Was macht ihr gerade?

Scofield

Fringe Division
Vorallem ich mach immer recht günstige Preise. Versuche mich nicht zu bereichern. Dennoch bekommst du zum teil so krasse Anfragen , wo ich immer freundlich darauf geantwortet habe mit Nein. Nun mach ich mir halt lieber den Spaß und schreib nun auf meine weise zurück.

Für Den 4K Player werde ich wohl 50-60€ nehmen , aber auch nur bei guten Anfragen. Ich such mir meist den Käufer auch aus.
Das mache ich seit Jahren und fahre mit der Methode echt gut. Schon richtig coole Menschen dadurch kennengelernt.

Habe auch einmal mein alten PC 100km entfernt hingefahren weil mir der Typ so leid tat. Bei dem gab es irgendwie Wasser schaden und er hat viel verloren. Meinte nur ich komm zu Dir und bring alles mit.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bei Ebay Kleinanzeigen den Preis drücken und direkt eine persönliche Lieferung zu wünschen ist für mich dreist.Wenn ich etwas verkaufe , warum soll ich dann mit einem Auto irgendwo hinfahren und es liefern.(Was vorallem was noch weiter weg ist)

Dazu hab ich mittlerweile gelernt dass Dumme Anfragen auch Dumme Antworten bekommen. So macht es viel mehr Spaß.
Wie kommst du darauf, dass du das persönlich mit Auto hinfahren sollst?

Er fragt nach, ob es für 60 euro zu seiner adresse geliefert werden kann. In der heutigen zeit bedeutet das, du verpackst ein Paket und schickst mit ups oder dhl.
 

Scofield

Fringe Division
"Könnte der für 60 zig in die Lüdemann Str bei **** gebracht werden" /// steht laut deiner Aussage für Versand ?

Ahh okay Rantman. Keine ahnung wo du lebst , aber hier im Norden ist das nicht der Begriff für Versand. Er hat nicht mal das Wort "liefern" in den Mund genommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und was wäre das für ne Frage? Liefert DHL auch an meine Adresse? Ne, ich hatte auch schon solche Anfragen. Dachte zuerst, es würde um Versand gehen, aber die Leute wollten den Spaß wirklich gebracht bekommen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Vlt bin ich naiv. Aber wieso sollte es für den Empfänger eine Rolle spielen, ob du es vorbei bringst, ein Paketservice oder Dieter Bohlen? Die Intention ist klar, er will maximal 60 euro zahlen und dafür den Player kriegen.

Alles andere ist reine interpretation von dir. Möglicherweise auf Basis auf vergangenen Erfahrungen.
Aber die Anfrage als dreist, idiotisch oder so zu bezeichnen, ist einfach weit entfernt von der Wahrheit. Ich denke da ist einfach jemand nicht besonders mächtig in der deutschen sprache und hat sich unglücklich ausgerückt.

Dein job als "anständiger" Mensch wäre es, nachzufragen. Statt dessen antwortest du mit einer toxischen agressiven Patzigkeit. Und darauf will ich hinaus, du willst dass andere sich anständig verhalten und respektvoll mit dir umgehen? Dann geh mit gutem Beispiel voran.
Sich über andere beschweren und selbst toxisch sein, ist nicht der richtige weg.

Sieh meinen Beitrag einfach als netten Hinweis, dass du Möglicherweise überreagiert hast. Ob du den Hinweis annimmst oder ignorierst ist natürlich dir überlassen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja Rantman das habe ich schon verstanden. Aber da sind wir komplett anderer Meinung.
Habe in meinem Leben gelernt dass ich nicht zu jedem Fremden nett sein muss.

Aber lassen wir das Thema. Da kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie viel wolltest du denn eigentlich für den Player haben? Wenn mir Leute mit 50% Preisreduktion inkl. Versand ohne Hallo kommen, dann geht mir das halt direkt gegen den Strich. Dafür habe ich mich schon zu häufig mit echt unangenehmen Leuten rumplagen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Und was wäre das für ne Frage? Liefert DHL auch an meine Adresse? Ne, ich hatte auch schon solche Anfragen. Dachte zuerst, es würde um Versand gehen, aber die Leute wollten den Spaß wirklich gebracht bekommen.


Ich habe das schon selbst häufig erlebt. Ich stelle was für 100 rein und dann fragt mich jemand, ob ich das Produkt "für 90 inkl Lieferung" verkaufen würde.
Daraus würde ich selbst nie interpretieren, dass jemand möchte, dass ich das persönlich liefere. Der Fokus der Intention ist, dass der Käufer maximal 90 ausgeben will und mich fragt, ob ich damit einverstanden wäre.
Dann habe ich halt 4 Möglichkeiten.
- Die Anfrage ignorieren und nichts tun
- Die Anfrage annehmen
- Die Anfrage höflich ablehnen
- Die Anfrage unhöflich ablehnen

Wie irgendjemand letzteres machen kann und sich dann über andere beschwert, will mir nicht in den Kopf.
Das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie im Stau aus dem Auto zu steigen, zu nem anderem Auto zu gehen und die Person zu beschimpfen, dass sie so dreist ist die Straße zu benutzen.

