Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Presko

Don Quijote des Forums
Before your Eyes
Kleines Spiel über das Leben und den Tod. Habs in VR gespielt. Als Toter muss man einem mysteriösen Fährmannswesen sein Leben erzählen, wofür man dasselbige noch einmal durchlebt. Von kurz nach der Geburt bis zum Tod. Simple Prämisse, wenig spielerische Interaktion -eher interaktives Erlebnis. Sehr klug und berührend, zutiefst menschlich. Und für alle, die sich für Erzählformen interessieren, eine unbedingte Empfehlung. Bei Steam knapp zum Preis eines Kaffes erhältlich.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade Astro Bot platiniert. Tolles Spiel mit viel Herz und Abwechslung. Die meiste Zeit allerdings eher seicht und entspannt und bei den Challenges zieht es dann knallhart an. Die letzte Challenge hat schon etwas genervt irgendwie. Insgesamt aber ein großartiger Plattformer, der auch die Stärken des Dualsense komplett ausnutzt.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Haben die bei Witcher 3 echt, in den letzten Tagen einen Patch rausgebracht, der das Menü ändert UND DLSS rauskickt? Wenn ich gerade eine DLSS Karte im PC habe!?!?!?!?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich versuche mich an einem neuen Anlauf bei Tsushima. Allerdings hab ich null Plan, was die Steuerung anbelangt. Und einen weiteren Neustart möchte ich nicht machen.

Presko

Don Quijote des Forums
Case of the Golden Idol
Ist ein recht simples, kleines Rätselspiel auf Steam, das ziemlich knifflig ist. Man klickt sich durch mehrere Szenerien eines Falls und sammelt so nach und nach Hinweise, was da passiert sein könne. Diese Hinweise gilt es schliesslich in einem Lückentext über das Passierte richtig einzufügen. Ich hätte nicht gedacht, wieviel Spass mir dieses Knobelspiel macht. Die verschiedenen Cases sind miteinander zudem verknüpft, so dass sich mit der Zeit eine zusammenhängende Geschichte ergibt. Wirklich gutes Spiel um das Hirn ein wenig zu trainieren.

3isKaLt

Strahlender Psycho
Gerade Astro Bot platiniert. Tolles Spiel mit viel Herz und Abwechslung. Die meiste Zeit allerdings eher seicht und entspannt und bei den Challenges zieht es dann knallhart an. Die letzte Challenge hat schon etwas genervt irgendwie. Insgesamt aber ein großartiger Plattformer, der auch die Stärken des Dualsense komplett ausnutzt.
Ja, Astro Bot! Das habe ich auch gestern platiniert. Neben Like a Dragon Infinite Wealth ist Astro Bot ebenfalls mein Kandidat für das Spiel des Jahres.

Dann würde ich dir als nächstes The Plucky Squire empfehlen. Ein sehr hübsches als auch ein sehr kreatives Spiel wie Astro Bot, dass sogar im PS Abo enthalten ist.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade mal Walkabout Mini Golf mit der Meta Quest 2 gespielt. Das macht Laune. Hätte ich nicht erwartet.

Ansonsten Plucky Squire. Ganz niedlich, allerdings auch recht anspruchslos. Ein Spiel für die Jüngeren, aber sehr charmant und mit ein paar netten Ideen.

Presko

Don Quijote des Forums
The Life and Suffering of Sir Brante
Sehr schlicht gehaltenes Textadventures, wo man das Leben eines Mannes von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter führt, der in einer mittelalterlichen Alternativwelt lebt. Eine stark religiöse Welt, mit einer starren Standeshierarchie, wo Religion und Magie im Konflikt stehen, und in die wir direkt in den tiefsten Stand hinenigeboren werden. Schon als kleiner Junge lernen wir, dass uns ein Leben voller Entbehrungen und Schmerzen bevorbestimmt sei, dem wir uns fügen sollen.
Doch unseren Weg können wir durch unsere Entscheidungen stark beeinflussen. Jede Entscheidung verändert unsere Eigenschaften, durch die wir wiederum später andere Entscheidungen treffen können. Die Geschichte braucht etwas, doch wenn erst einmal die Kindheit abgeschlossen ist, haben einen Welt und Figuren doch in den Bann gezogen und man ertappt sich dabei, immer noch rasch ein Kapitel weiterspielen zu wollen.

