Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bekommen Schauspieler die nur tot auf dem Set rumliegen oder Jemanden im Koma darstellen, den vollen Lohn?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weißt du wie schlimm still liegen ist, wenn natürlich grad dann die Nase juckt? :tongue:
Ich hab auch schon Mal Akt gesessen. Das ist bei einer 20 Minuten Zeichnung vor 15 Studenten schon Recht anstrengend.

Die schlimmste Idee die ich hatte war einmal zum Gesicht zeichnen ein lächeln aufzusetzen. Zum glück ging die Zeicheneinheit nur 5 Minuten. Länger hätte ich auch nicht auch nicht ausgehalten.

Es ist kein Wunder das man dafür ziemlich gut bezahlt wurde. 50 Euro die Stunde sind als Studi schon ein guter und schneller Verdienst. Allerdings machte das Zeichnen mehr Spaß als das gezeichnet werden. Ist nämlich schnell ziemlich unbequem.
:smile:
 

McKenzie

Unchained
Meine Freundin, mein Onkel und meine Eltern haben im Laufe ihres Lebens auch öfter Akt gesessen..behaupten alle, dass es eh ganz ok ist. Ich weiß dass ich, sobald ich stillsitzen muss ab der 2. Minute mir 10 juckende Stellen einbilden würde und der Drang zu schreien und rauszulaufen würde auch ansteigen 😅
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@McKenzie das wichtigste ist das man mit sich in reinem ist, denke ich. Sich nackig zu machen und von allen angestarrt zu werden ist schon eine Erfahrung für sich, aber wenn man selber auch zeichnet und weiß wie wurscht es einem eigentlich ist was man zeichnet, ist es ziemlich wumpe. Nur beim ersten Mal hab ich mich schon etwas seltsam gefühlt. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
https://www.pcgameshardware.de/YouTube-Thema-163920/News/YouTube-blockt-Werbeblocker-1419460/

Youtube will Leute die AdBlocker benutzen blocken. Tjo würde ich mir keine 2 Minuten an Werbung ansehen müssen bevor ich das was ich sehen möchte auch sehen darf, hätte ich keinen AdBlocker.

Wie ich auf 2 Minuten komme? Die Werbung am Anfang und wenn ich dann irgendwo weiter hinten hinspringe bekomm ich direkt noch mal lange Werbung. Kann sogar sein, dass ich bei einem 5 Stunden Video jedes mal wenn ich eine halbe Stunde oder so weiter springe direkt wieder lange Werbung habe.

Kann es dein, dass man weniger Werbung bei YouTube hat, wenn man in seinem YouTube-Account eingeloggt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Also möchtest du die Inhalte auf YouTube alle umsonst sehen, ohne dass die Produzenten der Inhalte was verdienen?

Auch wenn ich auf vielen anderen Seiten Adblocker natürlich absolut nachvollziehen kann.
 

McKenzie

Unchained
@McKenzie das wichtigste ist das man mit sich in reinem ist, denke ich. Sich nackig zu machen und von allen angestarrt zu werden ist schon eine Erfahrung für sich, aber wenn man selber auch zeichnet und weiß wie wurscht es einem eigentlich ist was man zeichnet, ist es ziemlich wumpe. Nur beim ersten Mal hab ich mich schon etwas seltsam gefühlt. :smile:
Jo, das wär auch weniger mein Problem, eher meine ständige innere Unruhe und Zappeligkeit :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also möchtest du die Inhalte auf YouTube alle umsonst sehen, ohne dass die Produzenten der Inhalte was verdienen?

Wenn ich nur insgesamt 30 Sekunden von einem Video sehen brauche um die Informationen zu bekommen die ich brauche, aber ich an 3 Stellen springen muss und jedes mal wenn ich irgendwo hinspringe mir 30 Sekunden Werbung gezeigt wird obwohl ich vor 10 Sekunden schon 30 Sekunden Werbung sehen musste, dann regt mich das auf. Wäre nett wenn ich nach dem ich 30 Sekunden Werbung sehen musste erstmal nicht direkt wieder 30 Sekunden Werbung sehen muss wenn ich irgendwo ins Video springe. Absolut nervig! Vor allem wenn ich das bei allen folgenden Videos eben so habe.
Es wäre gut wenn ich erstmal mindestens 5 Minuten werbefrei bei dem Video bleiben würde, nach dem ich mir 30 Sekunden Werbung ansehen musste. Wenn ich im Endeffekt 3 mal mehr Werbung als vom eigentlich vom Video gesehen habe finde ich das nicht in Ordnung.

Es hat halt alles seine Grenze und die wird mit dieser aggresiven Art Werbung zu schalten überschritten.

Mir ist aber klar, dass das Internet ohne Werbung nicht existieren würde.

Und sollte es so sein das man weniger Werbung bekommt wenn ich in YouTube eingeloggt bin fänd ich es gut wenn Youtube einem das mitteilen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da missverstehst du aber die Idee hinter dem Login. Der hilft dabei, dich besser einzuschätzen und das Targeting für die Werbetreibenden zu verbessern. Ich kann die Werbung bei YouTube nicht ausstehen, weil mittlerweile auch fast nur noch Non-Skips und Bumper laufen und die Werbetreibenden gefühlt können Frequency Cap kennen, geschweige denn Ahnung vom Targeting haben. Aber einen AdBlocker benutze ich trotzdem nicht, weil ich zum einen davon lernen möchte und zum anderen ein stückweit meinen eigenen Job torpedieren würde.

