Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Clive77

Serial Watcher
Ich mag Kevin allein Zuhaus nicht. Klar gehört der irgendwie zu Weihnachten, aber mir ist heute mal wieder aufgefallen wie ich auch schon als Kind so ab der Hälfte des Films die Dinge, die den beiden Einbrechern angetan wird, viel zu brutal empfand. Vor allem dieses ständige auf verschneiten Treppen hinfallen, das Bügeleisen und der verbrannte Kopf inklusive verbrannter Mütze haben mir nie gefallen und für eine Menge Mitleid gesorgt. Einfach ein seltsamer Film, den ich ab diesem Jahr wahrscheinlich immer erwähnen werde wenn es um überbewertete Weihnachtsfilme geht. :biggrin:
Als ich damals in Italien gewohnt habe und in meiner neuen Wohnung eingebrochen wurde (stehlen konnten die Diebe zwar kaum was - war gerade erst eingezogen und außer ein paar DVDs und Büchern - die ich über die Feiertage zurückgelassen hatte - hat nichts gefehlt), stehe ich mit Einbrechern auf Kriegsfuß. Die Schmerzen, die die Film-Halunken erleiden, hätte ich gerne damals den Tätern zugefügt und vermutlich noch eine Portion mehr.
Du fühlst dich halt anschließend nicht mehr sicher in der Wohnung und so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass da nochmal jemand vorbeikommt, bleibst du über Tage, Wochen und Monate hinweg unruhig, wenn du eigentlich nur schlafen möchtest. Bloß, weil ein paar Schurken deine Wohnung auf leichte Beute durchsucht haben (und niemals gefasst werden/wurden).
In meinen Augen ist der Kevin da noch vorsichtig mit den Einbrechern umgegangen. Und ja, ich kann da auch über die übelsten Taten im Film schmunzeln. Am Ende kommen die beiden Einbrecher noch gut davon (aber immerhin werden die im Film noch geschnappt, was im RL oft nicht der Fall ist).
Für Einbrecher habe ich jedenfalls kein Mitleid übrig. So tief in die Privatsphäre dringt sonst kaum jemand ein und wie gesagt, man fühlt sich anschließend nicht mehr sicher in der Wohnung. Und vielleicht noch kurz als Info: Bei mir kamen die Einbrecher durch das Badezimmer-Fenster, welches komplett mit Rahmen eingedrückt wurde. Die anderen Fenster der Wohnung waren bereits verstärkt und die Wohnungstür glich einem Tresor, hatte mehrere Metall-Bolzen, die beim Abschließen in den Rahmen traten. Nuja, nach dem Einbruch gab es eingemauerte Gitterstäbe vorm Badezimmer-Fenster. Aber versuch mal, dich sicher zu fühlen, wenn du weißt, wie viel Aufwand die Einbrecher betreiben (das Badezimmer-Fenster war von außen in etwa 2 Meter Höhe).

McKenzie

Unchained
Ich fand es auch immer berechtigt. Sie hatten jederzeit die Option, aufzuhören. Weggehen, ein anderes Haus suchen. Wenn sie es weiter versuchen, waren all die Verletzungen offensichtlich nicht schlimm genug.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand das schon als Kind so drüber und goofy, dass ich damit vollends Spaß hatte.
Ich meine, ist ja nicht schlimm oder sogar komplett anständig wenn Punis Empathie sich auf die beiden Gauner erstreckt.
Für mich sind die Gewaltszenen eher Looney Tunes.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab da auch kein Mitleid mit Harry und Marv. Es beginnt ja als ein geplanter Einbruch, den sie jederzeit abbrechen können und das Motiv wandelt sich über den Film hin zu einem Mordmotiv. Sie wollen Kevin töten. Sorry, aber Kevin ist (in Teil 1) neunmal der unfreiwillige Hausherr und hat jedes Recht sich zu schützen. Die Fallen werden ja erst schlimmer im Haus, also nach dem Einbruch.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Mir trotz völlig verschiedener Outfits und Rotzbremse schon. Finde der hat so ein markantes Gesicht. Körperlich war Wells bei Road Warrior aber deutlich besser in Form.

HSB

Well-Known Member
Wahrscheinlich weiß das hier eh jeder, aber aufgrund meiner Gesichtserkennungsschwäche habe ich es erst spät kapiert: Murdoch aus A-Team ist Barclay aus Star Trek Next Gen / Voyager. :plemplem:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Gestern nach langer Zeit Outland mit Sean Connery gesehen und finde die Ähnlichkeiten mit der Alien-Filmen verblüffend. Wirkt so als hätte man die Sets und Klamotten direkt übernommen und damit ein Spin Off gedreht. Auch die Atmosphäre und die bodenständigen Charaktere erinnern stark an die Reihe und würden locker ins Alien-Universum passen.

Oben