Was macht ihr gerade?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Laptopgamer? Heftigste Sahne. Clive, damit hätt ich ja gar nicht gerechnet, eher mit einem klassischen Desktop.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich genieße ab heute endlich mal wieder etwas Freizeit, nachdem ich in den letzten Wochen mein Abschlussdrehbuch ausgebessert und noch ein zweites geschrieben habe, welches ein Kommilitone für seinen Abschluss verfilmen wird. Hatte in der Zwischenzeit irgendwie kaum Raum zum Filme gucken, dafür habe ich in den Pause mit dem "Akte X" gucken angefangen. Tolle Serie :love:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Glückwunsch TheReelGuy!
Hoffentlich kann man den Film mal schauen.👍
Vielen lieben Dank ☺️

Wenn ihr bei der Verwirklichung helfen wollt, dann läuft unsere Crowdfunding-Kampagne noch eine Woche (schamlos, ich weiß). Da hilft uns echt jede Unterstützung weiter, speziell auf das Teilen kommt es jetzt nochmal an, damit wir unser Ziel erreichen: https://www.startnext.com/living-your-life

Schaust du Akte X zum ersten Mal?
Also jetzt zum ersten Mal von Staffel 1 bis Staffel 9 durch. Zwischenzeitlich mal eingestiegen, dann mal eine Zeit eine DVD-Box von einem Kumpel ausgeliehe und immer für sehr, sehr gute befunden, aber jetzt habe ich durch Disney+ halt zum ersten Mal Zugriff auf die gesamte Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Akte X ist so gut. ♥️

Vergiss nicht, die beiden Filme passend einzustreuen. Der erste zwischen S5 und 6 und der zweite zwischen 9 und 10.

Wünsche übrigens auch viel Erfolg mit dem Projekt :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Viel Erfolg Flamel. Ich würde was beisteuern, habe aber keine Kreditkarte und Lastschrift aus der Schweiz geht nicht.

Ich freue mich erst mal, dass der Schwindel und die Kopfschmerzen begleitet von Übelkeit der letzten zwei Tage mehr oder weniger weg zu sein scheinen. Und jetzt mache mich dran, noch ein paar Kurzgeschichten fertig zu schreiben und noch an anderen Texten zu arbeiten. Hoffe, ich schaffe da noch ein paar Sachen bis Sonntagabend.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Vergiss nicht, die beiden Filme passend einzustreuen. Der erste zwischen S5 und 6 und der zweite zwischen 9 und 10.

Wünsche übrigens auch viel Erfolg mit dem Projekt
Die Filme sind fest eingeplant. Habe mir so eine Liste rausgeschrieben, damit ich da auch offline die Übersicht bewahre, was ich schon gesehen habe und was ich noch schauen muss 🤓 Und natürlich danke für die Erfolgswünsche!

Ich würde was beisteuern, habe aber keine Kreditkarte und Lastschrift aus der Schweiz geht nicht.
Das haben wir jetzt in de letzten Tagen häufiger gehört, weshalb wir via PayPal so einen Moneypool eingerichtet haben. Kannst da gerne dazuschreiben, wenn du eine unserer Belohnungen haben möchtest 🤓 Hier der Link: https://www.paypal.com/pools/c/8xeGYTt2F3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, empfinde nur ich das so oder fallen eine Menge meiner Posts zuletzt eher negativ, kritisch, griesgrämig aus?

Klar könnte man vermuten, dass ich familiär oder beruflich deprimiert bin, aber dem ist echt nicht so. Mein Job macht mir Spaß und ist auch von der Belastung her kein Vergleich zu meiner Zeit in der Werbebranche, in der ich Energydrinks schlürfen nur für den Job gelebt hab. Mit meiner Frau läuft alles 1a, da kann ich wirklich sagen vollends glücklich zu sein (und nein sie hält mir keine Glock an den Kopf, während ich das hier tippe); meine Freunde würd ich gern mal wieder öfter/leichter sehen (Kultkino...) , aber das betrifft sicher fast alle von uns. Gesundheitlich, na sprechen wir nicht drüber, aber sagen wir eigentlich beeinflusst es meine Filmfreude nicht. Das letzte Mal, dass ich rundum gesund war, da lief Lost noch in der Erstausstrahlung auf Pro7. Ok, meine ständige, ständige Müdigkeit könnte eventuell ein kleiner Einfluss sein.

Keine Ahnung, ich empfinds so, dass ich in letzter Zeit eher den Elan hab mich kritisch zu Sachen zu melden, als gehyped voller Enthusiasmus. Nach wie vor kriege ich alle größeren Filmnews mit, aber selbst bei guten Sachen hab ich oft das Bedürfnis, wenn, erstmal zu äußern, was nicht so toll daran scheint. Ich glaub der Jay von früher war lustiger, aktiver, und begeisterter von Filmen, jedenfalls, was die Kommunikation betrifft. Fehlendes Kino? Kann nicht sein. Ich bin neugierig auf Justice League und gehyped auf Mortal Kombat und Kong und Raya und Prinz von 2amunda, aber in meinen Posts seh ich diese Filmfreude selten formuliert. Schon häufiger ists vorgekommen, dass ich meine geschriebenen Posts kurz darauf wieder gelöscht hab weil ich mir dachte, ne, das passt nicht. Eigentlich will ich Filmfans hier um mich vor allem vermitteln hey, du bist okay so wie du bist, yep du hast coole Interessen und lass mal über schlichtweg (fast) alles davon sprechen, und nicht ständig nörgeln. City Cobra? The Raid? Saber Rider? John Carpenter Soundtracks? Du könntest mich nachts um 4 wecken und ich könnte dir freudig zu nahezu jedem Film-/Serienthema ne Diskussion starten (bevor wir klären müssten, was du nachts bei mir in der Bude machst), egal ob zu Hellraiser 4, Sailermoon, Queens Gambit, nie gemachten Predator Sequels, Gummibärenbande, Charlie Chaplin, Akte X, Uwe Boll Gameverfilmungen, Robocop TV Serien oder Stromberg. Nur wieso krieg ich das in geschriebener Form aktuell nicht gut hin?

