Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Spiele einmal in der Woche mit noch zwei Freunden Rainbow Six Extraction. Das ist unterhaltsam. Ich hatte allerdings gedacht es wäre gruseliger und die Optik wäre mehr wie Dead Space. Die Viecher würden schön schleimig dahinvegetieren oder matschig explodieren... aber die lösen sich in Pixel auf. Das ist schon schade, aber sonst kann man da ab und zu mal rein klicken. Macht im Team mit bisschen quatschen schon Spaß. Ist aber kein absolutes Highlight finde ich.

Puni

Well-Known Member
Bin jetzt mit Nier Replicant durch und das war alles in allem wirklich eine tolle, packende Geschichte mit sehr vielen berührenden Momenten und einigen spaßigen Gameplayelementen. Aber gibt auch Schatten: wie schon erwähnt ist die Open World ziemlicher Quatsch und man sollte allen Nebenmissionen komplett ignorieren, die kosten sonst nur Nerven. Auch das Backtracking am Ende war vor allem in einem Abschnitt etwas nervig.

Trotzdem tolles Ding wenn man sich nur auf die Hauptgeschichte fokussiert. Um die alternativen Enden freizuschalten fehlt mir dann aber doch die Motivation, da manche Abschnitte wirklich ein wenig nervig waren.

Dann geht's als nächstes wohl zu Nier Automata. :love:

Scofield

Fringe Division
Bin jetzt mit Nier Replicant durch und das war alles in allem wirklich eine tolle, packende Geschichte mit sehr vielen berührenden Momenten und einigen spaßigen Gameplayelementen. Aber gibt auch Schatten: wie schon erwähnt ist die Open World ziemlicher Quatsch und man sollte allen Nebenmissionen komplett ignorieren, die kosten sonst nur Nerven. Auch das Backtracking am Ende war vor allem in einem Abschnitt etwas nervig.

Trotzdem tolles Ding wenn man sich nur auf die Hauptgeschichte fokussiert. Um die alternativen Enden freizuschalten fehlt mir dann aber doch die Motivation, da manche Abschnitte wirklich ein wenig nervig waren.

Dann geht's als nächstes wohl zu Nier Automata. :love:
Hoffe doch du hast Replicant 3x mal durchgespielt. Denn erst da bekommst du das wahre Ende :biggrin:
Oh gott liebe ich diese Serie. Nier Automata setzt noch mal einen ordentlich Schlag rauf und erzählt eine geniale Geschichte.

Hoffentlich kriegen wir irgendwann einen Nachfolger.

Presko

Don Quijote des Forums
Gestern mit Phantom Liberty gestartet. Obwohl mir schon das Hauptspiel sehr gefallen hat, komm ich grad nur schwer rein. Dazu kommen die Änderungen bei den Fertigkeiten.

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Bin mir noch nicht sicher, auf das Waffensammeln für das nächste Ende hab ich eigentlich wenig Lust, schätze ich werde mir die alternativen Enden nur auf Youtube angucken. Und auch den Tod von Emil will ich eigentlich nicht nochmal erleben, ich glaub sowas trauriges hab ich in einem Videospiel selten erlebt. :crying:

Hängt die Geschichte von Automata eigentlich mit der von Replicant zusammen, oder spielt es nur in der selben Welt?

Scofield

Fringe Division
@Scofield

Bin mir noch nicht sicher, auf das Waffensammeln für das nächste Ende hab ich eigentlich wenig Lust, schätze ich werde mir die alternativen Enden nur auf Youtube angucken. Und auch den Tod von Emil will ich eigentlich nicht nochmal erleben, ich glaub sowas trauriges hab ich in einem Videospiel selten erlebt. :crying:

Hängt die Geschichte von Automata eigentlich mit der von Replicant zusammen, oder spielt es nur in der selben Welt?
Nier Automata spielt ca 8300 Jahre nach Replicant.
Hier ist eine Timeline was zwischen Nier Replicant und Nier Automata passiert. Es ist recht viel.

3400-3500 Jahr
Die Ereignisse von Nier Replicant spielen im Jahr 3400 und nehmen ein Ende in 3474.
Zu Diesem Zeitpunkt besteht die Bevölkerung nur noch aus Androiden die ein Bewusstsein entwickelt haben. Das ist ein Riesen Problem da Androiden nur als Platzhalter ihrer Menschenoriginale gedacht waren und deren Gestalts "Seelen" magisch aufbewahrt werden um nach der Seuche wieder zum Leben erweckt werden sollen.