Habe in meinem Leben gelernt dass ich nicht zu jedem Fremden nett sein muss.
Genau so ein Verhalten erzeugt den Teufelskreis aus Frust und sorgt dafür, dass der Ton im Internet immer negativer wird. "Weil immer nur die anderen Schuld sind", ja ne is klar.
Wenn man das verhindern möchte, tut man das nicht, in dem man selbst Teil des Problems ist. :shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist gut, Rantman, du hast deine Meinung dazu, ich meine. Ich werde jetzt keinen Sermon runter schreiben. Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass ich ein sehr zuvorkommender und respektvoller Mensch. Aber Kleinanzeigen ist einfach manchmal ne Seuche. Wenn ich etwas für 50 € zur Selbstabholung anbiete, muss mir beispielsweise niemand mit 20 € inkl. Versand kommen und das ohne Begrüßung. Ich bleib da idR trotzdem nett, kann es aber total nachvollziehen, wenn man es nicht bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Genau so ein Verhalten erzeugt den Teufelskreis aus Frust und sorgt dafür, dass der Ton im Internet immer negativer wird. "Weil immer nur die anderen Schuld sind", ja ne is klar.
Wenn man das verhindern möchte, tut man das nicht, in dem man selbst Teil des Problems ist.
Da muss ich schon so ein wengerl zustimmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Muss hier tatsächlich @Scofield zustimmen. Meine Freundin verkauft fast wöchentlich was auf Kleinanzeigen und habe so manche dreiste Nachfragen und Aufforderungen erlebt. Das war keine Nachfrage, ob man es liefern lassen könnte.

Das war der Test, ob du bereit bist das Produkt für den Preis zu ihm zu fahren. Wahrscheinlich sendet er die Nachricht an ein paar Leute genau so in der Umgebung, die dasselbe anbieten und ein Dummer wird es machen. Nicht mal ein "Hallo" war drin.

Das ist dreist und ich kann Scofield voll und ganz verstehen. Das hat mit einem Kreislauf der Negativität nichts zu tun. Der Gegenüber guckt nur, ob da was zu holen ist und liest den Rest nicht mal.
 

Scofield

Fringe Division
Das geilste war als mich eine junge Mutter anschrieb und meine PS4 PRO haben wollte. Nach dem Prinzip : Du willst zwar 200€ aber ich gebe dir 50€ und hole sie dann morgen bei dir ab. Möchte meinem Sohn sie zu Weihnachten schenken.

Als ich das noch nett verneinte kam dann : Ja toll hoffentlich fühlst du dich nun gut dass du meinem Sohn das Weihnachtsfest versaut hast.
Darauf ist mir dann auch der Kragen geplatzt und meinte : Was hab ich damit zu tun ob Ihr Sohn ein schönes Weihnachten hat. Soll er sich halt gleich an Enttäuschung gewöhnen. So ist das Leben.

Puhhh da kamen dann nur noch richtig böse Nachrichten von Ihr. :ugly:
Glaube aber das ist eine typische Masche.

Sag ja Ebay Kleinanzeigen ist echt ein Ding für sich. von 10 Anfragen sind 1-2 nur wirklich sinnvoll und angemessen.
Deswegen mache ich mir ja nun heutzutage den Spaß und schreib dumme Kommentare zurück.
 

Noermel

Well-Known Member
Es gibt sogar eine Extra Site dafür bei FB und Insta nur über das Thema Kleinanzeigen und die Kommentare dazu.
Bin allg auch dafür Teufelskreise zu durchbrechen ( I'm Going to Break the Wheel :shrug: man sieht ja wozu das geführt hat ) aber manche Menschen sind einfach verloren und nicht zu retten da hilft auch keine Höflichkeit/ Freundlichkeit mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Geld ausgeben bei Amazon. Wollte schon immer eine zweite M2 haben nur für Gaming. Die alte Samsung SSD ist mir einfach zu langsam.
Hoffe das bringt was. Auf jedenfall eben viel nachgelesen welche SSD für Gaming am besten wäre.
Clipboard02.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, solche Anfragen habe ich auch schon auf Ebay Kleinanzeigen erlebt.

Ich hab mal einen riesigen Klapp-Sonnenschirm verschenken wollen, aber halt zur Selbstabholung, weil der nicht einmal zusammengeklappt ins Auto gepasst hat. Da kam dann die ernstgemeinte Frage, ob ich den persönlich nach Hamburg vorbeibringen, auf dem Balkon aufbauen und ggfs wieder mitnehmen könnte. Man sei sich ja nicht sicher, ob der farblich zu dem 2000 € Grill von Weber passe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das klingt aber auch wie jemand, der sich einfach einen Spaß gemacht hat. Ich wurde mal angepflaumt, dass ich eine defekten PS4-Controller verkauft. Hab den klar als defekt ausgeschrieben und darauf hingewiesen, dass er als Ersatzteillager genutzt werden könne. Eine Anfrage später habe ich dann auch einen Käufer gefunden.
 

Scofield

Fringe Division
Haha, solche Anfragen habe ich auch schon auf Ebay Kleinanzeigen erlebt.

Ich hab mal einen riesigen Klapp-Sonnenschirm verschenken wollen, aber halt zur Selbstabholung, weil der nicht einmal zusammengeklappt ins Auto gepasst hat. Da kam dann die ernstgemeinte Frage, ob ich den persönlich nach Hamburg vorbeibringen, auf dem Balkon aufbauen und ggfs wieder mitnehmen könnte. Man sei sich ja nicht sicher, ob der farblich zu dem 2000 € Grill von Weber passe.
Sag ja am besten danach noch in die Küche und ein 5 Gänge Menu kochen als Feier des Tages für die ganze Familie . :ugly::ugly:
 
Oben