Eure Meinung... was könnte an Games besser sein?

McKenzie

Unchained
Ich find das einfach witzig bei Uncharted :biggrin: Ja, dämlich wenn man sich's streng überlegt,b aber es ist halt ein Actiongame. Teil 2 war der beste!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Aktuell sehne ich mich nach einem schnellen kurzen Multiplayertitel ohne großem Itemaufrüsten, Waffen modifizieren, auf Drops warten, 1000 Stunden Eber-töten, unendliche Ladezeiten. CS, Warcraft 3, Battlefield 3 etc. das war noch geil. Aber jetzt muss man irgendwie soo viel Zeit in die Games investieren. Und wenn man das nicht macht, hat man keine Chance gegen die Konkurrenz.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aktuell sehne ich mich nach einem schnellen kurzen Multiplayertitel ohne großem Itemaufrüsten, Waffen modifizieren, auf Drops warten, 1000 Stunden Eber-töten, unendliche Ladezeiten. CS, Warcraft 3, Battlefield 3 etc. das war noch geil. Aber jetzt muss man irgendwie soo viel Zeit in die Games investieren. Und wenn man das nicht macht, hat man keine Chance gegen die Konkurrenz.
Spiel Squad. Da gibt es den ganzen Mist nicht! Regt mich alles auch auf.
 

Bobo85

Well-Known Member
Overwatch
CS, da gibs einiges neues.
Battlefield 3 spielen, gibt bestimmt noch einige die es spielen.
Keine Ahnung wie es mit Valorant ist. Aber ich denke man könnte mal reingucken.
Doom MP dürfte auch nicht allzu komplex sein.
Gibts nicht noch Quake?

Bei Hell Let Loose und Verdun weiss ich grade nicht ob es simpel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Am meisten nervt mich die Abwesenheit einer Nintendo direct... und das man Ron Gilberts letztes Spiel nicht auf Deutsch synchronisiert hat. Was gemessen an der deutschen fanbase in dem Genre und auch der Leistung der Studios hierzulande eine Frechheit ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das mit den Strategiespielen stimmt. Muss da zB an die KKNDs denken :-D

Man sollte Achievements auch ausstellen können.
 

Joker1986

0711er
Aktuell sehne ich mich nach einem schnellen kurzen Multiplayertitel ohne großem Itemaufrüsten, Waffen modifizieren, auf Drops warten, 1000 Stunden Eber-töten, unendliche Ladezeiten. CS, Warcraft 3, Battlefield 3 etc. das war noch geil. Aber jetzt muss man irgendwie soo viel Zeit in die Games investieren. Und wenn man das nicht macht, hat man keine Chance gegen die Konkurrenz.
Eigentlich würde ich da Star Wars Squadrons empfehlen.
Finde es auch kurz und knacking.
Ja man hat verschiedene Load outs für die Jäger, aber das war es auch schon.
Man kann Waffen selbst nicht aufrüsten, es gibt keine Drops, Ladezeiten njo (auf der Playstation gefühlt länger, auf dem PC aber easy)
Und du kannst relativ schnell in der oberen Hälfte mitspielen...
 

NewLex

Well-Known Member
Aktuell sehne ich mich nach einem schnellen kurzen Multiplayertitel ohne großem Itemaufrüsten, Waffen modifizieren, auf Drops warten, 1000 Stunden Eber-töten, unendliche Ladezeiten. CS, Warcraft 3, Battlefield 3 etc. das war noch geil. Aber jetzt muss man irgendwie soo viel Zeit in die Games investieren. Und wenn man das nicht macht, hat man keine Chance gegen die Konkurrenz.

Da kann ich noch "Deep Rock Galactic" und "Sea of Thievs" empfehlen. Beides absolut gute Coop-Games die unglaublich viel Spaß machen ohne Zwang das man zocken MUSS um weiterzugekommen.

Hab beide in den Winterferien am PC gespielt. DRG kann man auch gut alleine oder mit Random-Gruppe spielen. SoT hingegen wird alleine etwas schwierig. Da wär gut wenn mind. ein Kumpel mitspielt.

lg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sea of Thieves mit Buddies ist bestimmt lustig.

@topic
Was ich birnig finde, sind unnütze Upgrades in Skilltrees. Sowas wie +2% Geschwindigkeit einen Heiltrank zu mixen.

Selten hat man echt das Gefühl, deutlich stärker/schneller/besser zu werden. Oder bis man 10% mehr Schaden hat ist man eh bei Gegnern angelangt, die entsprechend mehr einstecken können.

Bei zu vergebenden Skillpoints sollte der Gedanke sein omg was bau ich als erstes aus oder hm was für einen Build mach ich mir, und nicht... öh das nicht, das nicht, das ist auch nicht so supi, ok dann wohl doch eher das erste.

Erleb ich zB gerade bei SW Jedi Fallen Order. Ich blätter da durch und das meiste ist Schulterzucken.

Super wars zB bei den letzten beiden Assassins Creed. Sinnvolle Attacken und Skills.
 