Durch Die Story von Nier Replicant scheitert aber das "Gestalt" Projekt und alle Seelen der Menschen werden zerstört. Dadurch gibt es keine Möglichkeit mehr die Menschheit wieder zu erwecken , wodurch ab diesem Zeitpunkt die gesamte Bevölkerung aus Androiden besteht die ihr eigenes Bewusstsein entwickelt haben.

Sozusagen haben Nier,Kaine und Emil die Menschheit auf dem Gewissen. Popola und Devola waren Beschützer des Projektes "Gestalt" und haben die Wahrheit geheim gehalten , weswegen die 3 Hauptcharaktere keine Ahnung hatten was eigentlich abgeht und was Sie letztendlich zerstören. Sie haben das große Bild hinter der ganzen Geschichte einfach nicht verstanden.

4198-4500
Das ist das Jahr wo die letzten Gestalts verschwinden und die Menschheit offiziell ausgerottet ist. Die Androiden Herstellungsbunker gehen immer mehr offline , wodurch keine neue Androiden mehr erschaffen werden und die Androiden auch aussterben.

5012-11000 (SEHR WICHTIG)
Aliens greifen die Erde an. Sie bauen Millionen von Maschinen die ihren Krieg auf der Erde führen.
Emil baut daraufhin 85,943,258 Kopien von Sich selbst um gegen die Aliens zu kämpfen. Er führt sozusagen 5000 Jahre Krieg mit den Alien und Maschinen und ist ganz allein auf der Welt. Er ist sehr einsam und vermisst Kaine und Nier.

11000+
Die Aliens sterben langsam aus und es kommt auch keine Verstärkung mehr auf der Erde an. Der Krieg ist sozusagen beendet.

Das sind sozusagen die 8000 Jahre zwischen den beiden Spielen. Habe aber einige sehr wichtige Sachen ausgelassen. Bin mir nicht Sicher ob diese im Spiel erklärt werden , aber es gibt auf jeden fall Infos darüber in der Welt von Automata.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Counter-Strike 2 ist gestern erschienen.

Fühlt sich alles sehr komisch an.

Ich konnte meine Pistole nicht als Hauptpistole über das eigentliche Menü einstellen, aber es gibt jetzt Drag and Drop und das hat geklappt.

Mein altes Fadenkreuz gibts scheinbar nicht mehr. Das war schwarz/gelb.

Der äußerste Rand des Radars blinkt jetzt wenn man ein Geräusch macht.

Man kann das Fadenkreuz jetzt so einstellen das es den Fadenkreuz beim Schießen folgt.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nier Automata spielt ca 8300 Jahre nach Replicant.
Hier ist eine Timeline was zwischen Nier Replicant und Nier Automata passiert. Es ist recht viel.

3400-3500 Jahr
Die Ereignisse von Nier Replicant spielen im Jahr 3400 und nehmen ein Ende in 3474.
Zu Diesem Zeitpunkt besteht die Bevölkerung nur noch aus Androiden die ein Bewusstsein entwickelt haben. Das ist ein Riesen Problem da Androiden nur als Platzhalter ihrer Menschenoriginale gedacht waren und deren Gestalts "Seelen" magisch aufbewahrt werden um nach der Seuche wieder zum Leben erweckt werden sollen.

Durch Die Story von Nier Replicant scheitert aber das "Gestalt" Projekt und alle Seelen der Menschen werden zerstört. Dadurch gibt es keine Möglichkeit mehr die Menschheit wieder zu erwecken , wodurch ab diesem Zeitpunkt die gesamte Bevölkerung aus Androiden besteht die ihr eigenes Bewusstsein entwickelt haben.

Sozusagen haben Nier,Kaine und Emil die Menschheit auf dem Gewissen. Popola und Devola waren Beschützer des Projektes "Gestalt" und haben die Wahrheit geheim gehalten , weswegen die 3 Hauptcharaktere keine Ahnung hatten was eigentlich abgeht und was Sie letztendlich zerstören. Sie haben das große Bild hinter der ganzen Geschichte einfach nicht verstanden.

4198-4500
Das ist das Jahr wo die letzten Gestalts verschwinden und die Menschheit offiziell ausgerottet ist. Die Androiden Herstellungsbunker gehen immer mehr offline , wodurch keine neue Androiden mehr erschaffen werden und die Androiden auch aussterben.