Irr ich mich vielleicht, gehts anderen vielleicht ähnlich? Was könnte helfen? Midlife Crisis kanns eigentlich auch nicht sein, ich bin weder mit Gewichtheben angefangen noch spar ich auf einen Sportwagen

Das mal so. :check:☕
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ist das nicht einfach der Lauf des Lebens? Dass man irgendwann zu viel gesehen hat und weniger einfach begeistert wird?
Dass man klarer sieht, wieviel Potential ungenutzt wird und das schade ist? Wie viele Dinge offensichtlich schlecht laufen, aber sich nichts ändert?
 

McKenzie

Unchained
So von meinem Eindruck her, Jay, glaub ich du empfindest das mehr so ls es tatsächlich der Fall ist. Für mich fühlen sich manche deiner Posts in letzter Zeit als ein wengerl mehr "zwischendurch schnell mal reingepostet, weil im Leben mehr los ist aber man doch ein wenig aktiv bleiben will und ja weiterhin Meinung und Interesse hat", aber da ich weiß dass das im Endeffekt ein positiver Grund ist, freut mich das fast eher :smile: Dann sind's halt keine 3 Absätze sondern nur einer.
Und negativ/zynisch find ich da weiterhin nix. 😘

Edit : Eine melancholischere Grundstimmung dank Corona kann aber natürlich einen Einfluss haben. Ich merke bei mir auch, dass mir in den letzten Monaten oft und immer mehr die Begeisterung und Motivation für Filme und Co. fehlt mittlerweile, es zieht sich einfach schon so sehr und beeinträchtigt beruflich und privat enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das dein Körperlicher Gesundheitszustand sich sehr auf dein Wesen durschlägt.
Speziell wenn die Sache schon länger läuft.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hab aktuell mal wieder Lust auf Horrorfilme. Die Phase hat ich zuletzt vor 10-12 Jahren. Hab mir jetzt die Bluray Box von Elmstreet 1-7. Und ich freue mich schon auf dessen spätere Albernheiten.

Zum Thema physischer und psychischer Zustand ich hab mal 4-5 Tage auf nem durchgelegenen zu kurzem Sofa geschlafen. Da ging meine Verfassung sehr steil und schnell in den Keller. Ich hab bei Freunden übernachtet. Denen geht es bescheiden und die schlafen seit 2 Jahren so. Gutes essen, guter Schlaf, Ruhezeiten und keine chronischen Probleme/Schmerzen, kaum Überlastung, nicht zu viel Langeweile oder Unterfordeung. Auf den Körper hören.

Wie wärs eigentlich mal wieder damit in einer gewissenen Zeit einen Film gemeinsam mit BG-mitglieder gesehen zu haben. Also auf Netflix oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Edit : Eine melancholischere Grundstimmung dank Corona kann aber natürlich einen Einfluss haben. Ich merke bei mir auch, dass mir in den letzten Monaten oft und immer mehr die Begeisterung und Motivation für Filme und Co. fehlt mittlerweile, es zieht sich einfach schon so sehr und beeinträchtigt beruflich und privat enorm.
Genau das.
Ist zumindest bei mir auch so.
Job läuft (weder Kurzarbeit noch sonstige Sorgen, außer dass sehr viel los ist), privat läuft auch wunderbar...
Und trotzdem war ich in den letzten Wochen angespannt und auch unverhältnismäßig aggressiv (zum Glück nur gegenüber Dingen und nicht gegenüber Personen).
Auch meine Freundin meint, sie ist es gar nicht gewohnt, dass ich schlechte Laune habe (was bei mir wirklich absolut selten bis nie vor kommt).
Aber wie Kenzie schreibt, ist es irgendwann genug.
Zumindest mir fehlt der Ausgleich. Mal wieder ein ordentlicher Suff mit Freunden, weggehen, feiern, Festival.
Und halt auch mal mit 20 Leuten und nicht immer nur daheim sitzen mit maximal einem Besucher (wenn überhaupt, meine Freundin ist sehr streng zu sich und mir was Kontakte im Lockdown angeht)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir haben letztens den Videochat von ionos getestet. Der funktionierte auch ganz gut.
Aber ja, die andauernde lethargische Stimmung merke ich auch. Die Tage sind alle gleich (langweilig) aktuell und es gibt nichts besonderes auf das man sich freuen kann. Schlafen, arbeiten, kochen, TV, evtl Haushalt und schlafen. Es ist klar das sich alles etwas trist anfühlt.

Für gemeinsames zocken oder Film gucken bin ich immer zu haben. Es gibt durchaus den ein oder anderen Member den ich gerne Mal kennenlernen würde. :smile:
 
Oben