Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Presko

Don Quijote des Forums
Astro Bot
Günstig gebraucht gekauft und heute mal ein Stündchen reingeschnuppert. Macht schon echt Spass. Wahsninnig abwechslungsreich, grossartige Steuerung, Motion-Controller wird wieder voll ausgenutzt. Einfach spassig und sorgenfrei :smile:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn du nicht alles machen möchtest, bleibt das Spiel durchgängig entspannend und super schön. Erst, wenn man wirklichen alles abgrasen möchte, wird es punktuell anspruchsvoller. Insgesamt ein so schöner Titel. Hatte sehr viel Spaß damit.

Presko

Don Quijote des Forums
Wenn du nicht alles machen möchtest, bleibt das Spiel durchgängig entspannend und super schön. Erst, wenn man wirklichen alles abgrasen möchte, wird es punktuell anspruchsvoller. Insgesamt ein so schöner Titel. Hatte sehr viel Spaß damit.
Bin bei Games generell kein grosser Komplettist. Sammelkram nehme ich micht, wenn auf dem Weg, aber bloss um am Schluss 100% zu haben, motiviert mich null.

Presko

Don Quijote des Forums
Klar, wenn es irgendwie so präsentiert ist, dass man spielerisch denkt, och ja, das möchte ich gerne schaffen, das ist ne spassige Herausforderung, dann motiviert es aus spielerischer Sicht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin gerade wieder in einer Metroidvania-Phase „gefangen“. Nach Symphony of the Night habe ich mich nochmal an Bloodstained gesetzt, welches ich damals nicht so gut fand. Dieses Mal durchgespielt und als deutlicher besser empfunden, wobei ich ein paar Bosse echt ätzend fand. Gerade spiele ist F.I.S.T. und fühle mich gut unterhalten. Ist aktuell noch deutlich linearer, so dass ich nicht ewig suchend durch die Gegend laufe. Allerdings hätte das Kampfsystem etwas mehr Feinschliff vertragen können. Macht trotzdem Laune.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gönne mir derzeit erneut Edna bricht aus. Genial, aber selbst in der hd remaster edition technisch schlecht gealtert.

Scofield

Fringe Division
Spiele seit 3 Tagen nur noch Arma Reforger. Absolut geniale Militär Simulation und die Community ist es alleine schon wert. Vor 10 Minuten gerade folgende Situation passiert.

Es wird im großen Funk (An Alle) folgende Meldung gegeben :
Wir brauchen dringende Unterstützung in Kentucky , massive Abwehr gesichtet

Da fragt ein Kiddie über Funk :
Sind da Gegner ?

Der Captain funkt zurück :
Neee , es rennen Esel über die Straße, was denkst du denn.

Lange nicht mehr so gelacht. :ugly: :ugly: :ugly:

Puni

Well-Known Member
Hab mir Hades und Cuphead geholt, und gerade letzteres hasse ich, kann aber auch nicht aufhören es zu spielen. Gott ist das frustig. :biggrin:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab vor ein paar Tagen die Mafia Definitive Edition reingeworfen. Ist ja von der Story recht kompakt und nicht so ausufernd, wie andere Titel. Macht auch Laune, auch wenn das Gameplay eher zweckdienlich ist und man dem Spiel das Alter schon anmerkt. Dass man beim Autofahren zwischen Simulation und entspannt wählen kann, hilft auf jeden Fall auch weiter. Weiß noch, wie nervig ich es fand, dass man damals quasi verkehrsgerecht fahren musste, um nicht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Das ist mir dann doch zu anstrengend. :hae:

Scofield

Fringe Division
Wow :ugly:
Ich spiele auch gerade Mafia 1 auf dem Steamdeck. Seit Release nicht mehr angefasst und vor einigen Tagen die Idee gehabt es erneut zu spielen.
Läuft auf Low Settings mit 40 FPS und sieht dennoch sehr gut aus.

Hatte am Anfang auf Simulation aber dann doch recht Schnell auf Arcade gewechselt und da es ein zweiter Durchgang für mich ist , fahre ich nun sogar nur noch mit dem Charger von Mafia 3 rum. Ist zwar nicht wirklich Realistisch , aber geht alles so viel flotter.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte sofort Simulation links liegen lassen. :whistling: Wie weit bist du? Du bist vermutlich deutlich zügiger unterwegs als ich. Bin noch recht am Anfang. In den letzten Tagen kaum zum Spielen gekommen.