5012-11000 (SEHR WICHTIG)
Aliens greifen die Erde an. Sie bauen Millionen von Maschinen die ihren Krieg auf der Erde führen.
Emil baut daraufhin 85,943,258 Kopien von Sich selbst um gegen die Aliens zu kämpfen. Er führt sozusagen 5000 Jahre Krieg mit den Alien und Maschinen und ist ganz allein auf der Welt. Er ist sehr einsam und vermisst Kaine und Nier.

11000+
Die Aliens sterben langsam aus und es kommt auch keine Verstärkung mehr auf der Erde an. Der Krieg ist sozusagen beendet.

Das sind sozusagen die 8000 Jahre zwischen den beiden Spielen. Habe aber einige sehr wichtige Sachen ausgelassen. Bin mir nicht Sicher ob diese im Spiel erklärt werden , aber es gibt auf jeden fall Infos darüber in der Welt von Automata.
Die Storyline ist irre.
Gefällt mir aber!
Habe nur Automata gespielt, aber Devola und Popola kenne ich noch. Und Emil.

Scofield

Fringe Division
Die Storyline ist irre.
Gefällt mir aber!
Habe nur Automata gespielt, aber Devola und Popola kenne ich noch. Und Emil.
Jep und die Timeline ist gerade mal 20% der ganzen Geschichte.
Deswegen war ich persönlich auch so begeistert von Nier Replicant.

Denn du spielst halt die Story aus den Augen der Hauptcharaktere , aber die verstehen überhaupt nicht was passiert und ziehen völlig falsche Schlüsse.
Wenn du aber in der Materie steckst und die Wahrheit erkennst , hat Replicant einer der besten Storys die es jemals gab.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mich mal an einen Teil der Yakuza Reihe herangewagt. Was für ein Quark, und das mein ich positiv. Es ist quasi Tekken trifft GTA Vice City, mit superernsten langen Zwischensequenzen, aber auch Karaoke und Tanzcontests usw.

Presko

Don Quijote des Forums
Mit Yakuza konnte ich leider so gar nichts anfangen. Fand es brutal langweilig und repetitiv.

Dafür hat mich Phantom Liberty gepackt. Wegen dem blöden Spiel hab ich gestern die Zeit vergessen und den Film Zone of Interest verpasst:angry::clap:

Jay

Teammitglied
Bist du für Lüberti wieder von vorn angefangen oder hast du direkt mit dem DLC angefangen?

@Venkman
Keine Ahnung. Also gespielt hab ich das Prequel Yakuza 0, die Figuren sind dann wohl noch in anderen Teilen.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Keine Ahnung. Also gespielt hab ich das Prequel Yakuza 0, die Figuren sind dann wohl noch in anderen Teilen.
Hauptsache du hast Spaß :biggrin:. Wie viele Teile sind das jetzt? 7? noch mehr? Glaube eh nicht, wobei ich dein Zockerverhalten nicht kenne ;-), dass du die jetzt alle der Reihe nach durchziehen wirst. Von daher ist es vermutlich auch nicht total relevant ob die da in anderen Teilen auch was miteinander verhackstückt haben

Jay

Teammitglied
Nein nein, es wird sicher erst einmal lange bei diesem einen Teil bleiben. Dafür ist das schon sehr speziell und ich schätze mal, dass die Spiele alle recht vergleichbar sind. Habs mir in erster Linie geholt, um es mal gesehen zu haben. Man liest ja doch häufiger mal was positives drüber. Dass ich gleich eine ganze Reihe oder Genreart durchsuchten muss, kam mir zuletzt bei Baldur's Gate. Da waren dann in folge sofort 2 und Icewind Dale und Planescape und Dragon Age und Divinity 1 dran, und Tyranny, Pillars of Eternity, Kingmaker und KOTOR 1+2 und Divinity 2 und Baldur's Gate 3 sind auch schon in Planung.

Presko

Don Quijote des Forums
Bist du für Lüberti wieder von vorn angefangen oder hast du direkt mit dem DLC angefangen?
Ich hab direkt mit dem DLC angefangen. Würd aber andern auch einen Fresh Start empfehlen. Insbesondere das ganze Skill- und Fertigkeitensystem hat sich wahnsinnig stark verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben