Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Mr.Anderson

Kleriker
Das gefurze und gescheiße hätten sie sich bei den Pferden echt sparen können. Aber hey, so ist es nunmal. Die furzen und scheißen auch im echten Leben bei jeder unpassenden Gelegenheit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab Trover saves the Universe durch. Kurzes, spaßiges VR Blödel-Actionspiel mit Nonstop Justin Roiland Geblabber. Nicht so konzentriert gut wie Rick and Morty aber hab doch sehr gelacht. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin gestern endlich mit Outriders fertig geworden.
Das Spiel macht Spass und das die Levels sehen fantastisch aus.
Aber mann, das Script hätte echt ein bisschen Entschlackung gebraucht :ugly:
Es ist echt als hätte man zwischen durch immer wieder den Faden verloren, und führt quasi durch die Hintertür einen neuen Schurken ein welchen es jetzt grad zu bekämpfen gilt. Der rote Faden von wegen "wir suchen den Ursprung eines Signals" bleibt zwar bestehen, aber alles andere wirkt total zusammengewürfelt.

Trotzdem, gerade in Anbetracht dass es für Abonnenten des Game Passes sowieso dabei ist, lohnt sich ein Blick alle mal :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe kurz in Little Nightmares reingesehen. Ist im Grunde exakt das gleiche wie Limbo und Inside, allerdings konnts mich nicht so wirklich bannen. Die anderen zwei fand ich interessanter, atmosphärischer. Mag aber auch dran liegen, dass das Gameplay genau das gleiche ist, vielleicht würd ichs anders empfinden, wenn LN als erstes drangewesen wäre.

Dann mal kurz in das 2018er God of War reingesehen. Ist ja wirklich völlig anders als die Vorgänger, und sehr viel storylastiger, weniger stumpfbrutales Gekloppe und Gekröse. Das ist was.

Und dann gerade mal in The Walking Dead: Onslaught VR. Hatte vor einiger Zeit schon mal den Zombietitel Arizona Sunshine gespielt. Das hier ist relativ ähnlich, aber polierter, Wirkt wie ein deutlich besseres Sequel. Ok, die Grafik ist steinzeitlich, aber ich muss gestehen ganz schön ins Schwitzen gekommen zu sein, selbst auf leichter Schwierigkeitsstufe. Ist ganz spaßig! Und mit TWD Saints and Sinners gibts sogar noch einen VR Titel, der nochmal besser sein soll.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spiel mal weiter bei Little Nightmares. Ich finde, dass das schon eigenständig genug ist und kein Abklatsch von Limbo oder Inside. Gerade stilistisch holt es noch einiges raus.

Ich spiele gerade Bruce aka Maneater. Macht Laune. Aber irgendwie auch Guilty Pleasure.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh Maneater ist so toll. Vielleicht sollten sie sowas mal mit einem Löwen in Afrika machen, der schlichtweg alles mampfen muss?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Heute ist mein einmonatiges WoW Abo abgelaufen. Hab aber das erreicht was ich wollte. Wäre ich nicht 10 Tage wegen einer Blinddarmentzündung, dessen Entfernung und der Genesung ausgefallen, wäre ich noch viel weiter gekommen.