Scofield

Fringe Division
Spiele seit einigen Tagen auf dem Steam Deck

Assassins Creed Brotherhood (erste mal seit Release) und hab sehr viel Spaß damit. Die Ezio Saga war wirklich Peak Gaming Zeit.
Für solche Blasts from the Pass ist das Steam Deck wirklich perfekt. Laufen easy mit 60-90 FPS auf Ultra Details und sind perfekt für nebenbei oder unterwegs.

Dazu habe ich gestern auch mal RDR 2 und GTA 4 auf dem Deck installiert. Die beiden laufen auch ziemlich gut und werde ich mit der Zeit sicherlich nochmal durchspielen nach so langer Zeit.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
AC Brotherhood hab ich auf der PS3 durchgespielt. Hat echt Bock gemacht. Vor allem da seine Homies rufen, die alles aufmischen!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Laufen easy mit 60-90 FPS auf Ultra Details und sind perfekt für nebenbei oder unterwegs.
Weiß nicht....sehe ich irgendwie nicht so. Spiele, in denen nicht geredet wird (z.B. die früheren LEGO Spiele oder SNES Games, wo man Texte gelesen statt Stimmen zuhegört hat), kann man durchaus spielen, während man eine Serie/ einen Film guckt. Aber Assassins Creed Spiele, RDR, Dead Space und sowas, empfinde ich da als ungeeignet.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist, glaube ich, auch eines der mit beliebtesten Games für die PSVR2. Hat ja auch schon diverse Addons erhalten. Ich selbst habs aber noch nie ausprobiert.

War mir nicht bewusst, hab mich aber auch nie mit VR beschäftigt. Kumpel hat das Spiel zum Geburtstag geschenkt und jetzt bin ich hooked. Ist einfach total entspannend.

Presko

Don Quijote des Forums
Moss
Süsses Märchenadventure für PSVR und PSVR2. Habs im Bundle mit Moss Book II gekauft. Die Sprungpassagen und Sprünge sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der ganze Stil, die Welt und vor allem die Mausprotagonistin sind wahnsinnig charmant und liebevol gemacht.

Presko

Don Quijote des Forums
The Life and Suffering of Sir Brante
Heute beendet. Und ja, meine anfängliche Freude hat sich mit etwas Frust gemischt. Einersiets entwickelt sich die Geschichte mit fortlaufender Dauer etwas enttäuschend. Aus der mysteriösen Geschichte, die so offen wirkt, wird dann eine doch recht typische "Revolution frisst ihre Kinder"-Geschichte. Frustrierend fand ich aber vor allem das Entscheidungs- bzw. Skillsystem. Jede Entscheidung, die man trifft hat Auswirkungen auf Attribute, und die wiederum determinieren später, welche Auswahlmöglichkeiten an hat. Ich habe mich bei den Entscheidungen nicht damit beschäftigt, welche Attribute sie verändern, sondern habe einfach versucht so zu entscheiden, wie ich es eben tun würde. Das hatte zur Folge, dass mir später sehr viele bedeutende Entscheidungsmöglichkeiten fehlten und ich teilweise kaum noch bedeutende Ereignisse beeinflussen konnte.
Das erste Spiel habe ich nach rund fünf Stunden beendet. Die Heldin Quill ist supersüss gemacht und animiert. Die Sprecherin/Erzählerin macht einen tollen Job, und die Rätsel sind gar nicht so ohne. Schwachstellen hat das Spiel bei der Übersichtlichkeit und Steuerung. Gestern habe ich dann mit Book II begonnen, das einerseits alles konsequent fortführt, aber wirklich in allen Aspekten das Spiel verbessert. Die Geschichte ist packender erzählt, es gibt mehr Animationen, Grafik hübscher, Steuerung flüssiger und es gibt mehr Interaktionsmöglihchkeiten. Top.

Oben