Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Der Terminator war doch nach dem Crash beschädigt und repariert sich doch später selbst. Mir hat das als Erklärung eigentlich ausgereicht, zumindest warum er abhaut.

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich bisher auch, solange man nicht darüber nachdenkt. Er war aber nicht so schwer beschädigt, dass er nicht mal eben schnell noch Sarah und alle Anwesenden hätte umlegen können. Technisch hatte er ja kein Problem. Das war doch rein kosmetisch. MMn hat man das nur gemacht um die Gore-Szene reinbringen zu können und der Film sonst nach der halben Laufzeit zu Ende gewesen wäre. Das Auge ist ja auch der einzige Grund warum er die Sonnenbrille aufsetzt, was die Sonnenbrille im zweiten Teil dann auch gleich ein Stück lächerlicher macht. Aber ich denke das hat man nur gemacht, damit er auf den alten und neuen Überwachungsfotos exakt gleich aussieht.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Die Schäden waren eben nicht nur kosmetisch, einer seiner Arme war doch nach dem Aufprall nicht mehr funktionsfähig. Und durch das kaputte Auge war seine Sicht beeinträchtigt. Außerdem war er den Cops zu dem Zeitpunkt waffentechnisch unterlegen, sein ganzes Waffenarsenal holt er erst später aus dem Zimmer. So gesehen macht seine Flucht schon mehr Sinn.

Puni

Well-Known Member

Wenn Luca Guadagnino für Chanel einfach so schöne Menschen wie Margot Robbie in Szene setzt… ey dann fällt mir das auf!

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn ich Daft Punk höre, fällt mir das auf!

Der Shot mit der Luftaufnahme, wo Motorrad und Auto aneinander vorbeifahren. Mega.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Letztens erneut "Death Proof" gesichtet und dabei bemerkt, dass Tarantino ein wahrer Meister ist, wenn es darum geht seine Figuren beim Essen zu inszenieren. Und das in beinahe jedem seiner Filme. Keine Werbung, Kochsendung oder Doku regt bei mir so den Appetit an wie beispielsweise Samuel L. Jacksons leckerer Bürger, Kurt Russells fettige Nachos oder John Travoltas blutiges Steak. Musik und Dialoge sitzen natürlich, wie von Quentin gewöhnt, perfekt und machen das Ganze nur noch genussvoller.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Schauspielerin, die das kleine Mädchen in der TNG Folge Brieffreunde spielte, spielte später die sehr gutaussehende Tochter des Mannes, der in Auf schlimmer und ewig mit seinem Stoffhasen gesprochen hat.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Wisst ihr bei welchen Filmen die Schauspieler~innen nicht die letzten Seiten von einem Drehbuch hatten? Zum Beispiel deshalb weil Niemand wissen sollte wer der Mörder ist. Hab ich mich gestern bei Scream 1 gefragt und jetzt bei Scream 2 wieder. Ob es das auch bei Scream gab?

McKenzie

Unchained
Wisst ihr bei welchen Filmen die Schauspieler~innen nicht die letzten Seiten von einem Drehbuch hatten? Zum Beispiel deshalb weil Niemand wissen sollte wer der Mörder ist. Hab ich mich gestern bei Scream 1 gefragt und jetzt bei Scream 2 wieder. Ob es das auch bei Scream gab?
Ich glaube bei Empire Strikes Back wurde am Set etwas anderes gesagt als "I am your father", damit niemand es leaken konnte. Ob die Darsteller selbst eingeweiht waren, müsste man recherchieren.

Puni

Well-Known Member
Ich mag Kevin allein Zuhaus nicht. Klar gehört der irgendwie zu Weihnachten, aber mir ist heute mal wieder aufgefallen wie ich auch schon als Kind so ab der Hälfte des Films die Dinge, die den beiden Einbrechern angetan wird, viel zu brutal empfand. Vor allem dieses ständige auf verschneiten Treppen hinfallen, das Bügeleisen und der verbrannte Kopf inklusive verbrannter Mütze haben mir nie gefallen und für eine Menge Mitleid gesorgt. Einfach ein seltsamer Film, den ich ab diesem Jahr wahrscheinlich immer erwähnen werde wenn es um überbewertete Weihnachtsfilme geht. :biggrin:

Oben