Da WoW ausgelaufen ist, widme ich mich jetzt wieder League of League of Legends Online(League of LoL Online)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TWD O ist schon recht faul designt. Level werden stumpf wiederholt, mit minimalsten Abweichungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab die Tage Resident Evil 7 erneut durchgespielt. Bin immer noch der gleichen Meinung wie damals :squint:. Die ersten drei Viertel sind super, mit fantastischem Sounddesign, netten altmodischen Rätseln (wenn auch ein wenig zu leicht) und großer Stöberlaune. Leider nimmt der zweimalige Ortswechsel zum Schluss (Boot und Salzminen) Wind aus den Segeln, was die Atmo reduziert, und zwei der Bossmonster sind viel zu spektakulär aufgezogen. Vielleicht als Gesamtpaket nicht so gut wie RE4, aber allein schon wegen der gelungenen VR Umsetzung ein Meilenstein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ergänzung, die DLC sind übrigens ganz spaßig. Am besten ist END OF ZOE, eine Art Iron Fist vs Man-Thing. Der Chris Redfield Egoshooter ist auch nett. Sind nicht mehr so horrorlastig wie das Hauptspiel und in Einzelteilen nicht so gut, aber als kleine Sammlung von zusätzlichen Minigames netter Zeitvertreib.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du die VR-Version durchgespielt? Ich hab bisher von denen, die sich die Version zugelegt hatten eigentlich jedes Mal das gleiche gehört: Sau gruselig, aber schon nach kurzem war man langsam aber sicher an der Herzinfarkt-Grenze. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, das hielt ich auch nicht aus. Glaub eine Stunde hab ich in VR geschafft, aber das ist zu nervenaufreibend - selbst wenn man die Kampagne schon kennt. :biggrin: ist schon verrückt, wie sehr das auf die Sinne und das Unterbewusstsein wirkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ein wenig in Remnant from the Ashes reingesehen, das gabs neulich im Epic Store umsonst. Ist ein Mix aus Dark Souls und Hellgate London würd ich mal sagen. 3rd Person Lootshooter, ziemlich knackig. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich ja vor ein gut einem Jahr bei meiner Frau im Spieleregal Horizon Zero Dawn gefunden und mittlerweile zwei mal durchgespielt habe, habe ich mich vor zwei, drei Wochen dazu durchgerungen, ein Spiel zu spielen, dass meine Frau schon seit 2015 spielt und mir immer wieder davon vorgeschwärmt hat. Da ich es kostenlos ziehen konnte, habe ich es jetzt mal getestet. Die Rede ist von Fallout 4. Anfänglich mal reingeschnuppert, bin ich dann doch sehr schnell damit warmgeworden. Die größe des Spiels macht mich fast wahnsinnig im positive Sinne. Ich habe soviele Quests zu erledigen, dass ich bisher kaum mit der Hauptquest vorangekommen bin. Hat nicht lange gedauert, bis ich mir den Seasonpass im Angebot für 25,- Euro gekauft habe. Ich bin von der Größe des Spiels so beeindruckt, dass ich mich derzeit noch von Far Harbour und Nuca World weit, weit fern halte. Erstmal erkunden und erleben, was es im Hauptspiel so alles gibt, obwohl ich mir den neuen Vault schon gegönnt habe. Das ist allerdings auch nicht so ein Riesengebiet, wie Far Harbour oder Nuca World. Jetzt werden erstmal meine Siedlungen ausgebaut bis die alle richtig Kohle bringen. Das Spiel könnte mich ein paar Jahre beschäftigen. Trotzdem habe ich jetzt schon ein Auge auf Fallout75 geworfen, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten ja nun auch brauchbar sein soll. Das kommt mal irgendwann nach Fallout 4. Bis dahin dürfen sie gerne noch ein paar 74DLCs auf den Markt schmeißen. Ach ja und bei Red Dead Online gabs ja auch gestern ein großes Update. Da muss ich dann auch zwischendurch mal wieder einen Blick reinwerfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich sitze derzeit an Luigi's mansion 3. Bisher ist es sehr sehr unterhaltsam und unglaublich detailverliebt. Eine Wertung folgt noch. Bin jetzt erst auf dem Filmstockwerk (wie passend) :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, Fallout 4 ist super und die ganzen DLCs sind ebenfalls klasse. Wird auch Zeit, dass da ein "richtiger" neuer Teil kommt.

Bin mit Cyberpunk 2077 gestartet. Erster Eindruck: wirkt ein wenig wie GTA: Deus Ex.

Toll übrigens, dass es sich bei Gog garnicht erst starten lässt, ehe man das Gog Overlay ausstellt. :clap:
 

Presko

Well-Known Member
Am Samstagabend ein paar Stunden Rachet und Clank gezockt. Schon sehr beeindruckende Technik und auch sonst geiles, kurzweiliges Spiel.

Am Sonntag wollte ich dann mal in Assassins Creed Valhalla reinschnuppern und bin direkt darin versumpft und hab erst am Abend wieder aufgehört.

Ja, Fallout 4 fand ich auch echt toll :thumbup:
 

Puni

Well-Known Member
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :ugly: Fallout war meiner Meinung nach bei New Vegas auf dem Peak, und dann hauen sie da echt so eine vergleichsweise unausgereifte, langweilige Gülle wie 4 raus. Das ganze Basisbauen ist unnötig umständlich, das Schrottsammeln echt belastend, die Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb von Quests im Vergleich zum Vorgänger kaum gegeben, der Leveltree kaputtverbessert und eigentlich habe ich mich die ganze Zeit über nur gelangweilt.

Den Shitstorm, den 76 damals abbekommen hat, hätte es eigentlich schon für 4 geben müssen. :shrug:
 
Oben