Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Borderlands 3
Hab jetzt 12 Stunden reingesteckt und es ist einfach pures Borderlands.
Bin bisher restlos begeistert. Das Gunplay ist wesentlich besser als im Teil 2, und erinnert wieder stark an Teil 1. An Waffen sind wieder von normaler Pistole bis Burger-Werfer alles dabei. Wirklich. Alles.

Achja, hab mit Fl4k angefangen, meine bessere Hälfte mit Moze.

Leider ist der Splitscreen Modus vom technischen Standpunkt aus etwas....meh. Denke da wird ein Patch noch Abhilfe schaffen.

Aber ansonsten...Gott ja, endlich! So lange gewartet, und keine Enttäuschung :love:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ihr spielt zu zweit? Wie schön! :smile:
Jap, Couch Koop ist halt immer noch ungeschlagen bei dem Game!
Und da man jetzt quasi instanziert spielt, kann man mit einem Level 50 Charakter auch bei einem Level 5 einsteigen. Die Gegner werden für jeden Spieler angepasst, Loot bekommt jeder sein eigenes.

Großartig! So kann man auch Mal solo weiterspielen und immer wieder einsteigen, ohne dass es zum powerleveln oder sowas kommt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich habe mit Moze angefangen, bin aber noch nicht so weit weil ich zuerst noch das neue Addon für Teil 2 fertig spielen wollte.
Heute Abend gehts dann weiter :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke :biggrin:
Nebenbei, Gears 5 bockt wieder unheimlich gut. Gewohntes Gameplay, allerdings mit ein paar kleinen Erweiterungen.
Der Charakter hat nun ein Messer für Schleichangriffe dabei (was an sich mega unpassend für die Reihe ist), allerdings ist es sehr befriedigend, wenn man einen Gegner unerwartet auseinander nimmt.
Und es gibt größere Open-World artige Level mit Nebenmissionen zum erkunden.
Die sind jetzt nicht vollgestopft mit Sammelkram oder ähnlich unnötigen Kram, aber vertiefen die Spielwelt gekonnt, ohne aufgesetzt zu wirken.
Bei den Nebenmissionen kann man noch Upgrades für den Begleit-Robo Jack (oder war es Dave?) finden, oder alte Waffen mit besonderen Fähigkeiten.

Grafik ist wiedermal der Wahnsinn, zumal es auf einer One X in 4K mit 60FPS ohne Einbrüche läuft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM ETERNAL
Der vielleicht beste Shooter seit Doom 2016? Okay, die Wolfensteins zählen auch noch. Brawl würd auf Borderlands hinweisen und läg da gar nicht mal so falsch. Far Cry 4 war natürlich auch gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Brawl würd auf Borderlands hinweisen
Vollkommen unabhängig vom jeweiligen Thema, ja. :ugly:
Apropos Borderlands: das zweite Kampagnen DLC zu BL3 ist erschienen. Es dreht sich um die Hochzeit von Hammerlock und Wainwright auf einem Lovecraft Planeten.
Herrlich, irgendwelche Cthulu Anhänger wegzupusten!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt die Tage Journey und Knack 2 durchgespielt Die beiden Giveaways von Sony. Journey war ja ein kleiner Snack zwischendurch, fand ich atmosphärisch sehr schön, aber so wirklich fasziniert war ich letztlich dann doch nicht. Knack 2 ist wie der Erstling, solide, aber mehr auch nicht. Für lau kann man sich das Spiel mal geben. Mein Sohn hat viel Spaß daran, daher passt das schon irgendwie. Die TnE-Passagen aus dem Vorgänger hat man zum Glück gekippt.

Werde dann wieder FFVIIR weiterzocken und ab und an in GTAV reinschnuppern (welches ich eh schon durchgespielt habe). Mit beiden Titeln werde ich ja eh gut beschäftigt sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatte mit mit @Woodstock in der 3$ Aktion The Division 2 geholt, und weil mir das so sehr gefällt, hab ich mich noch The Division geholt. :ugly:
Beides wird parallel gespielt, das Gameplay macht Laune und für einfach mal solo die Story zu spielen, ist das Balancing super gelungen. Ob ich mich da in PvP wage, weiß ich nicht. Ist eigentlich nicht so mein Fall.
Bock auf längere Raids hätte ich durchaus schon...mal schauen. :check:

