Spielt hier jemand Path of Exile 2? Habe PoE1 tatsächlich nie gespielt aber da ich derzeit nix zum zocken habe, habe ich mal reingeschaut. Man merkt dem Spiel natürlich an, dass es early Access ist aber wieso das Spiel gerade als der krasse Diablo Killer gehyped wird verstehe ich noch nicht so wirklich. Klar es ist etwas anspruchsvoller aber das liegt vor allem daran, dass man einfach kaum Items findet mit denen man etwas anfangen kann. Klar in Diablo wird man regelrecht zugemüllt aber bis Ende Act 2 habe ich genau ein Legendary gefunden, welches überhaupt nix für meine Klasse bringt und ein zweites Legendary wurde mir von einem Random weggelootet. Geteilter Loot ist einfach ein riesen Fail und die Maps sind jetzt auch nicht sonderlich ansprechend. Bosse haben einfach unsäglich viel HP und trotz Guide-Skillung komme ich mir vor als würde ich vor allem bei Bossen nur mit Papierpfeilen schießen, bin dann aber bei fast jedem Hit dem Tode nahe. Mal eben respeccen funktioniert auch nicht, das ist teuer und man braucht Gems die random droppen um neue Skills freizuschalten. Level farmen macht ebenfalls keinen Spaß, da man recht schnell wenig XP in gewissen Gegenden erreicht, nur weiter kommt wenn man dann Boss XY besiegt (weswegen man farmt) und wirklich gut Looten kann man auch nicht um stärker zu werden, da einfach zu 99% unbrauchbarer Müll droppt.
Das tolle Trial System um seinen Charakter zu aszendieren ist komplett broken und vor allem für Melees aktuell kaum zu schaffen, da das Honor-System nicht durchdacht ist. Wenn die Honor auf 0 sinkt verliert man egal ob man gestorben ist oder nicht. Honor verliert man, wenn Monster einen treffen. Dazu zählen auch Flächendmg wovon allein der Boss unfassbar viel macht. Wenn man Mobs also nicht gerade one shottet ist es nahezu unmöglich als Melee. Ohne diese Trails hebt man seinen Char aber nicht auf die nächste Stufe. Achja die Schlüssel für diesen Trail droppen vielleicht so alle 15-20 Stunden wenn man Glück hat.