Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Presko

Don Quijote des Forums
Basenbau habe ich bald mal ignoriert und ja, New Vegas gilt doch weithin als bester Teil. Damals war ich nicht so in der Materie drin.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du denn auch immer ignoriert wenn einem angezeigt wurde, dass verschiedene Basen angegriffen werden? Das geht? Du herzloses Schwein! :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hast du denn auch immer ignoriert wenn einem angezeigt wurde, dass verschiedene Basen angegriffen werden? Das geht? Du herzloses Schwein! :ugly:
Da bin ich mir nicht mehr sicher, ehrlich gesagt. Ich glaube aber, tatsächlich habe ich in solchen Momenten meist reagiert oder eben gedacht, die helfen sich schon selbst :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mich noch an den NPC mit dem Hut erinnern. Der hat immer drauf hingewiesen, die Basis zu verteidigen oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ne, der hat einen mit der immer gleichen Quest zugeschissen, dass irgendeine der Siedlungen angegriffen wird - von 2-3 Gegner.
Und das hörte halt niemals auf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und du kannst ihn weder umbringen, noch die Siedlungen selbst auslöschen damit es endet, schrecklich!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

Preston Garvey heißt der Gute und ja, sobald man ihm Bericht erstattet gibt er einem schon die nächste Verteidigungsaufgabe. Mit der Berichterstattung lasse ich mir mittlerweile sehr viel Zeit, da ich genug mit den ganzen Fraktionen beschäftigt bin.

Siedlungsbau finde ich ganz witzig und damit kann ich mich auch Stunden beschäftigen. Ich finde das ist eine nette Abwechslung, wenn man mal genug vom Geballer und Schrott sammeln hat. Hat eine Siedlung eine gewisse Größe erreicht braucht man sich eigentlich auch nicht mehr um Angriffe kümmern. Das machen die Siedler dann ganz alleine. Erst vor ein paar Tagen gab es in einer 17 Einwohner Siedlung einen Angriff während ich gebaut habe. Bis ich in der Powerrüstung war, waren die Einwohner schon dabei, die Angreifer vor sicher her zu jagen. Ich bin dann nachgehechelt um zu erleben, dass meine Siedler die Angreifer bis in ihrer eigene Basis zurückgejagt haben und sie dort zur Strecke gebracht haben. Ich selbst habe nicht einen Schuß abgegeben. Darum bringe ich die Siedlungen jetzt alle auf mindestens 15 Siedler, dann muss ich mir darum keine Gedanken mehr machen. Abgesehen davon, je mehr Siedler desto lauter klingelt die Kasse.

Durch die Questgeber, die einem jedes mal gleich mit einer neuenn Quest versorgen, scheint das Spiel nie wirklich enden zu können. Hat irgendwie was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich mal wer diese Fallout Sim gespielt? Die war eigentlich auch ganz witzig.
 

Puni

Well-Known Member
Ja sicher dat. Wie jedes Handygame ein ganz schöner Zeit- und Aufmerksamkeitsfresser. :ugly: Ist eigentlich ziemlich okay, aber ich bin zu anfällig für sowas, weswegen ich mich seit es Smartphones gibt auch schon immer vor Candy Crush und Konsorten hüte wie die Pest. :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit TWD Onslaught VR bin ich bald durch, schätz ich. Selten ein Spiel gesehen, dass so dreist Levelrecycling betreibt. Die haben sich nichtmal bemüht, groß Farben oder Texturen zu tauschen. Stumpf copy paste copy paste. :clap: Spielerisch ists auch eher sehr simpel und kaum ausgefeilter als das simple Arizona Sunshine. Aber das Geloote und Zombiegesmashe macht halt grundsätzlich Spaß, egal wie lieblos das Spiel drumherum designt ist. Vor allem mit Michonnes Katana. Bin mal gespannt, inwiefern TWD Saints and Sinners besser ist (das soll ja deutlich besser sein).

Robinson: The Journey ist hingegen gemütlich, aber bisl undeutlich in den Zielen. Auch strengts an, dass man wirklich nur langsam gehen kann.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern The Ascent beendet. Einmal damit angefangen war es einfach ein Traum im Genre Cyberpunk. Da wusste man haargenau, was das Genre ausmacht, wie man mit den Elementen eine exzellente Welt erschafft und eine glaubwürdige Lore zusammenbastelt.