Puni

Well-Known Member
@Jay
Andererseits stören mich zu starke Levelaufstiegs-Boni oder Perks aber noch mehr, bei Fallout 3 waren teilweise welche dabei, die dich relativ schnell zum King gemacht haben. Das haben dann Spiele wie Borderlands (zB auch relativ geringer Schadenszuwachs durch Perks, dafür aber mehrmals levelbar), Fallout NV (man musste sich schon für eine Skillung entscheiden und war nicht am Ende wie bei 3 ein Charakter mit allen Werten auf 100) oder Horizon ZD (relativ schwacher Levelanstieg, und Perks schalten meist eher kleinere Fähigkeiten die zum Spielstil passen könnten frei) gut hingekriegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds tatsächlich interessant, wenn man nicht alles maximal auskosten kann, man sich also entscheiden muss. Wenn die freigeschalteten Fähigkeiten das Gameplay drastisch ändern, macht es dann natürlich Spaß, das ganze nochmal neu zu probieren. War für mich auch der Reiz an den Diablos, die jeweiligen anderen Figuren auszuprobieren oder deren unterschiedliche Builds.

Wie wichtig sind euch eigentlich Karten?

Ich find ja, dass es immer eine gute Map des Levels geben sollte. Gerade wenns viele Collectibles gibt, ist es zum Mäuse melken, wenn man keine Übersicht hat, wo man schon war, wo man alles gefunden hat, wo noch verschlossene Räume sind die man erst mit späteren Fähigkeiten öffnen kann etc. Andererseits sollte die Map nicht im Vorfeld alles verraten, sondern sich langsam aufdecken. Wer es realistischer will und sich nur anhand von gemerkten Landmarks bewegen will, braucht die ja nie einzublenden.

Und Collectibles sollten nicht in Gebieten sein, die man in der Story nur einmal kurz besucht und dann nicht mehr betreten kann. Niemand will 100 Stunden The Witcher ein zweites Mal starten, nur weil ihm dadurch 2 Gwentsets entgangen sind.

Bei den Wolfensteins und Dooms war es auch ganz cool, dass man zur Collectiblejagd in alte Level zurückreisen konnte und diesen sofort verlassen konnte, sobald man das Ding gefunden hatte. Andere speichern dann zb erst den Status, wenn man den ganzen Level nochmal gespielt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mir bei Days Gone aktuell auffällt: tanken. Man kann mit seinem Motorrad immer nur wenige Minuten rumfahren, bevor man das wieder neu betanken muss. Sowas ähnliches gabs glaube ich auch beim Mad Max Game.

Sorry, das ist doch banane. Ich kann den Hintergrund verstehen, dass es spannend sein soll, plötzlich ohne Sprit dazustehen oder dass man ein wenig planen muss, ob man noch weit genug damit kommt, aber das ist genauso Unsinn wie Ausdauer, die nach 20m laufen direkt wieder futsch ist, bei einem vollends durchtrainierten Superkrieger. Sowas sollte lediglich auf den höchsten Schwierigkeitsgraden der Fall sein, wenn man es möglichst schwer haben will.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Days Gone habe ich tatsächlich liegen lassen, obwohl es genau mein Ding sein sollte. Warum ist der Tank nur so groß wie eine Walnuss?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Vor allem der leere Tank würde doch viel besser wirken wenn er wirklich plötzlich kommt, weil man meistens eh nicht tanken braucht und man nachlässig wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sowas ähnliches gabs glaube ich auch beim Mad Max Game.
Ja, aber das war eher Atmo, als Gameplay. Du konntest hier locker 1-2h Echtzeit im spiel rumfahren, bis du da ansatzweise den Gedanken haben musstest, was Sprit zu suchen.
Dann hatte man immer 2 Kanister Benzin im Auto dabei und ja... war echt nur ein Gimmick, kein wichtiges Element.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das tanken in Days Gone ist Anfangs wirklich etwas nervig. Aber zum Glück gibt es ja genügend Tankstellen und rumliegende Benzinkanister, die immer wieder neu spawnen. Außerdem kann man das Motorrad ja aufmotzen und dabei natürlich auch den Tank DEUTLICH vergrößern. Tanken musste ich irgendwann eigentlich nur noch in den Camps, nicht mehr in der Wildnis. Dranbleiben! Die Story lohnt sich.

Edit: Habe gerade mal getestet. Mit voll ausgebautem Tank bin ich gerade mit Vollgas durch die Gegend gebrettert. Eine gute halbe Stunde reicht eine Tankfüllung aus... bei Vollgas auch Bergab, wo man normalerweise zum Benzin sparen rollen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Vor allem der leere Tank würde doch viel besser wirken wenn er wirklich plötzlich kommt, weil man meistens eh nicht tanken braucht und man nachlässig wird.
Führe sowas wie schlecht gewordenes Benzin ein, das per Zufall irgendwelche Leitungen / Schläuche oder so verstopft... etwas Einfaches, was man halt immer reparieren kann.
Das würde für mich eine bessere Erklärung liefern und wäre auch spannender. Man muss sich ja beim Zerlegen konzentrieren und das wieder zusammen kriegen. Story-Technisch wäre das für mich mehr Spannung, auch wenn man im Game nur ein oder zwei Knöpfe drückt und die Umgebung im Auge behalten muss / soll.
 
Oben