Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Envincar

der mecKercheF
Unfassbare Möglichkeiten. Am Anfang war es für mich bisschen schwer reinzukommen, da zwei von vieren bereits die Alpha gespielt haben und gerade im Startgebiet etwas durchgerusht sind. Lässt sich bestimmt auch super alleine spielen aber diese Dynamik untereinander ist schon ganz nett. Ich kann akutell überhaupt nicht einschätzen wie groß die ganze Welt noch wird. Ob die Map die man gerade hat alles ist oder ob man irgendwann die Location nochmal wechselt (was ich hoffe).

Man erforscht halt Dinge (Werkzeuge, Baumaterial, Rüstungen, Waffen), baut sich eine Basis wovon man Abenteuer startet und sich ausrüstet. Alles was da so rumkreucht und pfleucht kann man zur Ressorcen und Nahrungsgewinnung töten. Wasser vom Boden ist dreckig und macht dadurch hungrig. Sauberes Wasser findet man an Grashalmen in Form von Tropfen. Man muss regelmäßig trinken und essen. Also hat schon einen ordentlichen Survivalpart den man nicht vernachlässigen sollte. Halme, Bäume und ähnliches wachsen nach solang man sie nicht komplett aus dem Boden holt. Unterschiedliche Tiere ermöglichen unterschiedliche Rüstungen mit unterschiedlichen Vorteilen (Ameise = Tragekapazität, Klee ein bisschen Rüstung, Biene und Spinne Angriff und Marienkäfer macht einen zum Tank).
Und das ist so bisher das was wir die ersten Stunden von 19:00 bis 22:00 Uhr erlebt haben.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich muss nochmal sagen: Ich kann das nur jedem ans Herz legen. Gerade in der Gruppe ist Grounded absolut fantastisch.

Es gab vor wenigen Tagen auch ein episches Update. Diese Welt macht so viel Spaß und ist das Geld wert. Ist aber auch oft im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Presko

Well-Known Member
So, konnte mich die Tage endlich wieder mal Baldurs Gate 3 widmen. Was für ein tolles Spiel. Habe nun Akt 2 beendet, und befürchte, dass ich so einiges verpasst habe, auch weil das Spiel ein wenig schlecht darauf hinweist, welche Quests ab welchem Zeitpunkt nicht mehr machbar sind. Aber egal, es ist ja weit mehr als genug Inhalt vorhanden. Und ich werde jetzt noch dran bleiben, bis ich in Baldurs Gate ankomme und dann mal ein kleines Päuschen einlegen. Aber wirklich krass, was die Macher:innen da geschaffen haben.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach langer Zeit nochmal Division 2 mit @Woodstock !
Wir haben inzwischen über 120 Stunden in dem Game abgerissen und haben immer noch nicht den kompletten Content gesehen.
Die ganzen Seasons mit verschiedenen Gameplay Modifikationen (nur Kopfschüsse!! :ugly: ) machen Laune und die ganzen Missionen die man spielen kann sind abwechslungsreich bis hinten gegen.
Nur leider sind die beiden Raids zu zweit, selbst im Expeditions Modus (um die Maps und Gegner "kennen zu lernen") schon nicht machbar. Da müssen wir noch dran tüfteln.

Aber was immer wieder auffällt ist, wie hart das Game an der Realität gekratzt hat.
Präsident der USA verkackt seine Amtszeit während einer Pandemie und soll festgenommen werden und wehrt sich wehement dagegen? :hae:

Ach, einfach herrlich! Das Game macht einfach Laune!

Oben