Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe ein bisschen spät gesehen, dass man Gürtel doch nach der Länge suchen kann (zu sehen waren erst nur Angaben in S M L XL, etc, aber man konnte noch runterscrollen). Die Breite sieht man dann erst, wenn man sich einen bestimmten Gürtel ansieht. Was ich natürlich erst weiß, wenn sie bei mir sind: Ob die Löcher an den richtigen Stellen sind oder ob ich noch ein (paar) dazu stechen muss.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die 2 Staffel Succession durchsuchten.Gebe zu, obwohl es eine HBO Serie ist, hatte ich sie nicht auf den Schirm. Aber da es 2 sehr tolle Neuzugänge für Staffel 3 gibt, muss ich mir doch Grundwissen aneignen..:biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Meinen Spam-Folder ausmisten. Ist schon witzig, was sich dort angesammelt hat. Bin quasi Multimillionär und müsste dafür bloß mal auf die eine oder andere Email antworten... aber als bescheidene Persönlichkeit nehme ich natürlich kein Geld von fremden Leuten an. Und gebe denen schon gar nicht meine Bankverbindung. Die Kreativität ist zuweilen aber echt beeindruckend und der (versucht deutsche) Text auch.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich fand es witzig, dass mir heute angeblich Amazon jetzt tolle Geschenkideen / -angebote schicken will. :plemplem:
Auf eine E-Mail die Amazon nicht von mir hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Macht euch nix draus. Bei euch ruft immerhin nicht irgendeine Frau aus Kiel an und fragt ob ihr das Abo weiterführen wollt (welches es nicht gibt) oder euch mit einer Mahngebühr Rauskaufen möchtet, bevor sich noch mehr Schulden ansammeln. Die hatte sogar meinen Namen und hatte mich mit dem Kosenamen "Raphi ..." (Statt Raphael) angesprochen, was eigentlich nur bedeuten kann das irgendein Gewinnspiel das ich Mal als Teenie oder im Suff ausgefüllt habe meine Kontaktdaten weitergereicht hat.

Ich mache dann immer so als ob ich eine alte südländerin mit dem Namen "Stella Esteves" bin. Dann sind die meistens schockiert und brechen ab/ oder wollen mir was andrehen. Hat bisher immer gut geklappt.
 

CPL386

Well-Known Member
@Raphiw Och, sowas hatte ich früher auch.
Die einen wimmelte ich ab in dem ich sehr gebrochen Deutsch sprach und meinte, "einziger Deutsch hier, Schäferhund! Wolle sprächä?"
Funktionierte meist recht gut. Mittlerweile hab ich eine Software für die Fritz!Box laufen, die die anrufenden Nummern m Internet überprüft und automatisch auf eine Sperrliste einträgt.
Die von Microsoft gingen mir auf den Keks...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@CPL386 : meiner ist "No, Esteves hier. No, no. Nicht Abo. No, wer sind sie? No." (Das No fällt schon immer langgezogen wenn sie versuchen was zu sagen).

Family guy gucken hat doch was gebracht. :biggrin:

Neulich haben sie angerufen als ich in der Bahn war. Da konnte ich ja nicht einen auf alte Latina machen. Da gab's halt "nä, hia iss Gerhard. Wen suchen se? Nä, kennisch nit. Wat wollen se eigentlich? Nä..."

Irgendwo hab ich ja Spaß dran. Diesen Menschen muss man ihre Zeit rauben in der Hoffnung das sie irgendwann sagen "ich glaube ich mach irgendwann bald mal was vernünftiges".
 

CPL386

Well-Known Member
Ich habs leider nur mit Gesprächen so weit geschafft, dass sie mich gefragt haben, ob ich sie verarschen oder Betrügen will. 🤣
War einer von so Microsoft. :squint:
Hab ihm nach "You'r Computha is in Dänscha" versucht eine Linux-Distri zu verkaufen die es nicht gibt. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Meinen Spam-Folder ausmisten. Ist schon witzig, was sich dort angesammelt hat. Bin quasi Multimillionär und müsste dafür bloß mal auf die eine oder andere Email antworten... aber als bescheidene Persönlichkeit nehme ich natürlich kein Geld von fremden Leuten an. Und gebe denen schon gar nicht meine Bankverbindung. Die Kreativität ist zuweilen aber echt beeindruckend und der (versucht deutsche) Text auch.


Ich habe auch grade wieder div Terminerinnerung löschen müssen. E Mail Anbieter warnen seit gut 2 Wochen davor und ich halte mich auch an den Tipp, damit der Spamfilter trainiert wird, den Absender als "Spammer" zu erkennen, aber nichts---
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In letzter Zeit hatte ich öfter Emails von (angeblich) Amazon bekommen, in denen ich dazu aufgefordert wurde, 1 Euro Versandkosten zu bezahlen, damit ich endlich meine Bohrmaschine von Bosch bekomme. Abgesehen davon, dass ich keine bestellt hatte, sind 1 Euro Versandkosten eine interessante Idee :biggrin:
 
Oben