Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
(Haribo Fledermäuse rocken)
Ich finde die schmecken kaum (noch) nach Lakritz. Dann lieber die Haribo Lakritzschnecken. Falls ich mich nicht täusche hat Katzes auch eine leckere Lakritz-fruchtkombination.

Leckeres Pumpernickel* mit Butter ist super lecker.
Ich hab vor kurzem rausgefunden, wie man die aneinander gebackenen Scheiben recht gut auseinander bekommt. Einfach in der Platikverpackung lassen und die einzelnen Scheiben nach links und rechts drücken.

*(ich glaube am besten mit Rübensyrup oder sowas. Bin auch grade schon wieder von dem Begriff Pumpernickel und Schwarzbrot verwirrt. Auf jeden Fall muss das wirklich schwarz, was meiner Meinung nach vom karamellisieren des Zuckers aus dem Sirup kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, darauf sind die Haribo Fledermäuse auch nicht ausgelegt. Man kann natürlich auch richtiges "Männer"Lakritz essen. Das ist auch super. Ich trinke auch gerne Mal im Sommer ein eiskaltes Glas Pastis mit Wasser und Eiswürfel. Das ist sicher auch was für dich wenn du Lakritz gerne magst. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier noch neuen ungeöffneten Dirty Harry stehen. Aber ich brauche einfach keinen Alkohol und gesundheitsfördernd ist der auch nicht .:biggrin:
Meine Leber hat wahrscheinlich genug mit meinen Medikamenten zu tun. Ich wollte früher nie Alkohol trinken weil ich nicht noch dümmer werden wollte. Die "Dummheit" kam oder kommt auch so mal wieder durch die psychische Verfassung zurück. Wenn ich dann mal getrunken habe, dann auch um Frust abzubauen und vielleicht auch etwas selbstverletzend. Ich habe noch nie Bier gemocht. Das ist ein guter Indikator ob ich betrunken bin. Falls ich Ja zum Bier sage und trinke, dann ist es zu spät und ich wette dann kotz ich wieder. Dann lieber puren harten Alkohol oder auch Korn-Cola oder sowas. Ein ehemaliger Freund von mir hat mal an einer Cocktailbar gearbeitet und hat uns dann privat, ich glaube Mochitos, gemacht Ich frag mich sowieso manchmal warum die Leute Bier trinken. Um erwachsen und "hart" zu wirken vielleicht sogar cool oder nur um dazu zugehören? Oder mögen manche einfach wie sich die Wangenmuskeln anspannen? Oder merkt man irgendwann das Bittere eh nicht weil man auch so viel Bitteres ist und trinkt oder halt betrunken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Andere Frage: Was sagt ihr dazu, wenn jemand meint, dass man dieses oder jenes Gericht nur im Sommer/Winter essen könne?

Ich könnte Grün- oder Rotkohl z.B. sowohl im Winter wie auch im Sommer essen. Meine Eltern drucksen im Sommer aber immer rum, dass das Gerichte wären, die man im Winter isst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin genauso. Labskaus gibt es bei uns eher im Herbst und Winter, ebenso wie einige andere Gerichte. Reine Frühlings/Sommergerichte gibt es bei uns nicht, außer Spargel wie mir gerade einfällt. Zur Spargelzeit gibt es den oft bei uns. Außerhalb der Spargelzeit im heimischen Anbau gibt es den bei uns nur seeeehr selten, wenn überhaupt.

Grünkohl mit Pinkel habe ich leider schon fast 30 Jahre nicht mehr gegessen. Wir sind nur im Sommerurlaub in Bremerhaven, von daher leider keine Chance.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lakritzkatzen sind die besten.

Grünkohl mit Mettentchen und Wurst und Kartoffeln ist mega. Gibt zwar Deadpool im Verdauungstrakt, aber das ist es manchmal wert. Genau wie bei Chili mit Bohnen.

Jetzt gerad könnt ich auch n guten Döner vertragen.

Frisches Fladenbrot mit Tzaziki und Schafskäse ist auch mjam.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Andere Frage: Was sagt ihr dazu, wenn jemand meint, dass man dieses oder jenes Gericht nur im Sommer/Winter essen könne?

Ich könnte Grün- oder Rotkohl z.B. sowohl im Winter wie auch im Sommer essen. Meine Eltern drucksen im Sommer aber immer rum, dass das Gerichte wären, die man im Winter isst.
Ich kann beides auch zu den verschiedenen Jahreszeiten essen, aber ich habe im Sommer meistens Lust auf leichtere Gerichte. Dann würde ich den Rotkohl wohl eher zum Salat verarbeiten und auch das Fleisch ist zu der Zeit bei mir Geflügellastiger als im Winter. Zu einem Rotkohlsalat kann ich mir z.b. sehr gut gebratenen Kabeljau mit Sellerie vorstellen. :smile:

Doch, immer Sommer Koch ich eigentlich fast nur leicht, wenn nicht gerade gegrillt wird.
 

McKenzie

Unchained
Andere Frage: Was sagt ihr dazu, wenn jemand meint, dass man dieses oder jenes Gericht nur im Sommer/Winter essen könne?

Ich könnte Grün- oder Rotkohl z.B. sowohl im Winter wie auch im Sommer essen. Meine Eltern drucksen im Sommer aber immer rum, dass das Gerichte wären, die man im Winter isst.
Aus Prinzip egal, aber ich hab schon auf manche Gerichte im Winter mehr Lust als im Sommer und umgekehrt.

Zur generellen Ess-Frage der Vorseite, würde sagen italienisch/südländisch steht schon hoch im Kurs bei mir. Pizza & Pasta sind schwer zu schlagen. Aber auch die ungarisch-deftig-gulasch-ige Richtung kann was.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich darüber ärgern, dass die Preise bei den Ladesäulen ab Mai um 69 Prozent angehoben werden. Von 29 Cent pro kWH auf 49 Cent.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So ein extremer Zuschlag?
Hast du eine Quelle dafür? Also nicht weil ich dir nicht glaube. Ich habe es nur bisher so noch nirgends gesehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kommt halt ein wenig drauf an. Bei kaltem Wetter, wenn die Akkuleistung schlechter und die Heizung an ist, mehr als bei wärmerer Witterung. Im Schnitt wohl 21 kWH sagt mir Google.
 
Oben