Zum Thema: Trinke einen Kaffee aus meiner innig geliebten Multipla-Tasse.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die YouTube-Werbung ist schon sehr aggressiv und nervig. Oft steht auch "Das Video wird im Anschluss nach diesem Werbespot angezeigt", aber dann kommt noch ein zweiter Werbespot.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Eigentlich sollte dann unten links stehen, dass das einer von zwei Spots ist. Im Regelfall kriegst du max. zwei Ads ausgespielt. Ich kann es ja nicht ausstehen, wenn ich zwei 15-Sekünder Non-Skip bekomme. Nervt ohne Ende, aber Premium oder wie das heißt, werde ich mir auf keinen Fall anlachen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Cimmerier
Es kommt mir aber so vor, dass ich da wo ich in YouTube eingeloggt bin weniger Werbung bekomme. Mir ging es nicht darum wozu der Login eigentlich ist.

Ich hab nur hier unten auf dem Laptop AdBlocker da es bei mir irgendwann die Tage einfach zu viel wurde und zwar so das es mich aufgeregt hat und ich hab keinen Bock mich darüber aufzuregen.
 

Presko

Well-Known Member
Soziale Kontakte zu pflegen finde ich auch oft anstrengend, aber meistens bereue ich es am Ende nicht, sich mit Freunden, Kollegen oder Familie getroffen zu haben. Wobei man auch als Introvertierter ein Teil der Gesellschaft ist und sich meiner Ansicht nach nicht unbedingt verbiegen muss, um sich anzupassen. Man sollte sich nur nicht komplett zurückziehen.
Würd ich alles so unterschreiben.
@Tyler Durden und @Presko
Woran macht ihr eure Introvertiertheit fest?
Na ja, in gesellschafltichen Situationen ausserhalb des Arbeitskontextes, und in der Lebensführung.

Topic: Bin auf dem Weg nach Hamburg. Ist schon wieder fast ganz viel schiefgegangen, jetzt sitz ich aber im Zug:top: am 17. gehts dann weiter nach Varberg Schweden und ich hoffe einfach mal, dass mir keine Bahnstreiks nen Strich durch die Rechnung machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@jimbo
Und mir geht es darum, dir zu erklären, wofür der Login unter anderem da ist. Völlig unabhängig davon, welche Intention du bei der Erwähnung hattest. Es ist nicht im Sinne Googles weniger Werbung auszuspielen, sondern durch dedizierte Targetingmöglichkeiten und der Treffgenauigkeit der avisierten Zielgruppe einen Mehrwert für Werbetreibende zu bieten. Unter anderem kann Google genau das anbieten, wenn der Nutzer eingeloggt ist.
 

McKenzie

Unchained
Wenn ich nur insgesamt 30 Sekunden von einem Video sehen brauche um die Informationen zu bekommen die ich brauche, aber ich an 3 Stellen springen muss und jedes mal wenn ich irgendwo hinspringe mir 30 Sekunden Werbung gezeigt wird obwohl ich vor 10 Sekunden schon 30 Sekunden Werbung sehen musste, dann regt mich das auf. Wäre nett wenn ich nach dem ich 30 Sekunden Werbung sehen musste erstmal nicht direkt wieder 30 Sekunden Werbung sehen muss wenn ich irgendwo ins Video springe. Absolut nervig! Vor allem wenn ich das bei allen folgenden Videos eben so habe.
Es wäre gut wenn ich erstmal mindestens 5 Minuten werbefrei bei dem Video bleiben würde, nach dem ich mir 30 Sekunden Werbung ansehen musste. Wenn ich im Endeffekt 3 mal mehr Werbung als vom eigentlich vom Video gesehen habe finde ich das nicht in Ordnung.

Es hat halt alles seine Grenze und die wird mit dieser aggresiven Art Werbung zu schalten überschritten.

Mir ist aber klar, dass das Internet ohne Werbung nicht existieren würde.

Und sollte es so sein das man weniger Werbung bekommt wenn ich in YouTube eingeloggt bin fänd ich es gut wenn Youtube einem das mitteilen würde.
Das finde ich auch absolut kontraproduktiv. Man kann manchmal quasi gar nicht durch ein langes Video skippen, weil sofort wieder Werbung draufgeknallt wird, egal wie lang die letzte her ist. Können auch Sekunden sein. Da schließe ich es dann meist gleich ganz, wenn das bei mir in der Arbeit vorkommt.

Ebenfalls absurd, gestern gehabt: Spots vor einem 3sec-Video. Drei. Sekunden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Würde es nicht Sinn machen das bei Leuten die nicht eingeloggt sind mehr Werbung zu schalten da für die Werbung weniger bezahlt wird sie zu schalten, da sie weniger personalisiert ist und im Umkehrschluss braucht YouTube weniger Werbung bei eingeloggten Leuten ausstrahlen da sie dafür mehr Geld bekommen, da die Werbung gezielter ist?

Davon ab gibts doch sowieso jede Menge (schatten?)Profile von einem im Internet. Ist ja nicht mal wichtig wie man heißt. Das Alter und Geschlecht usw. wird doch sowieso über die Sucheeinträge von einem Selbst erstellt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, macht nicht wirklich Sinn. Weil du für die Impression oder den View zahlst und der ist in beiden Fällen gleichwertig. Du zahlst nicht weniger, nur weil der Nutzer nicht eingeloggt ist. Gibt ja auch genügend Werbetreibende, die extrem breit reingehen, ohne nennenswerte Einschränkungen. Und das Profil wird halt durch Cookies erstellt. Wenn du Cookies verweigerst, darf auch ein Google/YouTube auf Grund der DSGVO keine Daten von dir speichern. Und fremde Cookies auslesen geht halt nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mal eine Grundsatzfrage.

Sind Unternehmen größer als andere weil sie mehr/bessere Werbung machen oder kaufen große Unternehmen viel Werbezeit und Werbeplätze damit die anderen großen Unternehmen und auch kleinere Unternehmen einfach keinen Platz haben um ihre eigene Werbung zu verbeiten?
 
Oben