@Scofield
Bin mir noch nicht sicher, auf das Waffensammeln für das nächste Ende hab ich eigentlich wenig Lust, schätze ich werde mir die alternativen Enden nur auf Youtube angucken. Und auch den Tod von
Emil will ich eigentlich nicht nochmal erleben, ich glaub sowas trauriges hab ich in einem Videospiel selten erlebt.
Hängt die Geschichte von Automata eigentlich mit der von Replicant zusammen, oder spielt es nur in der selben Welt?
Nier Automata spielt ca 8300 Jahre nach Replicant.
Hier ist eine Timeline was zwischen Nier Replicant und Nier Automata passiert. Es ist recht viel.
3400-3500 Jahr
Die Ereignisse von Nier Replicant spielen im Jahr 3400 und nehmen ein Ende in 3474.
Zu Diesem Zeitpunkt besteht die Bevölkerung nur noch aus Androiden die ein Bewusstsein entwickelt haben. Das ist ein Riesen Problem da Androiden nur als Platzhalter ihrer Menschenoriginale gedacht waren und deren Gestalts "Seelen" magisch aufbewahrt werden um nach der Seuche wieder zum Leben erweckt werden sollen.
Durch Die Story von Nier Replicant scheitert aber das "Gestalt" Projekt und alle Seelen der Menschen werden zerstört. Dadurch gibt es keine Möglichkeit mehr die Menschheit wieder zu erwecken , wodurch ab diesem Zeitpunkt die gesamte Bevölkerung aus Androiden besteht die ihr eigenes Bewusstsein entwickelt haben.
Sozusagen haben Nier,Kaine und Emil die Menschheit auf dem Gewissen. Popola und Devola waren Beschützer des Projektes "Gestalt" und haben die Wahrheit geheim gehalten , weswegen die 3 Hauptcharaktere keine Ahnung hatten was eigentlich abgeht und was Sie letztendlich zerstören. Sie haben das große Bild hinter der ganzen Geschichte einfach nicht verstanden.
4198-4500
Das ist das Jahr wo die letzten Gestalts verschwinden und die Menschheit offiziell ausgerottet ist. Die Androiden Herstellungsbunker gehen immer mehr offline , wodurch keine neue Androiden mehr erschaffen werden und die Androiden auch aussterben.
5012-11000 (SEHR WICHTIG)
Aliens greifen die Erde an. Sie bauen Millionen von Maschinen die ihren Krieg auf der Erde führen.
Emil baut daraufhin 85,943,258 Kopien von Sich selbst um gegen die Aliens zu kämpfen. Er führt sozusagen 5000 Jahre Krieg mit den Alien und Maschinen und ist ganz allein auf der Welt. Er ist sehr einsam und vermisst Kaine und Nier.
11000+
Die Aliens sterben langsam aus und es kommt auch keine Verstärkung mehr auf der Erde an. Der Krieg ist sozusagen beendet.
Das sind sozusagen die 8000 Jahre zwischen den beiden Spielen. Habe aber einige sehr wichtige Sachen ausgelassen. Bin mir nicht Sicher ob diese im Spiel erklärt werden , aber es gibt auf jeden fall Infos darüber in der Welt von Automata.