboot nicht stimmt. :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin den neuen Serienrückblick an Jay geschickt.
Erste Reaktion:
Hahahahahahahahahahahahahaha du bist ja verrückt 29 Seiten. :biggrin:
... und dabei sind die fast vierzig Bilder noch nicht einmal in den Text eingebettet. :ugly:

Kommt dann in den nächsten Tagen. Vermutlich aber nicht vor Dienstag.

Ansonsten genieße ich gerade den Rest vom ersten Tag des neuen Jahres und die Pizza-Reste (selbstgemacht) von gestern. Überlege gerade, mit welcher Serie ich jetzt weitermache, bevor ich die neue Sherlock-Folge schaue.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kennt ihr das? Ihr wollt eigentlich nur noch Blu Rays kaufen, einige Filme, die ihr haben wollt, werden aber einfach nicht auf Blu Ray veröffentlicht, so dass ihr die Filme dann schließlich doch auf DVD kauft?
 

McKenzie

Unchained
Ein paar Mal mit österreichischen Filmen passiert, von allem was da vor sagen wir mal 2006 rausgekommen ist, sind BD's eine Seltenheit. Da wäre das Prozedere wohl zu teuer, daher gibts viele davon immer noch nur in supertollem 4:3 Letterbox auf DVD.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manny schrieb:
Kennt ihr das? Ihr wollt eigentlich nur noch Blu Rays kaufen, einige Filme, die ihr haben wollt, werden aber einfach nicht auf Blu Ray veröffentlicht, so dass ihr die Filme dann schließlich doch auf DVD kauft?
Hab grade nach eXistenZ gesucht... nur DVD. Also ja, kenne ich.

@Topic

Verzweifelt eine Top 10 der Filme 2016 erstellen. Sehr verzweifelt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir war es die Before... Trilogie von Linklater und A Scanner Darkly.

Kindle putt. :sad: Gleich mal ein neues bestellt. Mal sehen, wie das so mit Tatsch Display so is. :w00t:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Krank sein.
Nachdem ich seit Freitag Grippe habe, wollte ich eigentlich spätestens Morgen wieder Arbeiten gehen, da ich in einer kleinen Firma arbeite und aufgrund verschiedener Sachen (Schwangerschaft ect.) schon ein paar Leute fehlen.
Irgendwie verflüchtigt sich meine Grippe aber gar nicht. Hab immer noch Fieber und fühle mich beschissen. Eben dann entschieden, noch mal zum Arzt zu gehen.
Fühle mich noch beschissener, weil mein Chef eigentlich Morgen wieder mit mir gerechnet hat. :sad:
 
Oben