Was macht ihr gerade?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier.

Allerdings funktioniert der Link nicht mehr. :sad:

Ach schade... Vielleicht einfach Mal eine Umfrage. Nur wie macht man da die Aufteilung? Nach Bundesländern sagt vielleicht weniger aus als die Himmelsrichtungen oder öffentlich rechtlichen einteilung. Und dann gibt's ja auch noch die Schweizer und Österreicher... Kompliziert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Merke: Wenn man bei einem Lieferservice unter Bemerkung angibt, dass es gerne etwas mehr Sauce Hollandaise sein darf, sollte man vorher auch sichergehen, dass man Brokkoli mit Sauce Hollandaise auch ausgesucht hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nee. Ohne Brokkoli gibt's auch keine Sauce Hollandaise. Aber wenn sie gedacht hätten, dass ich Sauce Hollandaise statt Rahmsoße haben möchte, hätte die zum Schnitzel und den Kroketten sicher auch gut geschmeckt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mich ein wenig in Enttäuschung suhlen. Habe heute einen Lehrgang in literarischem Schreiben begonnen, auf den ich ein halbes Jahr gehofft habe. Ziemlich teuer, das ganze und der erste Tag war extrem enttäuschend. Mal schauen. Nächste Woche gebe ich dem ganzen noch ne Chance, ansonsten versuche ich irgendwie raus zu kommen und wenigstens einen Teil meines Geldes zurück zu kriegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mich ein wenig in Enttäuschung suhlen. Habe heute einen Lehrgang in literarischem Schreiben begonnen, auf den ich ein halbes Jahr gehofft habe. Ziemlich teuer, das ganze und der erste Tag war extrem enttäuschend. Mal schauen. Nächste Woche gebe ich dem ganzen noch ne Chance, ansonsten versuche ich irgendwie raus zu kommen und wenigstens einen Teil meines Geldes zurück zu kriegen.
Das kenne ich. Solche Kurse fand ich immer recht enttäuschend, da sie sich immer widerholen und die sogenannten Dozenten gar nicht so viel können. Einmal war es bei mir ein Lokalkrimiautor dessen Bücher unterste Schublade waren. Er meinte, Autoren können nicht davon leben. Für ihn stimmt das vielleicht...

Die Andere wollte Drehbuch unterrichten, viel davon mitgekriegt haben wir nicht. Sie hat die ganze Zeit nur wie eine Diva von Tom Schilling geschwämrt. Der gesamte erste Tag war eigentlich nur Begrüßung und nach fast fünf Stunden waren wir noch nicht mal bei der Hälfte und davon haben vielleicht alle die sich vorgestellt haben, insgesamt eine halbe Stunde gesprochen. Gelernt haben wir gar nichts, außer wie toll sie ist und Tom Schilling...



Solche Kurse mache ich nicht nochmal....
 

Presko

Don Quijote des Forums
Inwiefern enttäuschend?

Die "Mitteilnehmer" stehen einerseits wo ganz ander, andererseits habe ich noch nicht viel neues gehört und die Ausrichtung ist sehr auf den Markt konzentriert. Also empfohlen wird, was halt am besten verkauft werden kann. Ich fühle mich in der Gruppe einfach nicht sonderlich wohl und ich sehe auch noch nicht, wo ich genau profitieren könnte. Ist alles sehr niederschwellig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manchmal ist es doch einfacher, sich für einen Film als für eine Serie zu entscheiden.....
Nach Kubo, Viana und Shoplifters gucke ich mit Get Out heute schon den vierten Film. Keine Ahnung, wann ich (von meinem Ghibli Marathon und dem Marvel Marathon vor Infinity War mal abgesehen) zuletzt 4 Filme an einem Tag gesehen habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich meiner Bürgerpflicht mit einigen Kreuzen* nachgekommen bin, gucke ich nun Buffy und futtere zum Frühstück ein Brot.

*Ich will mal hoffen, dass die meisten Hamburger ihre Kreuze nicht unbedingt bei der gleichen Partei gemacht, dafür aber bei der gleichen Partei nicht gemacht haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim stöbern im Forum bin ich gerade darauf gestoßen, dass wir mal ein Schachturnier begonnen hatten (hatte ich völlig vergessen).
Keine Ahnung, wie genau wir das gespielt haben. Ich glaube über irgendeine externe Seite. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein bisschen mit Einstellungen für 3D Drucker rumspielen.
Ich werde meine Borderlands Figurensammlung schon noch komplettieren. Egal, ob da noch was Offizielles kommt, oder nicht :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mitten in der Nacht am PC sitzen, nachdem ich vom heftigsten Wadenkrampf meines Lebens zärtlich geweckt wurde.
Zum ersten mal mit anschließendem Kaltschweiß und Übelkeit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe soeben einen Teil meiner derzeit großzügigeren Freizeit genutzt, um den Abfluss meiner Spüle auseinanderzubauen, zu reinigen und wieder zusammen zu bauen. Jedes Mal wieder eklig, was sich so ansammelt. Im Anschluss noch kurz getestet, ob ich alles wieder so zusammengeschraubt habe, dass es schön dicht ist und konnte keine Lecks sehen.

Da mein Geschirrspüler gerade irgendwie streikt, werde ich später noch Geschirr abwaschen und vielleicht auch noch Wäsche waschen.

Und ihr so? Noch jemand, der eine regelmäßige oder aufgeschobene Haushaltsarbeit heute erledigen will?
 
Oben