Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir vor ein, zwei Wochen PSNow mal für ein Jahr gegönnt, weil ich mir dachte ich könnte ein paar verpasste Titel nachholen oder neue durch antesten entdecken. Und was mache ich, seit ich PSNow habe? Ich spiele Red Dead Redemption 1. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gestern endlich mal TLoZ: Twilight Princess weitergespielt.....und dabei gemerkt, dass der Grund für die 2-monatige Pause leicht zu überwinden gewesen wäre.
Was war denn der Grund? :smile:

Ich hab jetzt die ersten drei Dungeons in Skyward sword durch. Der in ranelle war mir schon fast einen Hauch zu groß, während die ersten beiden die perfekte Größe hatten. Allerdings fand ich die Technologie rückblickend auf Breath of the wild ziemlich cool. Mit dem Spiel fügt sich das Gesamtbild gut zusammen.
 

Joker1986

0711er
Was war denn der Grund? :smile:

Ich hab jetzt die ersten drei Dungeons in Skyward sword durch. Der in ranelle war mir schon fast einen Hauch zu groß, während die ersten beiden die perfekte Größe hatten. Allerdings fand ich die Technologie rückblickend auf Breath of the wild ziemlich cool. Mit dem Spiel fügt sich das Gesamtbild gut zusammen.
Spiele grade auch Skyward Sword. Ganz nice, aber diese "Missionen" in den "Silent Realm" wo man ohne Waffen umherspaziert sind ziemlich nervig.
Dafür gefallen mir die "time shift" Tempel :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich überbrücke die Zeit bis Metroid erscheint gerade mit SteamWorld Heist. Skyward habe ich eigentlich auch hier, aber noch gar nicht angepackt. Mein Sohn hat es aber schon durchgespielt.

Mein DualSense ist nach Reparatur jetzt auch wieder auf dem Rückweg zu mir.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da fällt mir auf wie lange TP bei mir schon her ist... Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die Wüste Ranelle schon bei TP gab...

Geht mir auch so. TP und WW gibt es beide in HD und dürften gerne so gnadenvoll im Pack erscheinen wie damals die Prime Trilogie. Seit wann sind die sooo gierig geworden? :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich merke gerade, dass ich Twilight Princess geschrieben habe, obwohl ich Skyward Sword meinte....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich merke gerade, dass ich Twilight Princess geschrieben habe, obwohl ich Skyward Sword meinte....
Ja, das stimmt. Links, rechts, zustechen und fertig. Ich finde die Drohnen die man nur mit dem Schild besiegen kann schon fieser, sowie die Magnetfächer Köpfe. Der Skorpion wiederum war easy.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Moment hänge ich tatsächlich wieder in so einem kleinen Loch fest. Ich weiss nicht so recht was ich zocken soll (Probleme des Lebens halt..)
Hatte RDR2 beendet und hatte dann mit Ghost of Tsushima weitergemacht. Jetzt hänge ich dort aber in dem DLC fest und würde das aber gerne abbrechen und zur Mainstory zurückkehren, weil mir das DLC zu öde ist. Aber irgendwie klappt das nicht -.-
Aber übermorgen kommt ja Farcry6 raus :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mich auf den Söldnermodus von Hearthstone gefreut. Schön eine kleines Dorf aufbauen, Sachen sammeln, kleine spannende Kämpfe...
Die Kämpfe sehen total öde und leer aus. RIP Söldnermodus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heut mal Dune 2000 aus Nostalgie installiert. Oh junge, das ist so gar nicht auf 1920*1080 ausgelegt :biggrin: Aber die Musik ist direkt irre gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab inzwischen 70h in Cyberpunk gesteckt, bin gerade am Anfang von Akt 3, dem Finale.
Das Ding ist gut - spielt sich wie Witcher 3 aus Firstperson mit Knarren und Karren. Ich meine damit der allgemeine Ablauf von so quasi allem.
Die Art und Weise wie man Quests auf der Karte findet, die Zusammenfassungen im Ladescreen, die Kämpfe, die Gegner in der OpenWorld, der Aufbau vom Interface usw.