Jedenfalls hab ich für kleines Geld echt viel Spielzeit bekommen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie schon in den Threads beschrieben habe ich meine PS4 mit Spider-Man und TLOU2 eingeweiht (Uncharted 4+Legacy und Horizon Zero Dawn folgen danach)(derweil pausieren auf meinem PC Witcher 3, letztes DLC, sowie AC Odyssey), aaaaaber ich habe jetzt auch mal kurz in eins der kostenlosen Epic Store Games reingesehen: OVERCOOKED. Das hab ich ein bisl mit meiner Frau gespielt und wir haben uns echt kaputtgelacht, wegen des Chaos und weil sie ständig die Küche abgefackelt hat. Tatsächlich hab ich sogar mal in einem Restaurant gearbeitet und kann bestätigen, dass es abgesehen von den Sondersachen wie Erdbeben usw wirklich so hektisch und chaotisch zugeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute mal in UNCHARTED LOST LEGACY, FIFA 18 und HORIZON ZERO DAWN reingesehen. Fifa ist business as usual, Uncharted sieht irre gut aus, HZD scheint ne richtige Hausnummer zu sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern mal anlässlich der Filmankündigung JUST CAUSE auf der PS2 angeworfen.
Hui ist das eine hakelige Steuerung und die Grafik ist aber einer gewissen TV-Größe auch ein zweischneidiges Schwert. Von der deutschen Synchronisation wollen wir erst gar nicht anfangen.
Hab dann aber auch leider ziemlich schnell die Lust verloren. Mir scheint, dass ich da aber in all den Jahren nie über die erste Mission hinaus kam. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Steuerung war für mich auch ein absoluter Deal-Breaker. Ich bin da nie richtig reingekommen. Hab noch Just Cause 4 für die Xbox. Vielleicht gucke ich da irgendwann nochmal rein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sitze gerade an paper Mario origami king.

Lobenswert ist der Wortwitz, die Liebe zum Detail, die allgemeine Gestaltung und auch die Grundidee des kampfsystems. Negativ ist die Umsetzung des Kampfsystems, es fehlt eine ep Progression und auch die Kompagnons mit ihrer eigenen kleinen Geschichte fehlen mir. Generell ist es einfach zu simpel gehalten und auch ein Fortschrittgefühl fehlt irgendwie. Das ist halt richtig mies, weil alles drum herum perfekt scheint... Besonders die Spielwelt. Die Story ist bisher durchschnittlich bis ganz gut, aber kann lange nicht mit Teil 2 mithalten. Das klingt negativer als es ist, denn das Spiel macht schon noch Spaß, aber es ist einfach etwas zu Casual. Etwas Diversität bei den Charakteren fehlt leider auch.
Momentan würde es bei mir wohl auf eine niedrige 80er Wertung hinauslaufen, aber Mal abwarten wie es sich entwickelt, denn Spaß macht es wirklich. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich gucke meinem Sohn ein wenig beim Spielen zu. Ich finde, der Titel ist viel stärker auf ein junges Publikum zugeschnitten, als es die Vorgänger waren. Unter der Prämisse funktioniert der Titel dann auch einwandfrei, aber lässt dadurch leider auch einiges an ungenutztem Potential auf der Straße liegen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gucke meinem Sohn ein wenig beim Spielen zu. Ich finde, der Titel ist viel stärker auf ein junges Publikum zugeschnitten, als es die Vorgänger waren. Unter der Prämisse funktioniert der Titel dann auch einwandfrei, aber lässt dadurch leider auch einiges an ungenutztem Potential auf der Straße liegen.

Wenn man bedenkt das sich Kinder damals auch an paper Mario ran getraut haben und es auch funktionierte, während ernste Themen wie Transgender, der Verlust einer geliebten Person, Work Life Balance oder das Außenseitertum angeschnitten wurden, finde ich das in Zeiten wo Diversität so groß wie noch nie geschrieben wurde eher einen Rückschritt. Ich fand das Kampfsystem damals ohne seinen Zeitdruck auch ziemlich fair, zugänglich und einfach zu händeln. Manchmal kommt es mir so vor als ob Nintendo denkt man müsste mehr Casual werden und als ob sie gar nicht merken das junge Menschen immer mehr advanced werden.:shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe Paper Mario nie gespielt. Inwiefern wurde dort denn das Thema Transgender angesprochen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe Paper Mario nie gespielt. Inwiefern wurde dort denn das Thema Transgender angesprochen?

In der deutschen und englischen Version haben sie die Info leider entfernt, aber der Charakter Barbara der ja auch mit in der Partie ist, wurde eigentlich als Junge geboren, aber wollte eigentlich immer ein Mädchen sein, weswegen er sich auch wie eine Frau anzieht. Deswegen wird Barbara von ihren Schwestern auch immer gehänselt, da sie keine "richtige" Frau sei. Interessant ist natürlich das sie hier auch die Heldenrolle einnimmt, was man durchaus als Statement Pro Transgender lesen kann. :smile:

Hab gerade Mal gegoogelt und es ist auch lustig was gumbrina über sie sagt wenn man ihr das erste Mal begegnet:

Gumbrina: Das ist Barbara. Sie ist das jüngste Mitglied des Schattentrios. Sonst keine Besonderheiten. Aber hübsch ist sie ja schon, oder? Findest du eigentlich, dass sie hübscher ist als ich? ... Weißt du, Mario... Für Frauen ist so etwas sehr wichtig.
 
Oben