Puni

Well-Known Member
Mir gefiel der zweite Teil von Mafia immer besser. Da ist die Open World zwar genauso tot, aber irgendwie hatte das Spiel was.

Scofield

Fringe Division
Naja wie gesagt zocke ich es auf dem Deck. Sprich alle paar Tage mal 1-2 Stunden während der Arbeit , wenn nicht viel los ist. Habe heute 2 Missionen gespielt und bin in Chinatown fertig geworden. Denke mal bin bei 30-40%. Genau kann ich es aber auch nicht sagen.

Zuhause spiele ich momentan echt nur Division 2 und Arma Reforger. Das Arma fesselt mich momentan ganz schön.

Wollte danach auch gerne Mafia 2 Definitive Edition noch auf dem Steamdeck erneut zocken. Ist mein Lieblingsmafia Spiel und für das Deck perfekt.
Die ganze Story war einfach genial damals , und gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kenne deine Spielgewohnheiten ja nicht. :biggrin: Weiß nur, dass du im Regelfall häufiger zum Spielen kommst, als ich. Ich hab, wenn ich das richtig im Kopf habe, 9 Missionen hinter mir. Dürfte ein knappes Drittel sein.

Scofield

Fringe Division
Da ich nun in Division 2 so ziemlich alles erreicht habe was zu erreichen ist und die nächste Season erst in 8 Wochen startet , habe ich mit Final Fantasy Online MMO angefangen. Für 39,99€ bekommst du mittlerweile die Complete Edition mit allen DLCS und das war echt ein Schnapper.

Seit Monaten mal wieder Lust auf ein richtiges MMO gehabt und FFXIV trifft genau diesen Spot.
Einfach Casual Gaming wie ich es früher geliebt habe. Questen , Dungeons , Raids , Berufe und einfach abhängen im Gold Saucer für Glücksspiel.

Dazu als Tank eine tolle Erfahrung. Die Wohl beste Game Community die ich jemals erlebt habe.
Obwohl ich alle Dungeons zum ersten mal gelaufen bin , wurde ich nie angemeckert für Fehler oder ähnliches. Meistens kam nur : don't worry und it happens

Scofield

Fringe Division
Wie sieht's mit den Abzeichen aus? Raid Erfolge etc.? Da gibt's so eine Haufen an Zeugs den man erledigen kann :biggrin:
SHD Level 4200
3 Chars voll ausgerüstet inklusive Level 20+ Expertise Upgrades
Level 27 Expertise 406/406
Ressourcen Rand voll + 2 Chars mit +1000 SHD Levels verbleibend
Alle Exos sowie alle Raid Waffen mehrmals in der Kiste
Countdown Punkte 20k+ (Für nächste DLC)
Abzeichen und Erfolge sehr viel

Season Level 100
Journey Level 100

Also für mich bin ich echt durch. Die Seasons sind viel zu lang mit 28 Wochen und irgendwann ist dann auch mal die Luft raus.
In 2 Wochen die neue Master Ini mit der neuen Exo Brust wird noch ein Ziel sein , aber ich schalte nun mehr runter bis zur nächsten Season/DLC

Ich habe locker 1000 Spielstunden in den letzten 6 Monaten reingesteckt.
Natürlich könnte ich noch mehr machen , aber höre ja nicht komplett auf .

Ich brauch einfach mal eine Abwechslung und ein richtiges MMO ist ein guter Ersatz.
Dazu nerven mich die ständige Abstürze des Spiels sowie das sich Netflix Browser und Division 2 nicht wirklich mögen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Andi83

Well-Known Member
Spiele seit 3 Tagen nur noch Arma Reforger. Absolut geniale Militär Simulation und die Community ist es alleine schon wert. Vor 10 Minuten gerade folgende Situation passiert.

Es wird im großen Funk (An Alle) folgende Meldung gegeben :
Wir brauchen dringende Unterstützung in Kentucky , massive Abwehr gesichtet

Da fragt ein Kiddie über Funk :
Sind da Gegner ?

Der Captain funkt zurück :
Neee , es rennen Esel über die Straße, was denkst du denn.

Lange nicht mehr so gelacht. :ugly: :ugly: :ugly:
Lohnt sich? Simulation oder eher CODmäßig?

Oben