Bugstatus auf V1.3? Ich hatte vorher schon kaum welche und jetzt sind gar keine mehr da.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Skyward sword...
Anfang bis Dungeon 2... Sehr cool
Wüstendungeon...kreativ und ok
Turm Flügelsuche... Nerv
Schieberätsel hinter wolkenkuppel... Doppelnerv
Der verdammte im Hain... Cool
Tränensuche... Mega nerv
Wasserdrache... Fängt schon nur solala an. Ich hoffe da bin ich schnell durch und bald geht es wieder nach Eldin.
Irgendwie liegen mir Luft, Wald und feuerdungeons immer mehr als Wasser oder Wüste.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab inzwischen 70h in Cyberpunk gesteckt, bin gerade am Anfang von Akt 3, dem Finale.
Das Ding ist gut - spielt sich wie Witcher 3 aus Firstperson mit Knarren und Karren. Ich meine damit der allgemeine Ablauf von so quasi allem.
Die Art und Weise wie man Quests auf der Karte findet, die Zusammenfassungen im Ladescreen, die Kämpfe, die Gegner in der OpenWorld, der Aufbau vom Interface usw.

Bugstatus auf V1.3? Ich hatte vorher schon kaum welche und jetzt sind gar keine mehr da.
Hat sich die Grafik denn etwas gesteigert? Ich hatte das Game tatsächlich damals zum Release gekauft und es aber postwendend reklamiert. Die Grafik, Dynamik und irgendwie alles was das Game hergab hatte mir absolut nicht gefallen. Es wirkte auf mich wie ein Spiel dass mindestens 5 Jahre alt war. Ein paar Bugs waren auch dabei. Wobei mich diese garnicht zentral störten. Es war eher der enorm steife und grafisch billige Vorführeffekt der mich so enttäuschte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, geht. Glaube in 1.31 sind die Reflexionen wieder hochgeschraubt worden.
Ansonsten wird sich auf dem PC nicht viel getan haben. Hab immer wieder Mal ne Runde mit Raytracing gespielt, aber hm. Einen deutlichen Mehrwert hatte es einfach nicht wirklich.

Es war eher der enorm steife und grafisch billige Vorführeffekt der mich so enttäuschte.
Ich hab immer so einen Hin und Her empfunden.
Einerseits hat man Stellenweise enorm schicke Effekte und Animationen (wirklich, einige Animationen bringen Emotionen so dermaßen gut rüber - selten sowas gesehen). Dann hast du aber auch wieder Momente wo es einem echt alten Game ähnelt...
 

Puni

Well-Known Member
Hab mir gebraucht The Last Of Us Remastered geholt, weil es grad auf PS Now den zweiten Teil für drei Monate zu spielen gibt. Die Zeit, in der ich damals Teil eins zum ersten Mal auf der PS3 gespielt habe war gezeichnet von Drogen- und Alkohol-Eskapaden in meiner ersten WG, weshalb ich mich kaum an die Geschichte erinnern kann, was ja auch was für sich hat. :shrug:

Das Spiel ansich macht schon Freude, aber es gibt so einige Naughty Dogs / Uncharted typische spielerische Quatschsachen, die müßig und / oder zu entschleunigend sind. Dafür ist immer noch die vom malerischen Soundtrack unterlegten Story Klasse, auch wenn mich vieles hinsichtlich Leveldesign sehr an den unterbewertete 360-Titel Enslaved erinnert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Enslaved: Odyssey to the West ist wirklich ein vielfach übersehener guter Titel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oof, davon hab ich mal irgendwo (Flohmarkt, GameStop) die Sonderedition für kleines Geld ergattert. Und zu meiner Schande nie gespielt :ugly:
 
Oben