Dazu tolles, funktionierendes Gameplay. Keine großen Experimente - hier hat man sich mit der Iso-Perspektive und dem TwinStick Shooter etwas machbares ausgesucht. Dazu ein bisschen Loot, keine random Items und ein solides Skillsystem. Passt, bockt, unterhält.

Die Grafik ist dann auch noch so ein Ding, was man von so einem Titel weniger erwartet: Detailverliebt bis in die hinterletzte, vermüllte Spielwelt-Ecke:

So richtig hat's mir echt die Story angetan. Die passt wie Arsch auf Eimer in dieses Setting, hat wirklich tolle Ideen und wirkt, obwohl sie objektiv gesehen nicht mehr als zweckdienlich ist, unfassbar passend.
Kleiner Spoiler zum Endfight:
Ja, auch das Tentakel-Monster im Endfight muss irgendwie sein. Ein Space-Portal ohne Tentakel-Monster ist einfach kein Space-Portal! :ugly:
Tolle Figuren, klasse Dialoge und eine astreine Vertonung. Die Synchronisation ist wirklich ein Genuss für die Ohren. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, die Sprecher sind motiviert und die Figuren haben Persönlichkeit.

Im Netz wird allerdings viel von technischen Bugs und Problemen gesprochen. Da wurde ich bei meinem Durchlauf auf der One X allerdings von verschont. Hier und da ist es mal gecrashed, aber das war eigentlich kein Problem - Autosave saves the day. Ansonsten sind ein paar Achievments noch verbuggt bei mir, aber das stört mich absolut nicht. Gameplay und alles war ja nicht davon betroffen.
Coop hab ich bisher nicht getestet, da gab es wohl die meisten Probleme mit. Zumindest im Online Modus. Couch Coop gibt's auch noch, aber den hab ich auch nicht ausprobiert.

Ich will definitiv mehr! DLC, Sequel - ich nehm alles! Her damit!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab die Tage Detroit beendet und gestern dann mal Metro Exodus reingeworfen. Gefällt mir, wie der Dualsense teilweise genutzt wird. Allerdings finde ich es nervig, dass Artyom nicht redet. Das wirkt einfach extrem altbacken. Ansonsten spiele ich noch entspannt Shakedown Hawaii. Macht Laune, aber die Missionen sind doch arg kurz. Dafür gibt es davon satte 111 Stück. Entsprechend lang dauert es auch. Die Story ist dafür recht witzig, wodurch Shakedown auch nicht wie ein müder Abklatsch von GTA verkommt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe vor 2 Tagen Batman Arkham Asylum mal wieder gespielt. Wollte einfach nur paar Achievements jagen bei der Steam Version
Es hat mir selbst 12 Jahre später so viel Spaß gemacht , dass ich direkt nach dem Finale zu Arkham City gewechselt bin.

Denke werde nun alle Teile durchzoggen .
Immer noch die besten Games ever
 

TheUKfella

Well-Known Member
- Resident Evil 8
- Mass Effect Trilogie
- Red Dead Redemption 2 (aktuell noch am spielen)

Versuche mich etwas mit mit dem Thema Jagen auseinander zu setzen. Teilweise find ich es echt eine Spur zu realistisch. Köder auslegen, Geruchstonikum auftragen, gaaaaanz weit verstecken und dann auch noch die richtige Stelle erwischen damit das Fell bei 3 Sternen bleibt. Und dann muss man auch noch schleunigst zurück ins Camp, sonst verdirbt das Fleisch -.-
 

Scofield

Fringe Division
Twelve Minutes ist gerade erschienen. Gibt es sogar kostenlos für Game Pass Abonennten.

Bin echt gespannt. Das Prinzip sieht mega geil aus.
Dazu James McAvoy , Daisy Ridley und William Dafoe geben ihre Stimmen her.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin gerade bei Bloodborne hängengeblieben. Mal schauen, wie weit ich komme. Läuft aber tatsächlich gerade ganz solide bei mir.
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin gerade bei Bloodborne hängengeblieben. Mal schauen, wie weit ich komme. Läuft aber tatsächlich gerade ganz solide bei mir.
Wie weit bist du, und wie weit kamst du beim letzten Mal? Lass dich bloß nicht relativ am Anfang von dem Typ mit dem Sack aufm Rücken ins unsichtbare Dorf verschleppen, das hat bei mir echt nur für Frust gesorgt. :biggrin:
 
Oben